Fertiggestellte Küche Planung Küche, die auf einem Podest steht

Beiträge
191
Wow. Aus ein paar Zeilen in einem Forum eine Analyse, die ins Persönliche geht, abzuleiten, ist stark. Da wäre jeder Profiler neidisch. Mehr sage ich dazu jetzt nicht.

Du bist leider nicht die einzige, die sie hier anpöbelt. Das findet man häufig bei Menschen, deren Lebensinhalt nur noch aus Posten in einem Internetforum besteht ...
:kotz::-(:so-what:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Naja, mehr als ein paar Zeilen, man gibt immer mehr über sich preis, als man meint. Nimm das, als was es ist, ungefiltertes Feedback von jemand, der Dich nicht kennt und ausschließlich das, was Du hier schreibst, liest.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Mein Gott @isabella was ist denn mit dir los??

Ich sitz hier in London an nem schwierigen Projekt und hatte einfach ne Frage, auf die ich relativ dringend ne Antwort gebraucht habe. Fürs ruppige Rüberkommen hab ich mich entschuldigt. Also kein Grund, mich persönlich anzugreifen.

Ich finde es großartig, wie manche sich hier in ihrer Freizeit engagieren und versuchen, für jede noch so knifflige Situation eine Lösung zu finden. Ich finde allerdings auch, dass manchmal die Wortwahl gegenüber Fragestellern ins Unhöfliche abgleitet, wenn diese andere Meinungen vertreten. Da bin ich manchmal sehr erstaunt, wie rüde da kommuniziert wird. Ich würde mir allerdings nicht anmaßen, daraus ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen.

Und jetzt schließe ich für mich diese Abweichung vom Thema ab. I‘ve bigger fish to fry.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
kleines Update für die Interessierten: Nach meiner Rückkehr aus London habe ich den Anwalt eingeschaltet. Ein Brief hat gereicht und heute war der Leiter des Fallmanagements aus der Zentrale bei mir.

Fazit: Ein ziemlicher Murks, der passiert ist. Die gesamte Küche muss um 2 cm angehoben werden. Dazu müssen die kürzeren Füße wieder abmontiert und die Standardfüße montiert werden. Heißt Teilabbau der Küche (v.a. der gesamten AP inkl. KF und ev. Spüle) und wahrscheinlich auch Teilmontage einiger Schränke. 2 Tage werden dafür eingeplant. Und dann noch zusätzlich mind. 1/2 Tag für die Wangen an den Hochschränken und die verlängerten Türen bei den Aufsatzschränken. Dann hat er auch gleich noch einen Planungsfehler entdeckt. Meine WM (60 cm Breite) ist in einer 65cm breiten Nische. Derzeit unklar, wie man die 5 cm Lücke schließen soll.

Fertige Bilder mit Erfahrungsbericht gibt's dann wohl so Anfang 2023 :rofl:

Wie sagte schon Ringelnatz: Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Danke für das Update! :2daumenhoch:

Ich wünsche dir, dass es nun alles so reibungslos klappt, wie das unter diesen Umständen eben geht.
Offenbar hat da ja nun jemand verstanden, was da alles im Argen liegt.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
@bibbi Das hat auch der Typ von gestern nicht verstanden, ich sowieso nicht. Die Monteure damals meinten einfach, wenn sie die Küche wie geplant aufbauen, geht das Fenster nicht auf. :so-what: Ich hab mehrmals gesagt, dass kann nicht sein, weil da ja vorher auch ne Küche stand. Haben mich ignoriert und sind dann wieder abgezogen. Na in der Haut der Monteure möchte ich jetzt auch nicht stecken. Weil das KS hat jetzt richtig Aufwand.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.151
Zumindest wird jetzt genau draufgeschaut und das ordentlich gemacht. Im Endeffekt zählt doch die Küche, mit der du - hoffentlich- viele Jahre lang Freude haben wirst.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Pffffffttttt! Küchen aufbauen kann ja echt jeder. Küche wieder abbauen - das ist viiieeeel spannender

:tounge:

Küche wird grad fast komplett abgebaut, neue Füße dran, 1,8 cm höher gesetzt, kleine Ausklinkung für das Fensterscharnier in die AP schneiden, wieder montieren, dabei die restlichen Mängelpunkte auch beseitigen. Die reinste Freude - v.a. für die Monteure.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Na ja - der "einzige" Fortschritt ist, dass die gesamte Küche gestern um 1,5 cm (!!) angehoben wurde. Dazu wurden alle Schränke demontiert, Füße ausgetauscht, Schränke neu montiert und neu ausgerichtet. Ein Job für Monteure, die Vater und Mutter erschlagen haben. Aber das ist jetzt ein super Monteurteam! Der oberste Qualiätsmanager kam dann noch und hat geguckt, dass alles passt. Ach und der Backofen wurde eingebaut! Das ist echt ein Fortschritt.

Aber es sind noch viele Punkte offen. Nicht nur, dass KGK, GSP und DGC fehlen. Es müssen noch Türen getauscht werden, um "deckenhoch" zu realisieren (dafür danke an das Forum hier für diese Idee!!), Wangen müssen getauscht werden, weil falsch bestellt oder falsch geschnitten. Und der Anschlag beim Vorratsschrank ist links statt rechts. Dadurch knallt die Tür ständig an die AP. Sonstige Kleinigkeiten zähle ich mal nicht auf.

Aber es klappt jetzt. Schade, dass man erst einen Rechtsanwalt einschalten muss, damit man als Kunde ernstgenommen wird. Das hätte das KS einfacher haben können.

Bilder der fertigen Küchen folgen auf jeden Fall! Samt Erfahrungsbericht.
:-)
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Oh je.
Wenn auch noch Geräte fehlen und Möbelteile neu bestellt werden müssen, dann ist ja wohl erstmal kein Ende in Sicht.
Wenigstens hast du jetzt offenbar gute Leute vor Ort und einen Qualitätsmanager (und hoffentlich Ruhe vor dem ursprünglichen KFB...).

Bin immer noch ganz entzückt, dass das mit den "deckenhohen" Türen jetzt tatsächlich klappt. :2daumenhoch:
Dir den mal angedachten Mehrpreis dafür jetzt tatsächlich noch zu berechnen werden die ja wohl nicht wagen...
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.151
Hast du einen Kühlschrank für die Zwischenzeit? Geschirrspüler und DGC gehen ja noch ..
Und kannst du die Küche mittlerweile benutzen?
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Ja @Kartoffelkamikaze! Da haben du und @mozart eine Glanzidee gehabt. :2daumenhoch: Die Monteure UND der Qualitätschef waren begeistert davon (kannten diese Möglichkeit nämlich nicht). Und ich gehe davon aus, dass ich das nicht bezahlen muss.

Ich habe mir einen kleinen Kühlschrank um 200 Euro erstritten. Den hat das KS bezahlt und den nehmen die mit, wenn meine KGK geliefert wird. Vorteil dieses kleinen Kühlschranks: ich kaufe nur ein, was ich wirklich brauche. Lerne gerade Kühlschrankvorratshaltung und optimales Schlichten :rofl:
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Aber nicht zu dolle die Vorratshaltung optimieren :obacht:, sonst rufst du noch in einem halben Jahr das Küchenstudio an und sagst, sie könnten den ganzen Bums wieder abholen, du wärst jetzt derart organisiert, dass du den ganzen Stauraum gar nicht mehr bräuchtest. :rofl:

Wie ich vorher schonmal irgendwo schrub, Fehler passieren (bei dir vielleicht ein biiiiisschen zu viele, aber sei's drum), der Umgang damit ist halt dann das Entscheidende.
Nachdem sie sich da am Anfang wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, ist es ja nun eigentlich mehr als geboten, dir da auch entsprechend entgegen zu kommen.
Gut so!

Und der kleine KS... bei den ganzen Lieferschwierigkeiten derzeit sind sie vielleicht irgendwann sogar ganz froh, wenn sie zukünftig das Teil als Leihgerät anbieten können.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
:rofl:

Aber ganz ernsthaft - durch diese ganzen Küchenplanung habe ich schon vieles hinterfragt, was ich bisher hatte. Und einiges entrümpelt.

Und wie du richtig sagst - Fehler passieren jedem von uns. Und für die schwierige Liefersituation bei den Geräten habe ich vollstes Verständnis. Aber dann so mies zu kommunizieren, die Schuld dem Kunden zuzuschieben bzw. auf Tauchstation zu gehen - dann darf man sich nicht wundern, wenn der Kunde biestig wird. Und lt. Aussage des Montagetermins hat dieses KS wohl bald mehr Kontakt zu Anwälten als zu Kunden.

Ich verbuche diese ganze Sache für mich als meine Deppensteuer, die ich halt zu zahlen habe.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Gute Einstellung @Parodia :2daumenhoch: ... gleichzeitig vielleicht auch noch als kleinen Lottogewinn verbuchen, nämlich derart, dass die Lösung tatsächlich realisiert wird. Ist leider auch nicht immer gewährleistet.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
Kleines Update: Am 02.11. werden alle Restarbeiten (und das sind nicht wenige) ausgeführt sowie alle 3 fehlenden Geräte geliefert und montiert. Meine Tochter freut sich wie Irre auf den Geschirrspüler. Muss der arme Teenie nimmer spülen und abtrocken. :cool:

Da ich ja schon seit knapp 2 Monaten die halbfertige Küche intensiv nutze, gibt's zeitnah einen Erfahrungsbericht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben