Fertig mit Bildern Planung kleiner Küche

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Ebenfalls pro Silikonaht, denn wenn sie mal versifft sein sollte kann man sie sehr einfach und extrem kostengünstig erneuern.

Was die Dickkante/Postformingkante angeht so ist das denke ich bei gleich guter Montage doch ein optisches Ding? Auch aus meinem Dampfgarer dampft es eigentlich nicht wirklich viel heraus, ich hab das gestern beim Regenerieren genauer beobachtet. Nach Entnahme und Beenden des Vorgangs schaltet er direkt auf aktive Lüftung/Abkühlung und pustet die warme Luft mit seinem Ventilator in den Raum und weg vom Schrank.

Der Backofen hupt mich direkt nach Entnahme der Speisen an, ich soll ihn zum Abkühlen wieder schließen, und die Fronten darüber (selbst die Metallgriffleisten) werden nicht einmal warm. Ich werde in dem Punkt aber nochmal nachforschen.

Mir gefällt als Beleuchtung das Schienensystem super. Ich finde, es wirkt gemütlicher als Spots:rose:.

Das wird eine tolle Küche:rose:
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Danke, das schienensystem wird die u rail von paulmann :-)
Mal sehen ob in weiß oder Edelstahl :-)
ich hoffe wir entscheiden uns für die richtige, bzw. das richtige Angebot
Gut zu wissen, dass es bei dir keine Probleme mit BO und DG gibt :-):-) Danke
Ich vermute mal wenn wir sagen welche APL Kante wir wollen oder auch wie die NRW mit der APL verbunden ist wird der Verkäufer das umsetzen. Wo allerdings der Schnitt der APL ist, dazu können wir den Verkäufer glaube ich nicht zwingen,.. ?!?

Ok, ihr seid pro silikonnaht --> 1 Punkt für Ballerina
Aber auch pro, dass die Schnittstelle der APL so weit wie möglich von der Spüle wegkommt --> 1 Punkt für Häcker

Ich schreib mir jetzt einmal alle Pros. Und cons. Der beiden Angebote auf :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Du solltest aber nicht bewerten, wieviel Leute für dies oder das sind, sondern dich mit den Begründungen der Leute auseinandersetzen und dann für dich entscheiden, wie wichtig dir das ist.

Denn, beide Variante mit der NRW sind ja durchaus in Ordnung und auch Häcker wird dir die Silikonnaht bieten können bzw. Ballerina die Leiste.
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Bleiben bei der spüle :kiss:, wollen nur noch abschätzen ob sich das easy clean lohnt, die Meinungen im forum sind ja eher unterschiedlich, vielleicht nehmen wir eine andere keramik Beschichtung, die man regelmäßig erneuern muss, da wir mit 28dH echt hartes wasser haben und ich bereue es schon sehr dass die handwaschbecken im Bad unbeschichtet sind. :(

Ihr seid echt klasse, dass ihr so viele ideen und antworten habt :rose: mein freund und ich hatten viel zu diskutieren und zu überlegen :-)

Irgendwie will ich dass es jetzt voran geht, weil die zeit knapp wird und mir die Energie ausgeht..
Hier hatte ich nochmal einen Vergleich der Angebote dargestellt
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/eine-ballerina-kueche-im-budget.24571/page-3#post-422012

Und wir tendieren zur Häcker , weil es einfach weniger Aufwand wird..obwohl ich so verliebt in die resopal front in premiumweiss bin :kiss:
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei Häcker könntest du die systemceramspüle flächenbündig in die Arbeitsplatte einbauen lassen.Funktioniert zuverlässig,allerdings nicht zum Internetpreis.
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Cool geht das auch bei schichtstoffarbeitplatten? Das muss ja sehr gut abgedichtet sein, damit keine feuchtigkeit eindringt. Bei der häckerküche kommt alles direkt vom küchenhändler. Werden mal den aufpreis erfragen :-)
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Wir haben es geschafft und endlich eine Küche bestellt :dance:
Viele herzlichen Dank an alle die ihre Ideen und Erfahrungen mit uns geteilt haben :rose::clap: echt klasse!!!

Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn ihr mögt.. haben angefangen die alte Küche rauszureißen, das macht Vorfreude !!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Klar wollen wir Bilder, ich setze den Thread gleich mal auf "Warten" ... und ja, stell doch mal den Plan vom KFB mit der endgültigen Lösung ein.
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Es wird die Häcker :-)

Häcker systemat
Front-Kombination : schichtstoff AV 2065 satin
Korpusfarbe außen und innen: Champagner
Griffkombination : G174 Griff Edelstahloptik (länger bei US größer 60cm )
Grifflage : M Waagerecht/waagerecht mittig
Farbe Wange Satin
Farbe Nische: silento graubeige
Auszugsausführung : Grass Nova pro
Auszugsfarbe : Champagner mit Rbox
Farbe Sockel : Satin

- Arbeitshöhe : 918,00 mm
- Hochschrankwange
- Geräteschrank 1 Tür 51,6 cm
- Hochschrankwange 1,6 cm stark, 58 cm tief
Höhe/Stärke = 2178
- Unterschrank -Frontpaßstück
- Unterschrank 30
 Schubkästen 12,6 cm
- Unterschrank 80
 Schubkästen 12,6 cm
- Unterschrank 80
 Auszüge 25,6 cm
- Unterschrank-Tür, 77,6 cm 59,6 cm breit GS
- Spülunterbau 1 Innenblende
- Unterschrank-Winkel-Paßstück
- Unterschrank 60
 Auszüge 38,6 cm
- Unterschrankwange
- 0,520 m2 Nischenrückwand aus Glas Glasplatte (Sicherheitsglas)
- Nischenrückwand 10cm hoch umlaufend
Und ein metallschutzboden in spüleneckschrank ist auch dabei :-)

Kochfeld Neff mega collection
http://www.neff.de/produkte/kochfelder/autarke-elektro-kochfelder-mit-induktion/T46TS61N0.html

Geschirrspüler
http://www.neff.de/S52N69X9EU.html

Backofen Neff mega collection
http://www.neff.de/produkte/herde-backöfen/backöfen/B57CS22N0.html
Mit Dreifach teleskopauszug

- Spüle systemceram stema 80 lava
https://www.systemceram.de/keradomo/stema/stema-80.html
 

Anhänge

  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_0525.JPG
    IMG_0525.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_0526.JPG
    IMG_0526.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 301

isabella

Mitglied

Beiträge
19.417
Also doch... ich gratuliere zur Entscheidung und zur Bestellung! Das ist doch ein schönes Gefühl, diesen Etappenziel erreicht zu haben, oder?
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Ja, absolut, das ist soooo erleichternd nicht weiter zu grübeln und jetzt ein Ziel vor Augen zu haben den Raum zu sanieren :clap:gleich geht's zum holzfachmarkt um nach einem Boden zu schauen :-)
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich würde das U-Rail in Edelstahl nehmen. Wir haben die weiße und das weiß ist überhaupt nicht weiß. Es hat ein definitiven Rotstich und außerdem ist deren Lack nicht normiert. Jede Charge hat andere Farben, das ist total nervig. Ich ärgere mich inzwischen dass wir nicht einen teureren Anbieter genommen haben.
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Wir haben ein Problem :( als wir begonnen haben den laminat hochzunehmen, kam darunter ein PVC Boden zum Vorschein, darunter leider ein weiterer, dessen Kleber sehr verdächtig nach Asbest aussieht :( tja das Haus ist von 69, da hätten wir vorher mal dran denken sollen, die Verkäufer haben das auf Nachfrage damals nicht erwähnt :( haben jetzt selber einen labertest angefordert, da der Gutachter 250 Euro wollte und weitere 250 Euro für einen labortest...jetzt hilft nur noch hoffen!!!
Spaßig ist auch dass darunter Straßenestrich liegt, der teert und Schlitzen können wir auch nicht und müssen für die heizungsrohre stemmen :(

IMG_0527.JPG
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Gut, dass ihr überhaupt an Asbest gedacht habt. Die meisten werkeln stumpf drauf los und verseuchen alles.
Es gab 69 auch welche ohne Asbest, ich drücke euch die Daumen.
Wenn der Boden nicht beschädigt ist kann man den besser drin lassen und macht den neuen oben drauf.

Wenn ihr eine Adresse braucht wegen Beratung melde dich Mal per PN.
Das Schienensystem sieht sehr wertig aus, gefällt mir wirklich gut.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben