Unbeendet Planung Top - Hersteller Flop?

g-filer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Mannheim
AW: Planung Top - Hersteller Flop?

Hallo Oliver,
habe mal eben nach oben gescrollt und mir die Planung angesehen.
ca. 5.700,- ( +- X ) scheinen mir durchaus angemessen.

Danke für den Hinweis, deshalb würde ich da auch nicht groß dran rummachen. Da mein Budget aber bis 8000 zulässt, hätte ich gerne die Differenz in höherwertige Möbelqualität investiert, sofern das Sinn macht.

zu :idee2::idee2: = würde mir auch so gehen. Bei diesen Waren hat man ein ungefähres Preisgefühl und läßt sich dann, wenn es mehr kostet gern überzeugen warum dies so ist. Man hat ja keine Ahnung. Diese Anbieter haben es eben verstanden die Preise stabil zu halten.
Vor allem bekam ich schriftliche KVs mit detaillierten Einzelpreisen und Bedenkzeit, ohne dass jemand irgendeine Art von Zeitdruck aufbauen wollte.
Historie Küchenpreise ...

Ich hoffe dieser kleine Beitrag bringt etwas Licht ins Dunkel

-
Ja, irgendwie schon. Und wenn dadurch die Geschäfte besser laufen, versteh ich auch, wenn keiner was dran ändert - obgleich ich kein Verständnis dafür aufbringe. Mit mehr Transparenz beim Angebot könnte man das sicher wieder ändern und das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen. Hab bei mir selbst erlebt: Man betritt das Küchenstudio schon mit dem Gefühl, jetzt gleich über den Tisch gezogen zu werden. Zum Glück regiert bei mir nicht das Gefühl über die Vernunft ;-)

LG, Oliver
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Planung Top - Hersteller Flop?

Bei einem Geschirrspüler z.B. die Starttaste, Temperaturwahl und eine LED, an der ich sehe, ob das Teil noch läuft oder fertig ist.

Hallo G-Filer,

die verdeckte Restzeitanzeige ist natürlich wenig hilfreich.
Aber die Programme können es z.B. sein, um den Energieverbrauch am Spülgut festzumachen. Schwer zu errechnen, ob sich das lohnt? Für sich selbst: Ja. Für die Umwelt wird es das aber wohl.

Die gedämpfte Geräuschkulisse lassen sich die Hersteller natürlich auch bezahlen. Geschmackssache, ab wann das Gerumpel nervt.


Bei den Geräten, wie Backöfen oder Induktion gibt es einen meßbaren Vorteil, den man sich ebenfalls erkaufen muss: Die Zeitersparnis!
Wer schon mal einen Backofen von innen mit diesem ätzendem Schaum gereinigt hat, der dürfte der Pyrolyse oder den von Klaus empfohlenen Mielegeräten mit hochwertigen Emaile-Innenwänden nicht abgeneigt sein.
Auch sind Auszüge im Backofen (nicht Backwagen) sicherer und bequemer als die Einschubaussparungen.

Induktion ist eine ganz Ecke schneller, leicht zu dosieren und hat einen gehörigen Sicherheitsaspekt.

So etwas finde ich wichtig. Dinge, deren Komfort sich durch Zeitersparnis äussern und die Küche sicherer machen.

Die Timer, Uhren, Kindersicherungen und Stop'nGo-Funktionen kiregste nur immer gratis dazu!

Gruß
Christian
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Planung Top - Hersteller Flop?

Hallo Oliver,

das beste Beispiel für Transparenz ist der Beitrag von LittleWissi hier im Planungsboard . So muss ein Angebot aussehen.
Und wenn mir ein Händler so viel Vertrauen entgegenbringt (Quasi als Vorschuss ;-)) fällt mir das Vertrauen in den Händler auch leichter und ich muss nicht auf den letzten Euro schauen.
Leider ist das die Ausnahme...:(
 
Zuletzt bearbeitet:

g-filer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Mannheim
AW: Planung Top - Hersteller Flop?

Hi Michael,

das finde ich gut. DAS sollte der Standard sein.

Jetzt habe ich wenigstens auch mal ein Musterangebot, aus dem ich ungefähre preisliche Größenverhältnisse zwischen Standardschränken und Sonderlösungen ableiten kann.

Hier im Forum schwirren nicht zufällig noch mehr solcher "Preisübersichten" herum? Vielleicht von Standard-Anbietern wie Nolte ? ;-)


@Turaluraluralu: Ja, so einen Backblechauszug will ich dann schon haben. Emaile wäre eine Alternative zur Pyrolyse ? Ich scheue mich irgendwie, einen leeren Ofen nur aus Komfortgründen mit kostbarer Energie hochzuheizen?

Gruß
Oliver
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Planung Top - Hersteller Flop?


Küchen-Klaus schrieb mal, daß selbst in den günstigeren Miele -Backöfen hochwertige Emaile als Innenraumverkleidung drin ist, die die Reinigung deutlich erleichtern soll.
Nach einer Pyrolyse muss man auch wischen, aber nur noch den Boden.
Pyrolyse wird von vielen hier im Forum schon als "2/3-Must-Have-Feature" gehandelt. Macht man auch nicht jede Woche sondern alle paar Monate mal.
Dann aber aus Geruchsgründen nicht bei die billigen Geräten nehmen; aber bei Neff ists glaub ich o.k. Gehört ja zur Bosch -Siemens -Gruppe.


Gruß
Christian
 

g-filer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Wohnort
Mannheim
AW: Planung Top - Hersteller Flop?

Nochmal Eckschrank: Hab jetzt einen LeMans -Grundriss gefunden. Die nutzbare Fläche kommt mir aber schon rund 20 bis 30 % größer vor als die eines normalen Auszugsschrankes, den man mit Töpfen ja auch nicht wirklich bis in die Ecken nutzen könnte.

Ist so ein Teil trotzdem grundsätzlich Quatsch, oder geht es nur darum, dass man die 30 % Mehrplatz mit 150 % Mehrkosten erkauft?

LeMans.jpg
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Planung Top - Hersteller Flop?

Hi Oliver,

persönlich halt ich das Ding für Quatsch. Denn wer bewegt schon gerne alle Töpfe, wenn er nur einen braucht? Da lässt sich doch so eine Schublade wesentlich einfacher handhaben. Das *fischen* nach einem runtergefallenen Deckel wird zur Akrobatik , genau wie die Reinigung des Schrankbodens.

Und wie du schon schreibst, teuer ist er auch noch. Aber alles ein ganz subjektives Empfinden, einfach mal in einer Ausstellung angucken und ausprobieren. :-)

LG
peerless
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben