Planungs-Tool für Apple Mac

marimbadane

Mitglied

Beiträge
39
Wohnort
Vorarlberg
Hallo zusammen

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Planungstool. Leider funktioniert der ALNO Planer mWn nicht auf Apple Mac OS - dementsprechend konnte ich auch noch nicht "professionell" planen und meine Gedanken sind aktuell noch in meinem Kopf :-)

Gerne würde ich meinen Planungsthread nach den ersten Überlegungen zur Lage der Küche nun konkretisieren und mit Gedanken bzgl. Unterschränken, wo kommt was hin, etc. machen. Hat jemand ein Tool, welches ähnliche Resultate wie der Alno Planer liefert für den Mac?

Danke euch für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
51.937
Ein Tool funktioniert immer ... Papier, Bleistift und Lineal ;-). Man kann sich auch den Raum aufzeichnen und Unterschränke quasi passend ausschneiden und immer wieder hin- und herschieben.

Ansonsten sollte es vielleicht einer der Onlineplaner von Häcker , Schüller oder so tun.
 

marimbadane

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Wohnort
Vorarlberg
Haha... ja - papier und bleistift ist immer gut! Das mit dem Ausschneiden hatten wir nich jicht versucht, das löst aber das problem welches ich mit papier habe-es ist nicht variabel das werden wir auf jeden Fall nun so probieren.

Danke dir!
 

thundersteele

Mitglied

Beiträge
164
Von den Webtools fand ich die Nolte und Ikea planer am besten.

Für die Raumplanung habe ich SweetHome3D benutzt. Ist super für den optischen Gesamteindruck, eher weniger für Küchenschrankdetails und Stauraumplanung . Dafür sehr flexibel z.B. was Grundrisse etc. betrifft.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben