Fertig mit Bildern Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

Noch schlimmer. Ist ja bei euch, wie bei Ommma :w00t:

Warum dann den Krusch Kram nicht in den Keller, oder einem anderen Schrank verbannen? Und den Platz dann sinnvoll mit Auszügen nutzen?
 

Melch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

Noch schlimmer. Ist ja bei euch, wie bei Ommma :w00t:

Warum dann den Krusch Kram nicht in den Keller, oder einem anderen Schrank verbannen? Und den Platz dann sinnvoll mit Auszügen nutzen?

:-) Ist ne gute Anregung. Und die Ecke dann wirklich ne tote Ecke sein lassen.

Werden wir am Freitag nochmal in Betracht ziehen.

Gruß
Melch
 

Judi1984

Mitglied

Beiträge
71
AW: Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

Es gibt übrigens auch vollintegrierte GSP, die ihre Restlaufanzeige auf den Boden mit LED Licht projezieren.
nur mal so nebenbei
 

Melch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

Es gibt übrigens auch vollintegrierte GSP, die ihre Restlaufanzeige auf den Boden mit LED Licht projezieren.
nur mal so nebenbei

Aber nicht bei Hoch eingebauten GSPs, oder?

Da leuchtet es doch in die Schublade drunter und nicht auf den Boden ;-)
 

Judi1984

Mitglied

Beiträge
71
AW: Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

Das weiß ich jetzt nicht. Sorry.
Weiß nur, dass wir einen von AEG bekommen, aber wenn ich mir die schöne Hochschrankwand von dir anschauen, dann würde ich sogar nen tiefen GSP in Kauf nehmen, bevor ich einen nehme, der nicht vollintegriert ist. Sonst ist die Otpik so hinüber. Ausserdem habe ich aktuell einen nicht vollintegrierten. Horror. Einfach nur ein Ärgernis hoch zehn
Aber ich habe damals im Prospekt den GSP von AEG gesehen und die Anzeige geht so leicht schräg nach vorne auf den Boden. Sprich nicht direkt senkrecht nach unten. Also wäre jetzt meine Vermututng, dass man es schon irgendwie sieht.
Nicht destotrotz denke ich, dass wir nicht die ersten sind, die darüber nachdenken und dass eine Hochwand mit höhergestelltem GSP vollintegriert bedeutet, dass man ja irgendwo die Anzeige ablesen muss.
Sollte man einen fähigen :kfb: fragen.
Aber bloß nicht abwimmeln lassen, wenn es dem zu kompliziert wird.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

Den Eckschrank mit den Einlegeböden würde ich auch raus nehmen. Der ist sowas von unpraktisch... Was ihr dahinten in die Ecke stellt, könnt ihr ebensogut gleich in die Tonne schmeißen, denn um dort heranzukommen, muss man erst alles was vorne steht ausräumen... :rolleyes: ...das macht man vielleicht einmal, aber ein zweites Mal bestimmt nicht. ;-)

Ich habe mich über 20 Jahre über meinen Eckschrank geärgert, beim Ausräumen hab ich Dinge gefunden, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie noch habe... :cool: ...denn ausgewischt hatte ich ihn in den letzten Jahre auch nicht, hatte nie Lust, dort hineinzukriechen, später hatte ich Schulter und konnte nicht hineinkriechen...

Sollten die Drehtürenschränke in der Spülenzeile doch bleiben, würde ich die Griffe, wie bei den Schubladen setzen lassen. Dann wird das Bild ruhiger.

Zum GSP haben andere ja schon etwas geschrieben. Es wäre schade, wenn ihr ihn nicht vollintegriert nehmt. Mein GSP (Juno ) hat auch Timelight, steht allerdings auf dem Boden. Draufgucken tue ich nur ganz selten, meist läuft er nach dem Abendessen und wird erst am nächsten Morgen ausgeräumt. Ansonsten piept er, wenn er fertig ist. Wenn eine Schublade drunter ist, könnte man die auch kurz öffnen, wenn die Restlaufzeit einmal wichtig sein sollte.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

Mir würde es nicht nur um das "Kruschen" müssen gehen bei dem Eckschrank mit Einlegeböden sondern der größte Haken ist, dass man auch bei dem gut erreichbaren Platz (also vorne vor der "angehenden toten Ecke") nur diese Einlegeböden hat statt tollen Auszüge. :w00t:
 

Melch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

Sodele,

wir waren heute bei unserem :kfb: und haben die Küche "klar gezogen" ;-)

Die Ecke ist jetzt eine wirklich Tote Ecke und es gibt da nen 45er Schrank mit Auszügen (1-2-3).

Somit bleibt auch nur noch 1 senkrechter Griff in der rechten Zeile und der wird auch waagrecht montiert werden.

Der GSP wird nun ein vollintegrierter. Den Infopunkt kann man halt nur sehen, wenn man die Schublade unter dem GSP aufmacht ;-)

Folgende Geräte waren bei dem Angebot Ende letzten Jahres enthalten:

BO: Neff Mega BE 1562N
DG: Neff Mega CC 4722N
Kochfeld: Neff TT 4483N
GSP: Neff GH 964 N
Kühl: Neff KEN 535

Haube: Berbel BIH 90 ST

Die Geräte haben sich ein wenig verändert, da es das ein oder andere Modell so nicht mehr gibt:

BO: Neff Mege BE 1562 N (aktuelle Version)
DGC: Neff Mege CC 4742 N (aktuelle Version, und nur 50€ teurer als 4722)
Kochfeld: Neff TT 8386N, das neue gabs so nicht mehr, aber wir bekommen den selben Preis
GSP: Neff GX 669.. das war ein Hick-Hack :-) Welchen GSP nimmt man nur. 669 oder 664? Der 664 ist neuer, der 669 dafür "leiser". Das ist im Endeffekt für uns der Ausschlaggebende Punkt.
Kühl: Neff KEN 535 aktuelle Version.

Dunstabzugshaube: Berbel Smartline (bleibt)

Preislich sind wir nur knapp über dem "neuen" Angebot das wir damals erarbeitet hatten und somit haben wir uns entschieden.

Damit sind wir ganz glücklich und freuen uns schon auf die neue Küche.

Beste Grüße,
Melch
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

Na dann ... Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und jetzt toi, toi, toi für den Aufbau ;-). Wann wird es denn soweit sein und dürfen wir mit Fotos rechnen? :kiss::rose:Dann würde ich dem Thread das Kennzeichen "Warten" spendieren ... wir alle warten auf die Küche, ihr, damit ihr mit Vernügen dort kochen könnt und wir, damit wir Bilder sehen :cool:
 

Melch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

voraussichtlich in der 2ten Septemberwoche :-)

Bilder stellen wir dann gerne ein.

Gruß Melch
 

Melch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

Sodele,

wie versprochen folgen hier nun die Bilder der eingebauten Küche ;D

Kueche1.jpgKueche2.jpgKueche3.jpg

Grüße,
Melch
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.

Und ich sage mal, es hat sich gelohnt, den vollintegrierten GSP zu wählen :top:

Immer viel Kochspaß.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

...und den Kruschschrank habt ihr tatsächlich weggelassen. Super.:top: Dafür habt ihr jetzt schöne breite Auszüge:top:
Ich wünsche euch auch, ganz viel Kochvergnügen in euer neuen Küche!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Planung offener Küche in Neubau mit Koch(halb)insel

Herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Küche. Sie ist sehr schön geworden.

Habt viel Freude daran!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben