Planungshilfe für Küchen-Umzug

dieda!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wohnort
München
AW: Planungshilfe für Küchen-Umzug

hallo,

jetzt melde ich mich nach einer kurzen Küchenplanungspause (Urlaub) zurück und freue mich riesig über Kerstins Planung. Die ist ja (fast) perfekt und gefällt uns prima. Schonmal vielen Dank dafür
Ich hätte nur einige Fragen/Anmerkungen dazu:
- unser derzeitiger Kühlschrank öffnet sich nach rechts, du hast ihn links gezeichnet, was optisch natürlich schöner aussieht, gibt es sonst noch einen Vorteil oder spricht etwas dagegen das er nun rechts aufgeht.
- unsere Hochschränke haben so Klappen , die man hochdrückt, also keine normalen Türen (heissen die Klappenoberschränke?) damit wird deine geniale Idee, diese als Unterschränke einzusetzen, wohl nicht gehen
- auch wenn ich eure Nerven mit dem Sitzplatz strapaziere, ganz möchte ich darauf nicht verzichten. Ich habe es noch nicht im Alno Planer probiert, aber könnte man nicht alle vier 90cms nebeneinander an die Herdseite stellen und die zwei 15 cms Schränke in der Spüleninsel verbauen und dann an die Kopfseite noch einen kleinen Tresen / verlängerte APL anbringen? Was denkt ihr dazu. Ich versuche mich spätestens Morgen damit am Alnoplaner.

So nun noch kurz zum Grundriss Erdgeschoss:
- den Flur wollen wir nicht vergrössern, sondern der Grundriss soll ähnlich werden, wie Kerstin ihn entworfen hat, d.h. die Küche bekommt eine Nische vom Flur ab und gegenüber soll ein Einbauschrank als Garderobe stehen. Wir sind noch nicht sicher, ob das ein abgeschlossener Raum wird oder ob es offen bleibt. Auf der Rückseite des einbauschranks ist dann das Gäste WC.
Liebe Grüsse

dieda!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Planungshilfe für Küchen-Umzug

Wg. Grundriss .. ich meinte in diesem Beitrag die gestrichelten Linien ... welche Bedeutung haben die?

__________________________Wg. dem Kühlschrank .. leider wird man wohl den Anschlag wg. der Tür nicht ändern können. Es geht schon andersherum, aber wie von mir geplant wäre besser.

Wenn du an der Spülenhalbinsel nur GSP, Spülenschrank und die beiden 15er von der Arbeitsseite hast, dann kannst du dort nicht das wesentliche unterbringen... nämlich Küchenhelfer, Schüsseln etc, halt alles, was man zum Vorbereiten braucht.

Wofür soll denn nun wieder so ein kleiner Sitzplatz an der Spüleninsel sein? Reicht denn für ein Kind mal nicht der Platz in der Kochfeldzeile?

Warum überall noch Stühle etc?

Wg. der Hängeschränke (nicht Hochschränke) .. tja, dann müssen es wohl neue werden mit einer anderen Front ... sollte doch aber da nicht stören. Man könnte Schichtstoff in Holzoptik wählen oder so.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben