Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

Ich hab sogar 61 cm zwischen Arbeitsplatte und Unterkante Hängeschränke. Es wirkt dann auch etwas luftiger...

Gruß,
jenny
 

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

Achso ^^

Nee wir haben nen Vollautomat der den Tank vorne seitlich hat!
Wir haben uns schon überlegt wo wir was hinstellen!
Haben sogar schon überlegt in welchen Schrank wir was reinräumen ;-) Haben nämlich soooo viele Sachen :-) (Momentan steht die Hälfte im Flur)

Ich hab eigentlich nur 3 Möglichkeiten, damit ich bei den Oberkanten eine Flucht hab.
Abstand 71 cm und die Hängeschränke 72 cm hoch.
Oder Abstand 52 cm und die Hängeschränke 91 cm hoch.
Oder Abstand 78 cm und die Hängeschränke 65 cm hoch.

Hohe Schränke sind für mich net so das Problem, da ich dann Sachen die ich nur 1-2 mal im Jahr brauch ganz nach oben stelle!

Ich mess das gleich mal aus was wir momentan fürn Abstand haben! (muss dann aber erstma 2 Stockwerke tiefer und im 7. Monat mach ich das nur wenn nötig, also dauernd Treppenlaufen ^^). Wenn ich unten war schreib ichs mal auf (Spätestens in 1 Std.)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

Ich hab sogar 61 cm zwischen Arbeitsplatte und Unterkante Hängeschränke. Es wirkt dann auch etwas luftiger...

Gruß,
jenny
Moin zusammen
Ich hab 48, Hänger sind 98, komme klasse an die unteren Abteile der Hänger und die grosse Saecco passt auch wunderbar.(Die steht heute ganz rechts unter den Hängeschränken)
*winke*
Samy
 

Anhänge

  • Frontal-01.jpg
    Frontal-01.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 136

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

Hallo,

wie schon in anderen Threads gesagt, halte ich 48 besser noch 50cm aufwärts auch für absolut in Ordnung. 60 cm bei normalen Hängern, nicht Klappenschränken, finde ich schon zu hoch.
 

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

Hallo ihr Lieben,

also wir haben momentan 49 cm Abstand und ich komme damit super zurecht!
Wir werden dann die 91 cm Schränke nehmen, denn wir haben einen hohen Raum und ich bin über jeden Platz froh! Wie gesagt ganz oben kommen die brauche-ich-fast-nie Gegenstände hin. Hätte dann ca. 52 cm Abstand und sooo viele Hängeschränke will ich ja net!

Preislich geben sich die 91 gegenüber den 72er Hochschränken net viel denke ich! Nachher ärgert man sich über den verschenkten Platz. Und bei hohen Räumen (haben nochma nachgemessen sind 260 cm) bietet sich das doch an!

Ich lad heute abend nochma unsere neuste Planung hoch.
 

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

So, hat zwar etwas länger gedauert, aber wir haben nochmal einiges überdacht, ein bißchen im Forum gestöbert und sind nun auf folgende Planung (die wir uns auch genau so in einem Studio mal anbieten lassen) gekommen:

Wir wollen auf jeden Fall einen Tisch mit der Farbe APL (Grund: Zusatztisch für Besuch für ins Esszimmer und schöne SItz - und Schnippelgelegenheit).
Wir sind von den Eckschränken weggekommen.
In der Mitte sitzen 2 Unterschränke als Insel sozusagen. (60er + 80er) Dort wird halt nur noch Strom hingelegt. Wir haben in der Mitte viel Platz und das erscheint uns die günstigste und vernüftigste Lösung.

Haben uns alles mal in der Küche an die Wand und den Boden gemalt (Raum ist ja leer momentan) und konnten uns so alles besser vorstellen.

Jetzt nur noch die Frage ob Matt oder Hochglanz. Ist mir persönlich wurscht. Hab gelesen, dass die Sauber-Halt-Erfahrung mit Hochglanz besser sein soll. Ist dem so?

Dankö
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 119
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 118
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 119
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    24 KB · Aufrufe: 113

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

Hallo Darkhexe,
hmm ... das geht nur gescheit, wenn du diese Arbeitsinsel wirklich auf Raumbreite gesehen mittig stellst.

Dein Raum hat 345 cm
- abzüglich von 3 Zeilen á 60 cm Tiefe
bleiben 165 cm, die auf 2 Gänge aufgeteilt werden müssen.

Vorm Hochschrankbereich sollte die Gangbreite auch mind. 80 cm bleiben ... mir erscheint das etwas wenig großzügig für den Raum ... und das, damit dieser 60cm breite Tisch für Feiern entsteht.

Für Feiern empfehle ich eine Tischplatte, meinetwegen aus APL-Material und dann Beine, die man abschrauben kann. Dann läßt sich so etwas auch sehr platzsparend (Platte hochkant) im Keller oder in der Garage an der Wand lagern. Dafür würde ich aber nicht in der Küche so ein Teil hinstellen.

VG
Kerstin
 

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

Hallo Kerstin,

der Tisch ist ja net nur zum Feiern da! WIe schon beschrieben kann man dann in der Küche auch mal sitzen und schnippeln oder Zeitung lesen! Ich persönlich bin immer froh wenn ich sitzen kann.

Das mit der Insel in der Mitte werd ich mal meinem Mann sagen und wir malen uns nochmal alles auf dem Boden und schauen dann mal wieviel Platz in der Realität da ist. Zahlen und Maße kann ich mir immer schwer vorstellen. Wenns wirklich zu knapp sein sollte, werden wir diese Lösung nochmal überdenken.

Danke
 

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

Hallo ihr Lieben,

so dies ist unsere Finale Planung! Wir haben uns auch schon Angebot machen lassen! Von 3000 Euro bis 5000 EUro alles dabei. Bei denn 3000 Euro müssten wir sie zwar abholen aber das nächste Angebot liegt dann erst bei 4500 Euro.
Elektrik und Wasser machen wir alles selber da wir die Fachleute in der Familie haben! Auch für den Aufbau haben wir Leute da, die das können.

Wir warten noch 2 Angebote ab und entscheiden uns dann!
Es sind einige Tipps und Verbesserungen von Euch eingeflossen!

Dafür ein dickes Danke :2daumenhoch::2daumenhoch:
 

Anhänge

  • Schardt_1.pdf
    127,9 KB · Aufrufe: 160
  • Schardt_2.pdf
    134,9 KB · Aufrufe: 184
  • Schardt_3.pdf
    105,9 KB · Aufrufe: 247

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

Sooo ihr Lieben,

Küche ist bestellt. Noblia, Crema Glanz, APL Brazil
Für alle Möbel inkl. Nischenverkleidung und extra APL, die zum Tisch umgebaut wird 4000 Euro (inkl. Lieferung und Besteckkasten für 90er Schublade) und nochmal 900 Euro für Kühlschrank Progress PK1200, SPÜMA AEG 35020 und Spülbecken Schock Casa D-100 in der Farbe Colorado.
EInbauherd wird AEG BACKOFEN B33512-5M EINBAUHERD für 319 Euro und das EBK 954 von Bomann (Induktion ) für 278 Euro.

Der Preis hat uns viele Stunden bei anderen Händlern gekostet und zig Preisvergleiche. Aber es hat sich gelohnt. :2daumenhoch:
Bei dem 3000 Angebot hätten wir extra 600 k fahren müssen und dann hat man LKW, Spritkosten usw. Und den ganzen Werktag Urlaub. Nee nee dann lieber einen um die Ecke, den man immer anrufen kann.

Ich mach die Tage mal Bilder wie der Raum jetzt aussieht. Neue Decke ist ja schon drin.

LG

Darkhexe
 

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

Hallo ihr Lieben,

frohes Neues noch ;-)

Hier die Bilder unserer fertigen Küche:

c4bl-9.jpg


c4bl-a.jpg


c4bl-b.jpg


c4bl-c.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Kind und Küche ;-) :top:

Leider hast du nur die Minibilder verlinkt. Ganz toll wäre es, wenn du noch deine Küche im Board Präsentation fertiggestellter Küchen vorstellen könntest. Und da dann vielleicht die Bilder als Anhänge im Beitrag mit hochlädst.
 

Darkhexe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Wohnort
Dornburg
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

Klaro mach ich nachher ;-);-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu allem!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Planung Nobilia Küche, Für Verbesserungen offen

:kiss: ich schliesse mich an - und gratuliere ausführlicher, sobald da richtige Bilder zu sehen sind :2daumenhoch: von ALLEM :w00t:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben