Küchenplanung Planung Neubau - Küche mit Halbinsel

Sirene

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Finally, wir haben das o.a. mal auf unseren Raum übertragen und die Zeile planunten für mehr zusammenhängende Arbeitsfläche durchgezogen, auch wenn das natürlich in der Ecke nicht ganz optimal ist. Gibt es dafür eine gute Lösung, um den Teil des HS trotzdem vernünftig nutzbar zu machen?

Ansonsten gefällt uns diese Variante bisher am besten, vor allem auch die dabei mögliche Aufteilung. In der Nische möchten wir z.B. Kaffeemaschine und Küchenmaschine unterbringen. Wir dachten beginnend an der linken Seite planunten an:

60 US mit GSP
60 US mit Spüle
60 US mit MUPL oben
80 US

60 HS
60 HS mit BO und darüber Fach für Standmikrowelle
60 HS mit Kühl-/Gefrierkombi
60 US & OS
60 US & OS
60 HS

Halbinsel 180 x 110 x 94

Wie gefällt euch das Konzept und vor allem die Aufteilung? Würdet ihr etwas ändern, also losgelöst von dem Koch- vs. Spülinsel Thema?
 

Anhänge

  • Grundriss_L-Form + Halbinsel.JPG
    Grundriss_L-Form + Halbinsel.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 95
  • L-Form + Halbinsel_Ansicht planlinks.JPG
    L-Form + Halbinsel_Ansicht planlinks.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 97
  • L-Form + Halbinsel_Ansicht planlinks 2.JPG
    L-Form + Halbinsel_Ansicht planlinks 2.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 93
  • Planung_ALNO_V10 L+Halbinsel.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 13
  • Planung_ALNO_V10 L+Halbinsel.POS
    11,7 KB · Aufrufe: 17

Sirene

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Hatten wir auch überlegt, aber für uns die Nähe von Backofen und Kühlschrank im Dreieck zwischen Kochfeld und Spüle als wichtiger angesehen. Die müssten ja ansonsten leider wegrücken.

Was sich sonst getan hat:

- Farblich wird die wandhohe Zeile voraussichtlich weiß matt. Die Halbinsel + Zeile dahinter hellgrau matt.
- Ins tote Eck planen wir diesen Ullaschrank
- Kochfeld versetzen wir noch etwas zur Wand, um rechts daneben mehr Arbeitsfläche zu haben

Aktuell diskutieren wir noch:

- Material und Farbe der APL (hier sind wir leider noch nicht so im Thema was preis-leistungsmäßig Sinn macht, Naturstein gibt unser Budget vermutlich nicht her obwohl uns Granit gefällt)
- Inselhaube (z.B. Novy Zen) vs. Muldenlüfter
- Fenster mittig verschieben vs. so belassen (Armatur aktuell nicht im Weg)
- Maße der Nische, die erscheint uns noch zu hoch
 

Sirene

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Dankeschön :-) Wenn sonst noch jemand Feedback oder Verbesserungsvorschläge hat sehr gerne. Ansonsten würden wir wohl damit in 1-2 Wochen in die Küchenstudios gehen, um Vergleichsangebote einzuholen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben