Unbeendet planungsküche von nobila hilfe beim kauf und den geräten

aaliyah1302

Mitglied

Beiträge
4
Hallo
Ich habe so ein paar Fragen.
Ich habe mir bei Möbel Boss eine Küche planen lassen von Nobilia in Hochglanz
Mit Einbauherd und Einbaugeschirrspüler von Siemens und die Kühl-Gefrierkombie von Beko das ganze soll 4400 ohne Lieferung und Aufbau kosten die Lieferungwären noch mal 120 euro und den aufbau von woanders für 180 euro.
das wären 4700.
Jetzt war ich heute bei Innova
da soll mich die küche mit Einbauherd und Einbaugeschirrspüler von AEG und die Kühl-Gefrierkombie von Juno 4800 euro kosten mit Aufbau und Lieferung dazu kommt alle 4 Jahre einer von Innova vorbei um zu sehen ob mit der Kche alles ok ist und zur not was nachzubessern
die Geräte hätten 5,5 jahre Garantie bei Möbel Boss nur 2 Jahre.
jetzt würde ich gerne von Euch wissen ob AEG und Juno gute Geräte sind oder ob das angebot Von Möbel Boss mit Siemens Geräten besser ist
Danke aaliyah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: planungsküche von nobila hilfe beim kauf und den geräten

Hallo aaliyah,
du bist hier im Planungsboard , wo wir in aller Regel uns erstmal die Planung an sich ansehen. Passen die Abläufe, die Schränke usw.

Zu deiner eigentlichen Frage ... wer soll jetzt aufgrund dieser Informationen sagen, welches Angebot besser ist? Keine Gerätetypen, keine Übersicht wie die Planung aussieht, von dem einen Angebot immerhin die Aussage, es wäre eine Nobilia Küche. Allerdings auch keine Aussage zu Frontmaterialien usw.

Zu den Geräteherstellern, grundsätzlich macht man weder mit Siemens aus der BSH -Gruppe oder AEG /Juno aus der Elektrolux-Gruppe etwas falsch.
 

aaliyah1302

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: planungsküche von nobila hilfe beim kauf und den geräten

Der Siemensherd hat die bezeichnungHE 13054 mit Ceranfeld EJ73050G LA
Der Geschirrspüler von Siemens heißt SL 55 E 556 EU
und der Kühlschrank ist von Beko und heiß CBI 7700 HCA
Bei den anderen Geräten kenn ich nur die bezeichnung vom Herd
AEG E 33512 5 M
Danke für die schnelle anwort
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: planungsküche von nobila hilfe beim kauf und den geräten

Hallo aaliyah,

sind die Siemens Geräte aus der Ausstellung? Sind ja ein wenig betagt, um es nett zu formulieren.

Die Planung wäre echt mal interessant. :-)
 

Costinero

Spezialist
Beiträge
105
Wohnort
Bischofferode - Eichsfeld
AW: planungsküche von nobila hilfe beim kauf und den geräten

Hmmm also bei den SIEMENS - Geräten (Herd&Kochfeld) dürfte es sich um eine "Sonderserie" handeln, welche von Siemens (lt. unserem AD) im Ausland gefertigt und nur über Möbeldiscounter u.ä. vertrieben wird.Ebenfalls gab unser AD dazu an, dass die Qualität dieser Geräte auch recht weit von der zu erwartenen Qualität abweicht! Das Herdset war auch neulich erst im Prospekt von Möbel Boss! Der Geschirrspüler selbst ist ein Einstiegsmodell mit 17ltr. und einfachste Basic!
VG aus Göttingen
:-)
 

aaliyah1302

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: planungsküche von nobila hilfe beim kauf und den geräten

hallo
danke für die antwort
wir haben uns jetzt auch für einen anderen möbelladen entschieden weil wir uns von möbel boss nichrt gut beraten gefühlt hatten
Die geräte wollen wir aber nun seperat bei innova bestellen
Vieleicht können sie uns noch ein statement über die anderen geräte alle von Siemens geben
Herd EQ 700 121 ( HE 23 AU 530 + EA 645 GN 11 )
Geschirrpüler SN 56 M 584 EU
Kühl-Gefrier-Kombination KI 38 Va 20
Danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: planungsküche von nobila hilfe beim kauf und den geräten

Hallo,
sei doch bitte so gut und verlinke die Geräte jeweils möglichst zur Herstellerseite. Dann kann man auch mal einen Blick auf die Daten werfen. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben