Planung und GSP bei 7 cm Sockelhöhe

Campari

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Planung und GSP bei 7 cm Sockelhöhe

Guten Morgen,
der kurze Weg zwischen Herd und Spüle war früher mit den vorhandenen Schränken nicht anders machbar. Inzwischen finde ich s sehr praktisch, nur leider ist mit der großen cafémaschine auf der Ecke wenig Platz zum Abstellen. Durch das 80er Rondel wird diese Ecke ja etwas größer.
Was mir bei meiner Planung nicht so gut gefällt, ist der einsame Hängeschrank neben der Abzugshaube. Da ich die Küche ja 2 farbig gestallten wollte, oben hochglanz, unten Holznachbildung, fehlt mir da der Zusammenhang...
Bin immernoch am tüfteln mit dem Kochfeld auf der langen Seite, würde glaube ich die Küche optisch strecken (Abzugshaube - Fenster) und auf der kurzen Seite die Hängeschränke in einer Front sind auch schön, könnte ich mir gut mit einem Glaseinsatz vorstellen. Nur der untere Bereich ist mir zu kreuz und quer, besonders da ich Stangengriffe möchte.
Ich werde noch mal in ein Möbelgeschäft fahren und mir Ideen holen. In meinen kleinen Küchenstudios war nicht so viel ausgestellt und wenn man etwas real sieht, kann man es sich besser vorstellen als nur auf Papier.

Betr. Haus: Hinter der kurzen Küchenseite befindet sich das Gästebad, da ist nix mit umbauen...Klar ist das völlig idiotisch geplant, ist eben ein Siedlungshaus den 30 Jahren. Unsere Küche ist ein kleiner Anbau und war eigentlich ein Stall oder Waschküche.
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Planung und GSP bei 7 cm Sockelhöhe

Auch wenn es dir reinpasst, nimm Dir Sachen die du in dieses 80er Karusell stellen möchtest mit wo es so ein Teil anzufassen gibt und Versuche die Dinge da rein zu packen. Entscheide dann ob du tatsächlich viel Geld dafür ausgeben möchteste oder nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben