Planung große Küche im Neubau - wir brauchen Eure Hilfe !!!

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.714
Schließe mich an, die tiefenreduzierten Schränke um die Ecke bringen wenig.
 

Nici_F

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
25
Guten Morgen :-),

danke für Euer Feedback.

Was haltet Ihr von den Highboards mit Backofen etc. ? Das Problem ist der vergeudete Platz darüber. Die ganze Schrankseite deckenhoch zu machen geht nicht. Der linke Teil sollte auf Kopfhöhe offen bleiben. Die rechten beiden Schränke höher zu machen scheint mir auch nicht so schön.

Die mindertiefen Schränke planoben hielten wir wegen Oberschränken für Tassen und Gläser sinnvoll und weil links vom Herd in die Ecke der Kaffeevollautomat hin muss.

Mmmmmhhh :girlsigh:
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.626
Wohnort
Perth, Australien
175-185er HS finde ich gut, habe ich auch, macht den Raum nicht so küchig. Gläser, Tassen, mugs im Auszug, bzw Schublade.
 

Nici_F

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
25
Guten Morgen Evelin,

die Sideboards sind nur ca. 155 cm hoch. Raumhöhe 265 cm. Deshalb meine Bedenken, dass es zu kahl oben ist bzw. wir viel Stauraum verlieren.

Wir haben gestern Abend noch mal gegrübelt wegen mindertiefen OS und US planoben.

Wie sind Eure Empfehlungen bzgl. DAH? Wir müssen auf Umluft gehen (Kaminofen etc.) und dachten an die Franke Maris Kopffreihaube. Alternativ war jetzt die Überlegung, ob wir einen Lüfterbaustein nehmen. Eine DAH im Schrank ist mir ja grundsätzlich etwas unsympathisch (Hygiene, etc.).

Merci :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.457
Wohnort
Schweiz
Ob die DAH in einem Schrank ist oder nicht ist egal und macht hygienisch überhaupt keinen Unterschied.
 

Nici_F

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
25
Da bin ich einfach völlig unbedarft, da null Erfahrungswerte mit Einbau-DAH. Aber dann ist das ja kein Thema.

Was meint Ihr denn zu der Abwicklung der Hochschränke? Natürlich ist die Variante günstiger als den Aufwand mit der Verkofferung und zusätzlichen Oberschränken, aber wie oben erwähnt befürchte ich dass die Höhendifferenz von 1,10 m bis zur Decke zu kahl ist.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben