Planung vom Studio - Preis in Ordnung - Verbesserungspotential?

Checkcheck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
@mozart :2daumenhoch::rofl::rofl::rofl:

@Checkcheck – Du hattest ja schon einen Thread gestartet, ich hatte auch rein gelesen, aber leider keine Zeit die letzten Tage. Ich möchte euch von eurem Vorhaben abraten bzw. euch sehr ans Herz legen, genau zu überlegen, ob die Aufteilung so das passende für euch ist. Da die Wohnung ja noch nicht gebaut ist, habt ihr ja kleine Gestaltungsfreiheiten.

Ich würde noch mal überdenken, ob ihr zum Eingang so gar keinen abgegrenzten Bereich wollt. Alle Leuten stehen sofort in eurer Küche, besonders unangenehm bei Regen mit Schirm... und keine Garderobe ist auch wirklich schwierig. Ich rate daher, das Bad mit Abstellraum umzuplanen (viel verschenkter Flur) und so genug Platz zu schaffen, um einen Garderobenschrank (gelb) und eine zweizeilige Küche zu verwirklichen. An der Wand zum Bad können dann Spüle und Kochfeld sein, hinter der Garderoben die beiden HS und dann US mit Theke als "Willkommensgeste". Anbei mal eine Skizze ohne genaue Planung.

Anhang anzeigen 275252
Danke für den Input. Leider glaube ich nicht das es möglich ist den Grundriss um die Wand so signifikant zu verändern. Nehme das aber gerne mit für die Gespräche mit dem Bauträger.
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Ich stehe auf dem Schlauch oder du sprichst in Rätseln: wo geht die Küche "nicht ganz bis zum Wandende" und was hat das mit dem Überstand der APL zum Sitzen auf Wohnzimmerseite zu tun? Auch wenn die Arbeitsplatte 16 statt 11 cm übersteht (wo?): passen da eure Knie drunter, um da gut dran sitzen zu können?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben