Planung steht, Änderungen noch bis nächste Woche möglich ;-)

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Planung steht, Änderungen noch bis nächste Woche möglich ;-)

Hier Bilder der Spülenzeile von mir
(30cm tiefengekürzt Drehtür und Schublade, , 60cm XXL GSP, 60cm Spülenunterschrank mit Mülltrennung(gelb und Glas) und Putzablage,45cm 2-2-2 Müll unter APL/Papier/Stauraum, 100cm 2-2-2 Tupper,2,5cm Wange,60cm hochgebauter BO darüber Micro hinter Lifttür,40cm Putzschrank,2,5cm Wange)






 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Planung steht, Änderungen noch bis nächste Woche möglich ;-)

Bei dem maxi-Korpus könnt ihr übrigens den Müll unter der APL in 3 Varianten umsetzen, entweder in einem schrank 3-3, dann könnten die Behälter auch hängen und wären etwas größer, oder 2-2-2 (so habe ich weil ich den Behälter für Biomüll und Restmüll nicht sooo groß brauche) dann könnt ihr im oberen Auszug Behälter stehen haben (mache bei Bedarf noch Fotos) ich habe meine damals hier bestellt, habe beim Hersteller die Innenmaße der Schubladen abgefargt und dann passende Behälter bestellt.freie Schrankbreite Schub im LIGNO Shop kaufen
 

michael4

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Planung steht, Änderungen noch bis nächste Woche möglich ;-)

Habe mir mal deinen Planungsthread durchgelesen, du hattest ja auch Spülmaschinen "Probleme" ;-)
Wir werden am Samstag zum Küchenplaner gehen (da haben wir dann auch das genaue Aufmaß) und mit ihm eure Vorschläge diskutieren. Ich hätte halt gerne den Geschirrspüler nah am Mülleimer, von daher kommt es dann darauf an, ob er hochgestellt werden kann. Bei einem der Vorschläge ist das ja der Fall.
Bzgl Maxi Korpus und Fenster: Wir haben ein Unterlicht Fenster und bis das Glas davon beginnt wären es ca 96,5 cm, von daher würde es mit einer überbreiten Slim Line Arbeitsplatte und 8cm Sockel gerade so hinhauen :-) Vor allem dass der Maxi Korpus nicht aufpreis pflichtig ist finde ich erstaunlich.
Das einzige was wir dann bedenken müssten wäre die Spülenarmatur, weil es dann nur noch rund 10cm bis zur Unterkante des Fensters sind.

Viele Grüße,
Michael
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Planung steht, Änderungen noch bis nächste Woche möglich ;-)

Hallo,

man hört ja hier oft das der Maxi Korpus ohne Mehrpreis gegenüber dem "normalen" Korpus zu bekommen ist.

Ich kann das allerdings nicht glauben;-)

Kannst du mich und uns darüber aufklären wenn du mehr weißt. Das wäre nett...
 

michael4

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Planung steht, Änderungen noch bis nächste Woche möglich ;-)

Mache ich! Ich hoffe, dass es so ist :-) Wäre zumindest eine entschädigung dafür, dass es keine Zwischenhöhen gibt.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Planung steht, Änderungen noch bis nächste Woche möglich ;-)

Ich kann das nur aus meiner Erfahrung berichten, wir haben (in mehreren Küchenstudios) deswegen angefragt, und überall die gleiche Antwort erhalten, es ist egal ob Maxi-Korpus oder normaler Korpus, das ist der selbe Preis bei Nobilia .

Zu der Front, laut meinem KFB liefert Nobilia prinzipiell keine durchgehende Front für den Maxi-Korpus, dort wird immer mit Blende (wie bei mir an Spülenunterschrank und GSP) oder gestiftelten Fronten, oder eben dann komplett Seperaten Einteilung (Schubladen/Auszüge) gearbeitet.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben