Planung Speisekammer - Regaltiefe + Durchgangsbreite

fca

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,

unsere neue Küche ist mittlerweile bestellt und wird im März geliefert. Jetzt steht die Einrichtung unserer ca. 3,40x1,30m großen Speisekammer auf dem Plan (Grundriss siehe anbei). Der Optik halber hätten wir dort gerne einseitig Holzregale. Wir sind uns aber noch unsicher, welche Regaltiefe am sinnvollsten wäre. In Frage kämen 30cm (Ikea Ivar), 40cm (Möbelum RS) und 50cm (Ikea Ivar). Einerseits möchten wir möglichst viel Stauraum, andererseits soll man auch noch vernünftig am Regal vorbeigehen können ohne sich eingeengt zu fühlen.
In der Speisekammer sollen eigentlich alle Lebensmittel außer Essig/Öl und Gewürze gelagert werden. Wir neigen dabei nicht zu Hamsterkäufen sondern kaufen jeweils maximal 2-3 Packungen.
Außerdem sollen selten benötigte Küchenutensilien (Römertopf, Kuchenformen, Eismaschine, ...) dort eingelagert werden. Fürs Putzzeug haben wir hingegen eine eigene kleine Abstellkammer.

Welche Regaltiefe würdet ihr uns hierfür empfehlen?
 

Anhänge

  • Regale.png
    Regale.png
    25,3 KB · Aufrufe: 593

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Um Dir eine Vorstellung von der Durchgangsbreite zu machen: eine normale (86er) Zimmertür hat eine Durchgangsbreite von 80cm.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Hmmm ... wenn möglich unbedingt Fenster verschieben ... welche BRH hat das?

Dann würde ich so einrichten:
1549296004780.png
 

fca

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Das Fenster kann nicht mehr verschoben werden. Es ist sicherlich nicht ideal für die Speisekammer, hat sich aber aus optischen Gründen (einheitliche Außenansicht) so ergeben. Die Brüstungshöhe beträgt ca. 1,60m.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben