Fertig ohne Bilder Planung Küche mit/ohne Frau ^^

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Schöne Dinge aussuchen macht doch immer Spaß ;-)
Was für ein BO ist es denn geworden ? Einer mit integrierter Mikrowelle ?
 

Breezeman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Schöne Dinge aussuchen macht doch immer Spaß ;-)
Was für ein BO ist es denn geworden ? Einer mit integrierter Mikrowelle ?

Leider nicht, das blöde Budget mal wieder. Ich habe mehr Wert auf die Küchenmöbel gelegt, Geräte müssen eh ab und an ausgetauscht werden. Es hat immerhin für ein Fach mit Schwingtür über dem BO gereicht, da muss unsere Mikrowelle halt mit umziehen.

bei der Badplanung komm ich dann gerne auf Euch zurück :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Ich habe auch meine alte Mikrowelle behalten und hinter einer Klappe versteckt - ich finde es eine gute Lösung, die Dir etwas Flexibilität erlaubt und alle mögliche zukünftige Optionen offen lässt. Es ist eine wirklich schöne und dennoch praktische Küche geworden, ich glaube, ihr werdet sehr zufrieden sein. Auf die Bilder bin ich schon jetzt gespannt!!
 

Breezeman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Denke ich auch, mit dem Kompromiss kann man leben.
Du hattest nach der Front gefragt, ist Lacklaminat brauchbar? Hat aber hoffentlich nichts mit Folienfronten zu tun, da hab ich öfters böse Sachen drüber gelesen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Ich bin keine Expertin, über Lacklaminat habe ich nichts Nachteiliges gehört, über Folie schon, gut, dass Du Dich darüber schon schlau gemacht hast. Man investiert Geld und Zeit, um eine Küche zu kaufen und möchte natürlich, dass es mehr als nur ein paar Jahre hält. Vielleicht können die Fachleute mehr dazu sagen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Wenn du den Griff vom Spülenschrank mittig setzt, also so als wäre es ein Auszugschrank, dann könntest du später noch einen Auszug nachrüsten.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Nein, ich hab tatsächlich nicht gelesen, das es ein 80er Spülenschrank wird... :rose:
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Umgehend sicher nicht sonst wären hier im Forum schon längst Berichte diesbezüglich aufgetaucht. Wie haltbar es am Ende ist wissen wir aber auch nicht :-/
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Glaube ich nicht. Gucke mir die Front mal am Dienstag an. Bin heute nicht dazu gekommen. Ich finde die Front Melaminharz mit Edelstahl Dickkante sehr cool. Man sieht nicht jeden Schmutz und die wirkt etwas stabiler und ist in PG 2.
image.jpeg

Hoffe man kann die Kante erkennen.
 

Breezeman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Das wäre klasse wenn Du mir Deine Einschätzung zu der Columbia 431 geben könntest. Meine Frau und ich haben die Front nur nach Haptik und Optik ausgesucht - hoffentlich haben wir jetzt nicht ins Klo gegriffen. Küchen sind echt ne Wissenschaft für sich.
 

Breezeman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Danke für die Teilentwarnung, wenn ich nächste Woche noch mal beim Küchenstudio vorbeikomme interviewe ich den Berater nochmal zu den Fronten - ich weiss aber nicht ob er auch so tief in der Materie steckt. Sicherlich wird er auch nichts Negatives zu der Front sagen, wäre ja nicht allzu clever.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich habe letztes Jahr einige Artikel gelesen im Küchenplaner dass einige Hersteller kein Lacklaminat aufnehmen... Das wird wohl was heißen denke ich.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Richtig, ich habe auch die Erfahrung gemacht KFB haben kaum Ahnung zu den Unterschieden der Materialien so im Allgemeinen. Klar gibt es sicher Ausnahmen aber nur war dabei mit etwas Ahnung bei denen mit denen ich geredet habe.
 

Breezeman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Wenn ich jetzt nicht Alles über den Haufen werfen will werden wir uns wohl von der Qualität der Front überraschen lassen müssen.
Unsere aktuelle Küche ist auch ne Folienfront die bisher 13 Jahre gut durchgehalten hat, wobei wir auch nur 3-4 mal in der Woche kochen - aber das wird sich mit der neuen Küche auch nicht großartig ändern.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Wenn in 1-2 Jahrzehnten die Fronten nicht mehr schön sind die Korpen und Beschläge aber noch einwandfrei kann man ja auch darüber nachdenken ob man in eine neue Front vom Schreiner investiert. Vielleicht will man da dann ja auch mal ein etwas dunkleres Küchenkleid ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben