Fertiggestellte Küche Planung Häcker - Küche

Royalblue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Planung Häcker - Küche

@ menorca
Danke das ich diese gerade Variante auch noch mal sehen konnte. Sie ist gar nicht so übel.
Aber die Ecklösung gefällt in der Tat noch einen Tick besser, denn zum einen wird die Kochstelle optisch aufgewertet, zum anderen hätten wir in der Variante ein Problem mit unserem Wasserabfluss der nicht mehr im Spülunterschrank wäre.

Trotzdem finde ich bemerkenswert das wir mit unserem übertiefen Unterschrank in Sachen Stauraum gerademal knapp gleichziehen können zur Toten Ecke (wenn man den 60x75er als 75x60er wertet kommen wir auf 275/290).

Backbleche in die Schublade klingt auch gut - wir haben ja einige die nicht direkt unter der Arbeitsplatte sitzen.

Ich werd die verschiedenen Lösungen mal mit meiner Frau durchsprechen. Aber der grundsätzliche Hinweis Flaschen und Backbleche zu verstauen und welche Lösungen sich anbieten ist schonmal sehr gut.

Vielleicht kann man mit dem Auszug/Schublade unter dem Backofen auch noch was anfangen. Denn lt. KFB ergibt sich durch die krummen E-Geräte-Maße z.B. eine Schublade/Auszug größerer Höhe ausserhalb des 13er Rasters um die Front komplett zu schliessen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Planung Häcker - Küche

Jetzt muß ich doch mal nachfragen...zum Thema Backofen...hmmm... ich lasse meine Backbleche und Backgitter immer im Backofen. Und wenn ich den Backofen nutze, liegen die derweil oben auf den Schränken. Warum legt Ihr die Backbleche in einem Schrank ab? Habt Ihr soviele? Ich habe nur 2 und 1 Gitter...

Viele Grüße, Ulla
 

Royalblue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Planung Häcker - Küche

....und wenn ich den Backofen nutze, liegen die derweil oben auf den Schränken.

Und genau das stört mich. Wenn man noch in der Küche wirbelt während der Backofen schon vorheizt - liegen die Dinger im Weg herum....
Ausserdem finde ichs praktischer wenn man den Backofen nicht jedes mal von überflüssigen Blechen befreien muss...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Planung Häcker - Küche

:-)...ok, der Backofen ist bei uns auch nur alle 2 - 3 Wochen in Benutzung (wir kochen aber täglich), dann stört es mich nicht bzw. sie lehnen dann auch manchmal an der Wand, irgendein Plätzchen findet sich bei mir immer. Aber wenn man genügend Platz hat, eine Schublade für Bleche einzuplanen, dann nichts wie los.... ! :top:

VG Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Planung Häcker - Küche

Ulla,
ich habe 2 Bleche, 1 Fettpfanne und 1 Rost. Was ich gerade nicht benutze, steht in meiner "Kruschecke" links vom Spümahochschrank. Ich nehme mir dann immer das Teil, was ich brauche. In der neuen Küche werden sie dann in dem offenem 15er Element senkrecht stehen. Denn auf der Arbeitsfläche liegend stören sie mich.
In der Schublade unter meiner Spüma (da ist ja auch nur Schubladenhöhe Platz) liegen die Tabletts und 1 Muffinform.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Planung Häcker - Küche

Ich habe doch meine Mikrowelle im BO :-), da muss immer Platz sein für eine Kleinigkeit zu Aufwärmen, wo doch hier oft jeder wann anders isst.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Planung Häcker - Küche

da ich für Weihnachten Plätzen im Akkord backe hab ich 5 Backbleche, 1 Fettpfanne, 1 Rost, 6 Kuchengitter; dazu kommen noch die diversen Gitter und Dingens vom Dampfgarer; ausserdem all die Schnibbelbrettchen (Fisch, Geflügel, Gemüse, Obst, Brot, Tranchierbretter), und das Backbrett .. Die Backformen und Förmen etc. hab ich in der Speisekammer gelagert..

In der Weihnachtszeit produziere ich 300 Lebkuchen, 5 Bleche Vanillegipferl, 4 Bleche Zimtsterne, 6- 10 Christstollen, 4-5 Bleche Spitzbuben und noch 10 weitere Sorten Plätzchen, von denen aber pro Sorte nicht so viele..

Deshalb bin plane ich immer ein senkr. "Brettchen & Bleche"-Fach ein
 

Royalblue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Planung Häcker - Küche

Ihr Lieben, habt ihr denn auch ne Einschätzung was den Preis betrifft ?

Wie gesagt sind 11500 Euro aufgerufen worden.

Für sämtliche E-Geräte, Spüle und Armatur lassen sich die Preise ja recherchieren. Die Summe derer liegt bei Marktpreisen von ca. 4500 Euro wenn ich die I-Net Preise zugrunde lege.

Bleiben 7000 für Häcker und natürlich alle Dienstleistungen. Mir kommts nicht auf den letzten Euro an und denke schon das der Preis gerechtfertigt ist, oder ?

Zwischenzeitlich hab ich auf seinem Bildschirm gesehen das der theoretische Listenpreis bei 28000-29000 liegt. Klar das das fiktive Zahlen sind, aber event. kann man daher Rückschlüsse auf den reellen Wert einer Küche ziehen ?
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Planung Häcker - Küche

Nein !!!

kann man nicht....

um es kurz zu sagen...

mfg

racer
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: Planung Häcker - Küche

da ich für Weihnachten Plätzen im Akkord backe hab ich 5 Backbleche, 1 Fettpfanne, 1 Rost, 6 Kuchengitter; dazu kommen noch die diversen Gitter und Dingens vom Dampfgarer; ausserdem all die Schnibbelbrettchen (Fisch, Geflügel, Gemüse, Obst, Brot, Tranchierbretter), und das Backbrett .. Die Backformen und Förmen etc. hab ich in der Speisekammer gelagert..

In der Weihnachtszeit produziere ich 300 Lebkuchen, 5 Bleche Vanillegipferl, 4 Bleche Zimtsterne, 6- 10 Christstollen, 4-5 Bleche Spitzbuben und noch 10 weitere Sorten Plätzchen, von denen aber pro Sorte nicht so viele..

Deshalb bin plane ich immer ein senkr. "Brettchen & Bleche"-Fach ein


wow vanessa,

das hört sich ja lecker an mit den plätzchen.
wo ist denn hier das bestellformular?:dance:
und lieferst du auch nach belgien?:2daumenhoch::girlblum:;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Planung Häcker - Küche

Hallo Puschi, nein versendet wird nix, aber es kommen auch Gäste aus Brüssel zum Adventstee :-) - ich kann da ja mal was mitgeben ;-)
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: Planung Häcker - Küche

au ja lecker lecker, ich befürchte nur das der besuch aus brüssel die vernascht hat bis sie bei mir ankommen.
sind immerhin drei std. fahrt von brüssel bis zu mir.:w00t:

befürchte muss mich dann im dezember mit fotos und vielleicht rezepten zufrieden geben.:kiss::kfb:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Planung Häcker - Küche

sooo gross ist Belgien doch garnicht ;-) .. fährst Du im Kreis :w00t: .. an jeder Schokoladenfabrik vorbei *gg*

creme de la vache .. oder wie der Laden heisst in Brüssel "mmhhh"
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: Planung Häcker - Küche

nein noch nicht, aber brüssel liegt an der nähe der küste und dort wo ich wohne ist die grenze zu reinlandphalz.:2daumenhoch:
 

Royalblue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Planung Häcker - Küche

Hallo Zusammen,

lange Zeit nach der Planung wollte ich hier jetzt nochmal etwas für mich absolut verblüffendes schildern und eure Meinung dazu hören.

Aber zunächst möchte ich erwähnen das unsere Küche in unserem Sinne toll geworden ist, makelos eingebaut und keine weiteren Mängel da sind.

So , nun aber zu meinem heutigen Erlebnis:

Seinerzeit hatten wir bei der Küchenplanung geplant uns aus dem Arbeitsplattenmaterial kleine Hocker für unsere Schnibbelecke zu bestellen um bei der Arbeit sitzen zu können.

Als wir allerdings nach dem Mehrpreis für unsere Küche fragten wenn wir 2 Hocker bestellen, hiess es die wären recht teuer und ständen mit 300 Euro pro Stück !! in der Liste. Das fand ich für 3 U-Förmig miteinander verschraubte Arbeitsplattenteile masslos zu teuer und beschloss irgendeinen anderen schicken Hocker dazuzukaufen.

Nun finde ich bei E-Bay ein Esszimmerprogramm zu dem auch Hocker gehören, die unserer Arbeitsplatte recht ähnlich zu sein scheinen. Ruckzuck bestellt und innerhalb 2 Tagen geliefert packe ich die Dinger aus, und was sehe ich ??

Die sind exakt aus dem Furnier unserer Arbeitsplatte. Nicht ähnlich oder so. Genau das selbe !! Die Kantenverarbeitung, andere Details, genau gleich !!

Eben genau die Hocker die ich aus meinem Küchenprogramm nicht kaufen wollte, habe ich in einem Esszimmerprogramm bei Ebay gefunden.

Aber das beste: Der Hocker kostete keine 300 Euro sondern 35 !!

Ich will nicht sagen das die 300 Euro jetzt der tatsächliche Preis geworden wären wenns ernst geworden wäre. ich wollte nur ne Hausnummer haben. Aber ich kann mir auch vorstellen das der Hocker bei Häcker um ein vielfaches teuerer ist als 35 Euro !!

Also, was meint ihr ? Wie kann so etwas sein? Verkauft Häcker unter anderem Namen auch Esszimmermöbel und benutzt dabei teilweise die selben Furniere ? Dann wäre solche Preisdifferenzen aber schlichte Abzocke der Küchenkunden !!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Planung Häcker - Küche

Hallo Roy,
du hast nicht aufgegeben, das Passende zu finden.

Und, wir sind gaaaarrr nicht neugierig. Die Küche ist also zu deiner Zufriedenheit ausgefallen? Guck mal in meine Signatur. Wir haben einen eigenen Bereich, wo man fertiggestellte Küchen vorstellen kann. Wäre ganz toll, wenn du dich dazu entschließen könntest :rose::rose:
 

Royalblue

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Planung Häcker - Küche

Hallo Roy,
du hast nicht aufgegeben, das Passende zu finden.

Und, wir sind gaaaarrr nicht neugierig. Die Küche ist also zu deiner Zufriedenheit ausgefallen? Guck mal in meine Signatur. Wir haben einen eigenen Bereich, wo man fertiggestellte Küchen vorstellen kann. Wäre ganz toll, wenn du dich dazu entschließen könntest :rose::rose:

Hallo Kerstin,

Och, ich hab gar nicht lang gesucht. Nur Zwischenzeitlich mal 3-4 Wochen nix in der Richtung unternommen.

Ich hab jetzt Bilder von unserer Küche eingestellt - denn ich kann mir vorstellen wenn man soviel Zeit in die Planung fremder Küchen investiert, dann möchte man auch das Ergebnis sehen ist doch klar !!
Vielleicht schreibe ich nochmal ein paar Zeilen dazu, aber momentan bin ich zu faul dazu.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben