Fertig mit Bildern Planung Grundriss Apartment inkl. Bad und kleiner Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Das wird ja langsam. Und die Küchenzeile quasi im Flur ist wirklich eine ganz gute Lösung.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
So langsam ist ein Ende in Sicht. :2daumenhoch:

Die Fliesen und das Parkett gefallen mir sehr gut.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
Mir gefällt's auch!! Es ist immer soo spannend, die Umsetzung der Ideen mitzuverfolgen! Toller Thread!
 

Nilsblau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Danke für euer positives Feedback, das baut trotz Schwierigkeiten und Rückschlägen ungemein auf. Und auch generell mal ein großes Lob an das Forum, es ist toll wie viel Kompetenz und Kreativität hier zusammenkommt!
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Schaut bisher gut aus.. Bin schon auf Endergebnis gespannt.

Bauen ohne Schwierigkeiten und Rückschlägen gibt's leider nie bzw. sehr sehr selten.
 

Nilsblau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Hier mal die neusten Fortschritte. Bad ist größtenteils fertig, nur die Armaturen sind noch nicht alle montiert. Die Türen wurde alle getauscht und die Lampen eingesetzt.

Leider dauert alles länger als geplant, Handwerker stehen sich gegenseitig im Weg und aufgrund der Kälte trocknet die Farbe nur langsam. Aber morgen soll endlich das Parkett rein.
 

Anhänge

  • IMG_5700.JPG
    IMG_5700.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_5685.jpg
    IMG_5685.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 455

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
@isbella: :2daumenhoch:

Ja, zu grau/weiß kann man tolle (und viele) Farben kombinieren. Da ich im Moment so sehr auf Grün stehe könnte ich mir z.B. lime green super vorstellen, aber auch etwas in Richtung Brombeer oder ein nicht grelles Magenta. :-)
 

Nilsblau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Danke, auf Einrichtungs- und Deko-Tipps kommen wir gerne nochmal zurück, da sind wir beide nicht so kreativ.

Aktuell stellt sich die Frage, soll die Trennwand zwischen Flur und Bad/Schlafen (oder zumindest ein Teilstück davon) farblich abgesetzt werden? Denkbar wäre eine Farbe von grau bis greige
 

Anhänge

  • IMG_5695.JPG
    IMG_5695.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 395

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
Greige würde mir zum ausgesuchten Boden sehr gut gefallen, das kann man wunderbar mit Weiß kombinieren, aber auch mit Schwarz und Anthrazit und es passt zu modern/schnörkellos aber auch zu shabby-chic...
86315ebf011d0c9d_5583-w500-h400-b0-p0--farmhouse-living-room.jpg
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Grundsätzlich fänd ich Grau oder Greige eine gute Idee. Ich kann aber aufgrund der Fotos nicht sag, wo es am besten wirken würde. Zu weiß sieht Beides toll aus. Ich habe meinen Flur grau gestrichen und vom weißen Deckenanstrich und den weißen Türen und Türrahmrahmen setzt sich das so toll ab.

Greige höre ich zum ersten Mal. Musste erst Mal googeln, welche Farbe das ist. Jetzt weiß ich, dass ich die Fronten meiner Wohnzimmerschränke als greige bezeichnen könnte. Das gleiche trifft auf die Esszimmerstühle zu, die ich heute bestellt habe. Die Stühle tragen eigentlich die Farbbezeichnung taupe.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
Greige = Grey + Beige, ist halt ein relativ neues Kunstwort. Taupe ist das französische für Maulwurf, gefühlt etwas bräuner.
 

Nilsblau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Mit Farben haben wir noch nicht wirklich weiter beschäftigt.

Hier aber Bilder der neuesten Bau-Fortschritte. Und es gibt mittlerweile sogar eine Küche (ok einige Details fehlen noch)
 

Anhänge

  • Wohnbereich .jpg
    Wohnbereich .jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 481
  • Küchennische vor der Montage.jpg
    Küchennische vor der Montage.jpg
    44 KB · Aufrufe: 467
  • Küchenteile.jpg
    Küchenteile.jpg
    71 KB · Aufrufe: 465
  • Küche aufgebaut.JPG
    Küche aufgebaut.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 480

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
Wow, es geht weiter! Die Lichtinstallation sieht sehr gut aus.
Ich finde, viel Farbe an die Wände muss auch nicht sein, man kann wunderbar mit wenigen bunten Accessoires (ein Teppich im "Wohnzimmer", ein paar Bilder, eine Vase) die Stimmung des Raumes verändern und das reicht aus.
Mir gefällt die Einteilung - sollte ich irgendwann doch die Idee mit der 'Dienstwohnung" verwirklichen, werde ich mich von diesem Thread inspirieren lassen. Und die Kitchenette ist auch super!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Doch ich würde z.B. Greige oder Taupe verwenden - das erweitert den Raum und ist gleichzeitig entspannend, ohne aufdringlich zu sein.
 

Nilsblau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Es ist tatsächlich geschafft, die Wohnung ist fertig. Hier seht ihr auch die Versuche zweier Männer, etwas zu dekorieren ^^

Eine Wand farblich abzugrenzen wird tatsächlich noch überlegt, je nachdem auch wie schnell sich nun Mietinteressenten finden.

Falls gewünscht Liste ich auch gerne die Details der Küche auf, nur einen ausführlichen Nutzungsbericht werde ich nicht verfassen können, da ich hier wohl nicht hinter dem Herd stehen werde.
 

Anhänge

  • Blick in die Wohnung.jpeg
    Blick in die Wohnung.jpeg
    50,2 KB · Aufrufe: 551
  • Bad 1.jpeg
    Bad 1.jpeg
    59,4 KB · Aufrufe: 550
  • Küche Detail.jpeg
    Küche Detail.jpeg
    57,7 KB · Aufrufe: 530
  • Bad 2.jpeg
    Bad 2.jpeg
    74,2 KB · Aufrufe: 543
  • Wohnraum.jpeg
    Wohnraum.jpeg
    85,5 KB · Aufrufe: 518
  • Essen:Fenster.jpeg
    Essen:Fenster.jpeg
    127,5 KB · Aufrufe: 518

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben