Fertig ohne Bilder Planung Küche mit/ohne Frau ^^

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
Auf jeden Fall mal mit einem anderen Hersteller rechnen lassen (mögliche Hersteller oben genannt).
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Warum, wenn man mit Nobilia zufrieden ist. Wenn man in jeden Schrank einen Auszug mehr verplant, sind es auch 33% Mehrkosten ( 3 x 1,33 =4 )
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
@llllincoln, wenn die gewünschte Arbeitshöhe das hergibt, würde ich immer versuchen, die Höhe für Stauraum eher als für Sockel auszunutzen. Der megahohe Sockel sieht auch nicht unbedingt vorteilhaft aus. Und ich würde gerne immer sehenden Auges entscheiden, und nicht einfach das erstbeste nehmen, nur weil ich die Alternativen nicht kenne.
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Breezmann: Isabella und IIIIincoln haben da tolle Hinweise gegeben!

Du bekommst halt zum Beispiel bei den von Isabella angegebenen Herstellern und 92cm Höhe rund 6cm mehr in der Höhe untergebracht. Klingt nicht viel, aber man hat auch Vasen und Töpfe etc. Das ist ungefähr die höhe einer Besteckschublade!

Schau Dir auch einfach mal bewußt im Küchenstudio den opt. Unterschied von vorn an, am besten bei einer Insel (hoher Sockel Nobilia und flacher Sockel Alno , Häcker etc.).

Vieleicht gefällt Euch auch entweder das eine, oder das andere einfach besser. Unabhängig vom Nutzen.

Schön das Ihr schon mal einen Preis habt, der Euch nicht umgehauen hat :top:. Was hat denn der ":kfb:" für Marken im Programm?

VG
Jens
 

Breezeman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Danke für den Hinweis, werde ich das nächste mal beachten. Der Freundliche hat meines Nobilia , Häcker , Impuls - können aber auch weitere sein.
Heute gehts weiter, mal sehen was der nächste anbieten kann. Dort gibts Leicht, Nolte , Nobilia, Alno , Bauformat . Ich gehe aber mal davon aus das das 6er Raster mit etwas höheren Korpushöhen auch ordentlich Aufpreis kostet, oder?
Hab unsere aktuelle Küche mal vermessen, da sind es bei 91cm Höhe auch 72 Korpus, 4cm AP und 15cm Sockel - darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
 

Breezeman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
dafür ist das Forum da - zum Augenöffnen ... auf einmal hat man ein Problem (Auswahl der Schränke), dass man vorgestern noch nicht hatte ....

Das stimmt wohl, wobei Problem würde ich das nicht nennen, eher Möglichkeiten - ob sich diese dann auch preislich darstellen lassen steht auf einem anderem Blatt :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
Und warum Schubladen so sinnvoll sind kann man z. B. an meiner Küche sehen. Daher auch bevorzugt 6-rasterig mit 2 Schubladen und 2 Auszügen.

Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Gerbera mit ganz vielen übertiefen Auszügen
Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von Moiree
Küche von KerstinB und nach dem Umzug (hier kann man gut sehen, was man alles alleine in Schubladen unterbringen kann)
Menorcas Küche (auch viele Schubladen)

Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
Littlequeenies Küche
Angelikas Küche
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von Conny (auch übertiefe Auszüge)
Küche von träumerle
Muckelinas Küche (interessante Variante mit aufgesetzten Griffen)
Mr. Woms (Esthers) ;-) Schreinerküche
Küche von Ullmann
Küche von chrome17

--------------
Und, laßt euch den * MUPL * nicht rausplanen.

Und, an alle ... Raumtausch, das mußte einfach sein bei dem Grundriss. Das wird eine tolle Küche.
 

Breezeman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Hallo zusammen, aktueller Stand...

Ich habe jetzt drei Angebote für unsere Küche und der letzte ist auch eine Bauformat im 6er Raster ^^ - leider kratzt diese Küche auch gewaltig an unserem Budget, bzw liegt schon leicht darüber. Wir haben uns aber für das Küchenstudio mit der Bauformat entschieden und ich denke das wir da noch etwas optimieren können damit es ins Budget passt.
Der Berater hat uns aber auch gefragt was wir mit dem ganzen Stauraum anfangen wollen, sind ja fast ausschließlich Auszüge geworden - aber das bekommen wir schon voll :-)
Die Änderung des Grundrisses ist einfach perfekt und ist schon beim Architekten :2daumenhoch:

Und ja, die Küche sieht einfach klasse aus, vor allem wenn man sie jetzt auch mal professionell geplant und interaktiv betrachten kann - wer weiss was ohne Eure Hilfe dabei rausgekommen wäre :cool:

... der MUPL wohnt schon unter der Spüle
 

Breezeman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
oha, das ist aber kein Problem, werde ich am Freitag mal ansprechen. Wobei bei den Küchen die wir uns gestern vor dem Gespräch angesehen haben der MUPL nur in den Spülschränken verbaut war - kann aber auch Zufall gewesen sein.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
@Breezeman, die meisten Küchen haben ein Mülltrennungssystem unter der Spüle. Das ist die Standardlösung, kein MUPL. Der Vorteil von einem kleinen Müllsystem für Bio- und Restmüll direkt unter der Arbeitsplatte und zwar dort, wo man den Müll (Gemüseabschnitte, Kartoffelschalen...) produziert ist, das man schnell und ohne sich bücken zu müssen diese Sachen entsorgen kann, mit einem Wisch auf der APL. Das hört sich unspektakulär an, macht aber die Arbeit in der Küche so viel leichter. Und unter der Spüle kann man trotzdem noch auch ein Müllsystem einbauen, bei mir ist in dem unteren Auszug neben Putzmitteln der gelbe Sack untergebracht. Jenachdem, was man braucht.
 

Breezeman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Hallo zusammen - es ist vollbracht, die Küche ist geplant und auch schon unterschrieben. Es ist eine Bauformat geworden im 6er Raster. Cube 130 mit Front in Silk Seidenmatt und Arbeitsplatte in Cortina Eiche schwarz.
Durch die tolle Beratung haben wir es auch geschafft im Budget zu bleiben, klasse Vorstellung des KFB.

Danke nochmals an alle die mir hier beim Planen der Küche mit Ihren Ideen geholfen haben, ganz großes Kino :2daumenhoch:

Wenn die Küche im September montiert ist gibts natürlich viele Bilder.
 

Anhänge

  • Export1.JPG
    Export1.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 210
  • Export2.JPG
    Export2.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 202
  • Export4.JPG
    Export4.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 203

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Dann drück ich auf alle Fälle die Daumen das der Bau so voranschreitet wie ihr euch das wünscht und nicht zu sehr in Stress ausartet. Bin fast schon neidisch wie schnell das bei euch mit dem Küchenkauf gegangen ist, ich hab da deutlich länger gebraucht :-[
 

Breezeman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Gute Wahl, wie heißt die Front?
F431 Silk Seidenmatt

@sandra - ohne Euch alle hier hätten wir sicher noch viel länger rumgeirrt und würden sicher nicht mit einem rundum guten Gefühl gekauft haben - vom viel besseren Grundriss fang ich erst gar nicht an :-)

Die Nischenfarbe wird wahrscheinlich ein schönes dunkles Bordeaux Rot und vor dem Kochfeld eine Milchglasscheibe bis zur DAH.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben