Planung Küche in Betonoptik mit Insel

mozart

Spezialist
Beiträge
5.201
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
nur aus der Hüfte-der Preis ist realistisch, evtl. ist noch etwas Luft nach unten. Die Minera ist PG2, die Geräte scheinen mit Ausnahme der Berbel nicht die teuersten zu sein, die Insel hat einfache 16mm-Wangen (warum denn nicht die schönen Avance-Wangen?),
die Fläche der APL ist nicht so riesig.
Ich finde die Feinplanung der beiden Hochschrankbereiche li/re der Spüle noch nicht sehr gelungen. Der hochgesetzte GS macht das bei grifflosen Küchen nie einfacher, aber das ist aktuell noch ein ziemlicher Wust aus Wangen, Kehlleisten und Frontlinien.
Das Thekenbrett finde ich zu klein, das ist sicher Geschmacksache.

Wer beim Kochen wo wie viel Zeit verbringt, wissen hier alle - jeder von sich selbst.

Durchrechnen soll das, wer den Auftrag (auch gerne) haben möchte.
 

michiiee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Hi @mozart!
Ja Geräte sind Standard, den modernen schnick schnack brauchen wir nicht.
Das mit den Wangen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau, hast du das am Bild erkannt oder wie hast du das erkannt? Werde mir das mal notieren und genauer nachfragen. Danke für den Tipp!

Zum Thekenbrett: Zu Klein in der Tiefe und Breite? Welche Maße wären hier empfehlenswert?

Der hochgesetzte GS ist Wunsch meiner Partnerin, finde ich tatsächlich ergonomisch auch echt genial, habe das schon bei Verwandten gesehen.

Was könnte man den bei den Hochschrankbereichen denn ändern bzw. schöner gestalten? Mir persönlich wäre jetzt kein Wust aus Wangen, Kehlseiten etc. aufgefallen ;-) Bin aber natürlich auch kein Profi...

VG
Michi
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.402
Stell zwei normale Speiseteller und zwei Gläser gegenüber auf einem Tisch und miß wieviel Platz minimal benötigt wird, damit man einigermaßen „bequem“ essen und trinken kann: Das ist die minimal benötigte Breite der Theke. 80 cm sollten schon sein, in meinen Augen. Aber ich würde an der Stelle überhaupt kein aufgesetztes Brett wollen, welche die Inselseite zum Arbeit unnütz macht. Ein schlichtes Arbeitsplattenüberstand wäre purististicher in der Optik und vielseitiger in der Nutzung.
 

michiiee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Hallo zusammen,

nochmal ein Update meinerseits. Die Planung unserer Küche ist abgeschlossen. Der Tresen fällt erstmal weg, wir lassen diesen von einem Schreiner machen.

Wir würden jetzt ein Angebot für 30800€ bekommen, was meiner Meinung nach sehr gut klingt.
Ursprünglicher Preis im Studio waren im letzten Termin 35000€.

Ich hätte nur noch Fragen bei denen ich Rat suche:

Unser Bauvorhaben wird aller frühestens in einem Jahr fertig gestellt. Vermutlich eher Herbst 2020. Ist es zu früh, die Küche zu bestellen? Der Auftrag wäre natürlich auch mit einer Anzahlung (25%) verbunden. Wir bekommen zur Lieferung der Küche automatisch die neuesten Modelle der Geräte ohne Aufpreis.

Was denkt ihr? Ist es noch zu früh oder sollen wir den Vertrag abschließen?
Studio ist ASMO.

VG
Michi
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben