Fertiggestellte Küche Planungshilfe für Nische & Neubau gefragt

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Hallo Kerstin und Tanja,

ja, wir sind nervlich überm Berg und individuelle Eigenplanungen sind spannend, machen Spaß, sind aber auch für das Nervenkostüm schwierig wenn man Laie ist und mit einem störrischen Bauträger arbeiten muß.

Die Freude über alles nun um so größer :w00t:

Deshalb haben wir auch das Gewerk Bad rausgenommen. Hier wurden umfangreiche Änderungen und eben auch spezielle Lösungen erdacht und umgesetzt. Aber ich will nicht abdriften, hier sind ja ein paar Fragen aufgekommen.


Kerstin, klar kannst Du Dir gern ein Bild mopsen, ich hab ja im Umkehrschluß auch von hier viel profitieren können :read:.

Evelin, auch Dir noch einmal Danke für moralische Unterstützung:drinks: und Ideenfindung.

Isabella, Ursina, Danke für die Blumen :rose:

LisaRu,

das hinterleuchtbare Bild habe ich hier anfertigen lassen:

https://www.myspiegel.de/

Da ist direkt ein Rechner für die Bilduflösung bei eigenen Bildern dabei. Ich habe die Scheibe herausnehmbar montiert, so kann man auch ein Saisonales Motiv für Weihnachten etc. setzen.

Naja, vieleicht bin ich auch etwas Detailverliebt...

Dieentebertram: den Winkel kann ich Dir nicht sagen, aber "Vollöffnung" ist gewährleistet. Da der SBS auf Rollen steht, kann er auch leicht für den Service nach vorne gerollt werden.

Die Blenden sind 4,5cm:

P1060743.JPG



P1060745.JPG



P1060754.JPG



Anett, mit den die Barhockern sind wir zufrieden. Google einfach nach "Barhocker Kilian" Den gibt es mit diversen Untergestellen, rund Chrom / eckig und / oder Edlestahl sowie Echtlederbezogen. Somit stark unterschiedliche Preise. Wir haben hier eckig und Edelstahl als -wie ich meine-passendste Option gewählt.

Deine Wohlfühlküche sieht übrigens sehr gemütlich aus!

-----------------------------------------------------------------------------

Hier einmal die noch nicht aufgefallene Einkofferung vom Entlüftungsrohr rechts, welches wir als Einfassung vom notwendigen Sturz links gespiegelt haben.

P1060739.JPG


In den überhohen Sockel ist unter der Fliesenklappe noch eine von der Küche aus schaltbare Steckdose versteckt:

P1060757.JPG







Für die Nische haben wir noch eine 15mm Lechner Glasplatte ausgesucht, ebenfalls in Edelstahloptik:

P1060752.JPG


P1060756.JPG


An der Sitzecke wollte ich keine der üblichen Leisten als Wandabschluß, aber irgendwie sah es nicht abgeschlossen aus. Deshalb mal anders:

P1060740.JPG


...und hier Kerstin, noch einmal Dein bisher nicht umgesetztes "Steckenpferd" für den Sitzplatz mit Sichstschutz und Wandabschluß aus APL


P1060750.JPG




:drinks:

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

LisaRu

Mitglied

Beiträge
225
Danke für den Link, schön zu hören, dass du zufrieden bist.
Das Geschäft ist in Kassel und ich war sogar schon dort. Hatte auch einen guten Eindruck gemacht. Bei mir ist die Glasrückwand noch zu bestellen.
Dummerweise müssen 4 Steckdosen rein, deshalb ist ein Motiv sicherlich blöd.
Das hinterleuchtete eigene Bild gefällt mir allerdings gut.

Liebe Grüße

LisaRu
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
danke für die antwort, das hilft mir sehr weiter, möchte den einbau gerne auch so flächenbündig wie möglich und das mit den rollen ist auch notiert :2daumenhoch:
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Beitrag 123
Danke für den Link, schön zu hören, dass du zufrieden bist.
Das Geschäft ist in Kassel und ich war sogar schon dort. Hatte auch einen guten Eindruck gemacht. Bei mir ist die Glasrückwand noch zu bestellen.
Dummerweise müssen 4 Steckdosen rein, deshalb ist ein Motiv sicherlich blöd.
Das hinterleuchtete eigene Bild gefällt mir allerdings gut.

Liebe Grüße

LisaRu

Lisa, es gibt auch Steckdosen mit Klarglasrahmen oder farbig. Außerdem stehen oft Elektrogeräte vor den Steckdosen ;-)
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...so, schwup die wup :w00t:haben wir nun auch eine Idee für die Wandseite gefunden und umgesetzt:

Für den Wandabschluß habe ich mir ALU-U-Leisten besorgt und Glasleisten anfertigen lassen (gleiche Farbe wie APL und Material wie DA).

Als Rückwand haben wir eine coole Tapete gefunden, die nicht nur wie Metall aussieht, sondern auch entsprechend beschichtet ist (das habe ich aber dann lieber nicht selber geklebt ;-)).

Mal sehen, was noch so kommt:kaffee:, ganz fertig gestellt ist ja langweilig.

Abschlußleiste 1.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich habe jetzt deinen Thread noch einmal gelesen und bin immer noch schockiert, was dir/euch alles widerfahren ist. Aber ich denke, nach so langer Zeit, ist es in die Annalen eingegangen.

Super, dass du noch an uns denkst. Es fällt mir aber schwer, dein Foto zuzuordnen. Befindet sich das Foto - welches sehr schön ist - am Sitzplatz der Insel?
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...ja Mela, das war sehr langwierig.

Im übrigen liegen wir immer noch mit dem Bauträger vor Gericht und stehen nicht im Grundbuch. Aber auch das werden wir erfolgreich hinbekommen :muscle::knuppel:.

OK, das Bild war im Nachgang nicht so aussagefähig, hier im "ganzen". Ist mal was anderes.

IMG_20191128_192141_resized_20191128_074925676.jpg


IMG_20191128_191752_resized_20191128_074926522.jpg


Die Glasrückwand werde ich durch ein neues Motiv noch ersetzen, wie geschrieben, fertig ist langweilig ;-);D.

VG
Jens
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ob deines letzten Satzes
Ist mal was anderes
muss ist wirklich heftig grinsen.:rofl: Im Saarland - meine Heimat - bedeutet dies, Es gefällt mir nicht. z.B. bekommst du etwas geschenkt und es gefällt dir nicht, dann sagst du "is es mol was aneres!"

Ich drücke euch die Daumen :2daumenhoch:, dass ihr bald die amtlich bestätigen Besitzer eures Hauses seid. Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...Ok Mela, unsere "ewige Begleiterin" :trost:. Wir sind happy mit der Bude. Jeden Tag (er)freuen wir uns an den langen Planungen. Man muß Ergebnissorientiert sein.

Heute kam Post vom Gericht (nach 3 Monaten des ersten Gutachtens), der Gutachter ist beauftragt, bis 31.3.2020 verschiedene Punkte zur Statik zu vertiefen. Das sind dann 6 Monate zusammen, wobei die Gegenseite dann wieder vier Wochen zum Statement Zeit hat etc., ets.etc.

Ich werde auch bei dieser Sache nicht aufgeben. Aber an eine Schlagkräftigkeit im Zivilsektor unseres Rechtssystem`s gegenüber Bauträgern glaube ich nach der Erfahrung von nun 4(!) Jahren nicht mehr.


VG und allen einen schönen Jahreswechsel
Jens
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben