Unbeendet Planungshilfe für verzwickte Miniküche erwünscht :)

lucky-bine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Ich habe mich wirklich in die Planung von Kerstin hier verliebt <3 ! Wie soll ich das meinem Mann erklären. Gut, er weiß, dass ich noch jede Schublade wegen Überfüllung geschrottet habe und welches heilloses Durcheinander derzeit in meinen Tupper- und Topfschubladen herrscht, wo Deckel und Töpfe munter durcheinander purzeln und immer mal wieder der ein oder andere kleine Deckel oder Topf hinten bzw. unten in der Versenkung landet. Ich vermute ich bin nicht der Typ für ein Rondell und das ist mein Mann auch nicht. Jetzt muss ich ihn nur noch überzeugen und den Schreiner auch. Manno! Warum kam diese Planung nicht schon vorgestern!!! Das fühlt sich viel mehr nach meiner Küche an. Bis auf das Spülbecken, denn da will ich schon immer gerne eines aus Keramik. :-) Aber da findet sich ein kleines.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
SOOO dolle weicht die Planung doch gar nicht von der Schreinerlösung ab, bietet ja immer noch alles, was deinem Mann wichtig war, wie die Durchreiche vom Flur und eine schöne Verpackung für die Therme.
Ich würde da so anfangen:"Duuu, schau mal, die Kerstin vom KF war so lieb und hat die Planung vom Schreiner noch mal optimiert, preislich sollte sich da gar nichts tun".
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Bei uns führt das doofe Teil fast schon zu Ehestreitigkeiten weil es sich nicht mehr richtig drehen lässt wahrscheinlich weils überladen ist -.-' und wirs noch zusätzlich sichern mussten weils sonst von unsrer Kurzen ausgeräumt wird. Also ein richtiger miesmuffel das Teil
 

lucky-bine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Ich hatte Bosch -Siemens als Waschmaschine-sauteuer- die war schnell hinüber, das Bullauge war nur mit Plastiknieten befestigt... jetzt steht da ne Miele die super ist.
Ich hatte nen Bosch-Siemens Wäschetrockner- Testsieger Stiftung Warentest- sauteuer- immer überall Fusseln, ständig Wärmepumpe defekt- Kundendienst- Reparatur- Dreck und Fusseln überall. Jetzt habe ich ein Austauschgerät bekommen - gegen Aufpreis 300Euro - und der trocknet nicht recht. Und wenn man die Kritiken bei Amazon liest graust es mich jetzt schon davor, was kommen wird. Denn auch dieses Gerät hat das gleiche Problem mit der Verfusselung der Wärmepumpe.
Die Bosch Spülmaschine ist innen fein aufgebaut, aber sie spült nicht sauber. Selbst nach gründlichster Reinigung sind die Gläser nicht alle ok. Und die Plastiksachen werden nie trocken! Und sie war nicht billig.
Nie wieder Siemens Bosch.
Mein Gorenje Backofen und Herd kocht und bäckt und kocht und bäckt wie am ersten Tag. :-) Dabei kannte ich die Marke nicht und er war nicht so teuer und ist jetzt schon fast 15Jahre alt. So alt ist noch kein Siemensgerät hier auch nur annähernd geworden. :(
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Mein Siemens Backofen, Bosch Kochfeld und Kühlschrank tut das auch (Musste beim Backofen in den 8Jahren noch nichtmal ein Lämpchen auswechseln), das problem ist die schlecht ausgereifte Wärmepumpentechnik hoffentlich gewesen, mein Bosch Trockner trocknet gut ist jetzt 2,5 Jahre Alt und hat noch nie eine Fehlermeldung außer Wasserbehälter voll. Die Waschmaschine ist noch nicht so alt aber das einzige was mich stört das das Einspülfach/Einspüldüsen leicht verschmutzen aber das ist auch das einige Problem und das Bullauge muss ich mir wohl mal genauer anschauen.

Dann nimm doch wieder einen Gorenje Backofen und nicht ein Teil das hier kaum einer kennt. Cata hab ich jedenfalls noch nie gehört.
Bei Plastiksachen haben alle modernen Geschirrspüler ein Problem mal mehr mal weniger weil sie einfach nicht so viel Energie verbauchen sollen, ja ist doof. Das mit den Gläsern tritt bei allen Programmen auf?
 

lucky-bine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Welche Geräte - (bezahlbar und gut) - würdet ihr denn empfehlen. Er hat uns einen Cata-Backofen vorgeschlagen (kommt aus Spanien), ein Nodor Dunstabzug da der sehr flach verbaut werden kann und wenig Platz nimmt- (auch ne spanische Marke), ne Neff Spülmaschine und ich glaube das Kochfeld ist von Küppersbusch . Den Kühlschrank nehmen wir mit. Vom Kochfeld meiner Tante hat er abgeraten, da es ein Bedienfeld hat, das uns eine ganze Schublade stehlen würde und das man in 10 Jahren oder wann auch immer es defekt sein sollte nicht so leicht austauschen könnte, da man keines mehr mit Bedienleiste finden könnte. Statt dessen soll ich es bei ebay anbieten.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ihr könnt euch auch eine zusätzliche Front (größe von dieser Blende) gleich mit anfertigen lassen. Dann könnt ihr später immernoch eine Schublade unterbauen. War doch ein Miele Induktionsfeld oder? Ich glaub nicht das es so schnell den Geist aufgibt.
Gerade bei Induktionsfeldern würde ich ein Höherpreisiges nehmen, genauso wie die Töpfe dazu gut sein müssen. Sprengt vielleicht ein bisschen das Budget? Da müsstet ihr schon einiges für das AIte auf ebay bekommen das sich das lohnt.
Wenn Neff für euch okay ist (gehört übrigens auch zu Bosch ) dann nehmt da doch auch den Backofen.
Bei der Dunstabzugshaube müsstest du mal die Herstellerseite verklinken bezüglich Lautstärke und Fettabscheidung, damit wir da was sagen können.
 

lucky-bine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Dunstabzug und Spülmaschine finde ich ok. Wobei ich mich mit Dunstabzügen nicht wirklich auskenne und bisher keinen benutze, da mich der Geräuschpegel zu sehr stört. Aber das sollte ich mir dann wohl angewöhnen, wenn ich ne neue Küche habe. Den Herd finde ich hässlich- ich hätte lieber einen aus Edelstahl- und das Kochfeld ist so naja. Gut, da kenne ich mich nicht aus und finde die alle nicht so hübsch. Und weiß vor allem nicht auf was man da achtet. Sehen für mich alle gleich aus. :-)
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Die Haube ist mit minimal 56dBA sehr laut, da solltet ihr etwas anderes suchen.
Kochfeld würde ich wenn ein neues dann ein Induktionsfeld nehmen klasse zu regulieren, ist viel besser zu Reinigen es brennt nix fest und stinkt nicht.
Weiß nicht warum ihr zu Amazon verlinkt habt, der Hersteller wär besser gewesen, den Geschirrspüler gibts anderswo im Netz für 100€ weniger, da er Extratrocknen hat sollte das Trockenproblem auch gelöst sein.
Wie wärs mit diesem Backofen ?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Das Kochfeld sieht irgendwie nach einem Auslaufmodell aus (2013?)
Der Dunstabzug ist aus meiner Sicht (sorry)Schrott.
Ein leiser leistungsfähiger Motor braucht nun mal Platz.
Beispiel:Siemens Li48932 oder Miele DA3496.
Ausserdem würde ich den DA Schrank kürzen damit mehr Kopffreiheit entsteht.
LG Bibbi
 

lucky-bine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Gerade ist mir aufgefallen, dass fast alle meine Töpfe- vor allem die guten Töpfe für Induktion geeignet sind. Nur bei den Pfannen - Teflonbeschichtet von Silit oder WMF da steht nichts drauf. Aber ich vermute fast die sind nicht für Induktion geeignet.
Aber drei vier neue Pfannen würde ich mir dann halt anschaffen. Also schließe ich mal Induktion nicht aus.
Drückt mir die Daumen, dass ich die Planung noch einmal überarbeiten kann und er noch nichts bestellt hat.
Die Idee mit der Kürzung des Schranks gefällt mir auch, denn aktuell stoße ich mir fast täglich den Kopf an meiner Dunstesse- die nie in Benutzung ist, da sie mir zu laut ist.
 

Planungslos

Mitglied

Beiträge
320
Du kannst das eigentlich testen ob die Pfannen für Induktion geeignet sind einfach ein Magnet dran halten wenn sie magnetisch sind ist alles ok. LG
 

lucky-bine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Hab ich gemacht- und nur eine wmf Edelstahlpfanne ist magnetisch. Schade.

Ich gehe nachher noch mal zum Schreiner und werde versuchen die Pläne und Geräte zu ändern.
Mal sehen was er sagt.
Jetzt sollte ich aber Geräte kennen die in Frage kommen. Bei der Dunstabzugshaube habe ich noch nichts preisgünstiges, leises und effektives in 90cm gefunden.
Als Ofen habe ich nen tollen der mir gut gefallen würde gefunden der ungefähr in der vorgeschlagenen Preislage ist.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...rue&ref_=ox_sc_act_title_3&smid=ACMLDLXWBFU6I
und auch ein Induktionsfeld:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_2&smid=A1NEQ069KEWGVG
Was haltet ihr von den beiden Geräten?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben