Fertig mit Bildern Planung Neubau - Größe der Insel

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Sieht super aus!! :clap:Sogar im Kopfstand :cool:
Danke für die Bilder, es sieht sehr gelungen aus und ein schönes Beispiel für künftige Planungen ;-) Es wäre toll, wenn Du irgendwann ein Bericht in die fertiggestellten Küchen einstellen könntest...:rose: Euch viel Vergnügen in der tollen neuen Küche!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Eine egoistische Frage: Sind die Lämpchen über die Insel "Occhio"? Oder was für welche? Ist die Lichtstärke gut? Ich liebäugle nämlich mit der Wandversion für die Waschtischseite im neuen Bad...
 

mcflohw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Eine egoistische Frage: Sind die Lämpchen über die Insel "Occhio"? Oder was für welche? Ist die Lichtstärke gut? Ich liebäugle nämlich mit der Wandversion für die Waschtischseite im neuen Bad...

Ja - die Occhio Lampen haben es uns ebenfalls sehr angetan. Der Preis für die Lampen dafür aber weniger.
Schau mal nach den Lampen von TOP LIGHT (Maxx, Wall etc.)
Die haben wir zusätzlich auch noch als Wandleuchten im Wohnzimmer und Schlafzimmer :-)
Mit der Lichtstärke ist sind wir sehr zufrieden: Über der Insel hätten sogar nur 2 Strahler gereicht.
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Mir gefällt eure Küche sehr gut. Ist das immer noch eine Ballerina ? Sieht aus wie Beton mit schwarzem Granit. Nero Assoluto? Wir trauen uns kaum, die ganze Hochschrankwand in Betonoptik zu machen, aber bei dir gefällt mir das sehr gut.
 

mcflohw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Mir gefällt eure Küche sehr gut. Ist das immer noch eine Ballerina ? Sieht aus wie Beton mit schwarzem Granit. Nero Assoluto? Wir trauen uns kaum, die ganze Hochschrankwand in Betonoptik zu machen, aber bei dir gefällt mir das sehr gut.

Es ist nach wie vor eine Ballerina und die komplette Küche ist in Betonoptik gehalten. Ich schicke euch morgen noch ein paar Bilder bei Tageslicht, sodass es besser erkennbar ist.
Ganz genau: Nero Assoluto, satiniert
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Vielen Dank!! Ja, der Preis der Occhio ist saftig, und ich hatte bereits auch die Top Light gesehen - Dein Bericht hilft mir sehr!! :2daumenhoch::clap:
 

mcflohw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Sodele:
Jetzt gibt's noch ein paar Bilder bei Tageslicht.
Ersichtlich sind nun die Einteilung der Insel-Rückseite sowie die Lösung für die Kaffeemaschine :cool:

Mcflowhw_201705_Fertig6.jpg Mcflowhw_201705_Fertig5.jpg Mcflowhw_201705_Fertig4.jpg


Sorry. Ich weiß immer noch nicht warum die Bilder nach dem Upload gedreht werden - oder wie man sie wieder richtig hindreht :(

(15.07.2017 Mod: falsch angezeigte Fotos gedreht und neu angehängt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Total schön geworden! :kiss:

(Vorteil am Handy, dass ich es zum Angucken einfach drehen konnte. ;D)
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Wirklich tolle Küche :-) schaut einfach stimmig aus und hat eine klare Linie!
Wie kam es dazu, dass Ihr euch für den Hersteller Ballerina entschieden habt, wenn man fragen darf?
 

mcflohw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Das Küchenstudio für das wir uns entschieden haben hat einen sehr guten Ruf bei uns in der Gegend und das verkauft nur Ballerina Küchen.
Da man kaum was schlechtes hört/ liest und die Qualität passt, haben wir uns für diesen Hersteller entschieden
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Die Küche ist wirklich ein Schmuckstück geworden! Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut, und die Aufteilung, sowie die Lösung für den KVA sind top!
Habt Ihr Innenauszüge in der unteren Auszugsreihe der Insel?
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ja auch die Arbeitsseite ist sehr gelungen. Wie seid ihr bisher im Nutzungsalltag damit zufrieden?
 

mcflohw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Danke Nilsblau :-)
Dir haben wir ja die tolle Küche zum Großteil zu verdanken :drinks:

An sich sind wir sehr zufrieden.
Nur die Spülmaschine an der Wand: Da muss man doch schon sehr aufpassen, dass keine Kaffee- oder Soßenspritzer an der Wand landen.
 

Tita

Mitglied

Beiträge
11
Hallo Flo,
wir interessieren uns auch für eine Küche in Betonoptik und finden Deine Küche wunderschön! Kannst Du mir nach inzwischen ein paar Wochen Nutzung sagen, wie pflegeintensiv bzw. pflegeleicht die Fronten sind? Uns wurde in zwei Küchenstudios von Betonfronten abgeraten, weil sich angeblich der Schmutz so festsetzen würde :-(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Sehr schön geworden, erstaunlich wie unterschiedlich der Frontfarbton bei Abend- und Tageslicht wirkt. Die Bilder habe ich alle mal "guckfreundlich" gedreht ;-).

KVA .. finde ich sehr gut gelöst.

GSP an der Wand .. es hilft sehr, wenn die Wand mit einem wischbeständigem Material gestaltet ist. Dann kann man da genauso wischen, wie am Boden, denn, was in dieser GSP-Stellung an der Wand landet, landet ja sonst am Boden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben