Planung kleiner Winkelküche in Reihenhaus-Neubau

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Planung kleiner Winkelküche in Reihenhaus-Neubau

.. ich unterschreibe mal bei Kerstins Ausführungen ;-) - der Sitzplatz wäre weit angenehmer, wenn da nicht gegenüber der BO-Seitenschränk stünde... und der Schrank dort bringt Dir keinen Vorteil.

Die Schränke so zusammen an der kurzen Wand stören das Raumgefühl nicht - der BO am Fenster aber schon...
 

nils96

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Planung kleiner Winkelküche in Reihenhaus-Neubau

Hmmm, also wir waren vorhin nochmal vor Ort. Und wenn ich mir dann vorstelle, wie ich mit dem Rücken zum Fenster sitze und auf die Wand schaue, die dann komplett mit Hochschränken voll ist, dann stört das nach meinem Empfinden das Raumgefühl ganz erheblich. Denn wird wird dadurch komplett um 65cm verkürzt. Wenn ich mir dagegen einen halbhohen BO-Schrank in der Ecke vorstelle, stört mich das nicht so sehr.

Aber wir werden uns das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wirklich. Es gibt mir schon sehr zu denken, dass ihr uns so massiv von der bevorzugten Variante abratet.

Die Schiebetür wollen wir zum Flur aufgehen lassen. Optisch finde ich das dann zwar nicht ideal, aber rein pragmatisch gesehen ist das wohl klar besser. Oder was meint ihr?

Heizung wird am Donnerstag geplant. Standardmäßig kommt das (sehr kleine) Ding, wohl unters Fenster. Aber ich denke, hier werde ich mir euren bzw. genauer gesagt Kerstins Rat zu Herzen nehmen und die in die Ecke an die Wand zum Flur bauen lassen. Ich bin also nicht komplett beratungsresistent. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Planung kleiner Winkelküche in Reihenhaus-Neubau

:cool: ... Die Heizungsposition spart dir auf jeden Fall eine breitere Blende neben deinem Hochschrank ;-). Und macht den Sitzplatz kuschelig warm.

Es ist eure Küche. Entscheiden müßt ihr. Und egal, wie ihr euch entscheidet, ihr habt andere Argumente VORHER gekannt. Und so trifft man Entscheidungen dann auch wesentlich sicherer und läßt sich hinterher nicht verunsichern.

Die Tür außenlaufend ist auf jeden Fall besser.
 

nils96

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Planung kleiner Winkelküche in Reihenhaus-Neubau

Und egal, wie ihr euch entscheidet, ihr habt andere Argumente VORHER gekannt. Und so trifft man Entscheidungen dann auch wesentlich sicherer und läßt sich hinterher nicht verunsichern.
Das hast Du schön gesagt. Allein deswegen sind diese ganzen Informationen für mich sehr wertvoll, auch wenn ich größtenteils kaum von meinen ursprünglichen Planungen abweiche. Danke!! :-) Wie es am Ende auch kommt: Ich werde euch mit Fotos am Resultat teilhaben lassen. Versprochen. :-)
 

Annie88

Mitglied

Beiträge
4
AW: Planung kleiner Winkelküche in Reihenhaus-Neubau

Sieht toll aus! Da habt ihr echt viel aus dem kleinen Raum rausgeholt. Schiebetür ist auch eine gute Lösung, dann stört die Tür in keine Richtung. Welche Art habt ihr ausgesucht? Ich will auch eine für meine Küche und habe bis jetzt die Seite Schiebetür 24 - Schiebetür 24 welche gefunden. Habt ihr spezielle Tipps für mich, worauf ich achten muss?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben