Planung für eine kleine Küche

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planung für eine kleine Küche

Nicht schimpfen Vanessa :-\... ich bin PC-geschädigt derzeit.

An obigen Schräg-Ecken ist nix eine spezifische Schreinerlösung !
Nen 40-er, 45-er oder 50-er Unterschrank schräg hinstellen kann JEDER, und 70 oder 75 tiefe Unterschränke haben viele im Programm oder können sie liefern.
Die passende APL macht auch jeder Konfektionär.

Is nicht alles "Nur-Schreiner" was der Schreiner so macht;-)

Bussi uffs Näsle

Samy
 

franiki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Planung für eine kleine Küche

Ich finde weiterhin Samys Lösung (ohne Eckschränke;D) gut. Eckschränke wollte ich sowieso nicht, ich stehe eher auf "tote" Ecken und Schubladen.

Was sagt ihr zu Samys Abstand von 78 cm?

Stünde es zur Disskussion eine festeingebaute Bank direkt an der APL an der linken Wand direkt an der Fensterseite zu platzieren?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planung für eine kleine Küche

und... bspw. so ginge es auch mit vernünftigen Tisch (80 x 80),
wobei da auch einer mit (in Richtung Plan-Unten/Oben) ...70 cm gut ginge.

Tiefenreduzierte Schränke gibts,
die unterste Peduzierung ist auf Regale (eins unter APL, eins hängend mit Abstand zur APL).

Da ginge noch viel mehr...
-Tiefenreduzierung Richtung planunten könnte auch eine schräge Linie sein
Das kann auch Jeder.

Wichtig wäre mir grundsätzlich, daß APL und "Tisch" EINE Ebene sind.

Samy

KF-Franiki-V97.jpgKF-Franiki-V98.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Planung für eine kleine Küche

78cm ist für eine richtige Küche zuwenig Abstand - 90cm ist ok und auch mit mehreren Personen in der Küche. 78cm mag in einer Kombüse nicht anders gehen; - verenge Deine Küche mal auf 78cm - das ist Klaustrophobisch - da kommen ja zwei Personen nichtmehr aneinander vorbei. Für eine Familienküche ist das m.E. unzureichend.
 

franiki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Planung für eine kleine Küche

@schreinersam: danke für sehr interessante Ideen, warum haben die meine :kfb: nicht? Ich gehe jetzt zum Nachmessen, nächste Woche habe noch einen Termin in einem anderen Küchestudio, vielleicht sind sie kreativer ...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Planung für eine kleine Küche

Samy, die letzten beiden Varianten, da wird es mit dem planunteren Stuhl und der eigentlich an der Schrägwand noch befindlichen Heizung aber wirklich zu eng ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planung für eine kleine Küche

ach Lieblings-Kärschdin:kiss:,
Du weisst doch, ich mache hier keine Planungen wie Ihr Alnogöttinnen, sondern zeige nur , wie man die sich widersprechenden Raum-möglichkeiten/KundInnenwünsche auch noch mal anders angehen könnte.
Im speziellen Fall hier, sind da 5 cm und dort 5 cm sicher so einsetzbar, dass das dann passt.
Dass hier kein Speisesaal entsteht ist ja offensichtlich.

Sodele... dann hoffmer mal auf die Kreativität des :kfb: und schaun danach, wie wir ne goile Küche draus machen;D

*winke*
Samy
geht mal nen neuen PC suchen:-\
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planung für eine kleine Küche

...übrigens Franiki
natürlich hätten meine Eckschränke samt und sonders Auszüge:-\.
70 cm-Auszüge um genau zu sein.
Siehe unten
(wobei das ggf. doch mehr in Richtung Schreinerlösung geht...)
*winke*
S-Punkt

*Angebermodus OFF*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franiki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Planung für eine kleine Küche

es gibt dich aber nicht in Frankfurt;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Planung für eine kleine Küche

Frankfurt ist für Samy kein Problem ;-) eher das Budget ...


Samy's Küchen sind durchaus kreativ; allerdings gelingt auch ihm nicht die Quadratur des Kreises. Auch bei seinen Küchenwundern wirst Du Prioritäten setzten müssen im Spannungsfeld: Stauraum - Ergonomie - Sitzplätze - gegebener Raum - Optik - Arbeitsfläche - Budget.
 

franiki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Planung für eine kleine Küche

Ich denke auch, dass es eher am Budget scheitern würde:(
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Planung für eine kleine Küche

Mit einer Industrie-Küche ohne viel Schrankänderungen wird es natürlich günstiger.

Da geht dann aber auch nur so etwas:

1399-1.jpg1399-2.jpg1399-3.jpg

ein Bild will nicht....
 

Anhänge

  • 1399-4.jpg
    1399-4.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 135

franiki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Planung für eine kleine Küche

Hallo Wolfgang,

wahrscheinlich wird dein Vorschlag sehr nah an unserer Küche sein.

Ist es möglich/optisch für euch OK, wenn das Kochfeld sozusagen zwischen zwei Schubladen liegt (und die Schubladen nicht direkt unter dem Kochfeld sind) - ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Planung für eine kleine Küche

Meinst du so?
1399-5.jpg

Das Kochfeld zwischen zwei Schränken zu platzieren ist kein Problem. Viele Hersteller bieten entsprechende Schränke dafür an.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Planung für eine kleine Küche

:kiss: sehr schön Wolfgang - und nun ist auch genügend Durchgangsbreite und Platz zum Heizkörper vorhanden ;-)

Franiki - Du findest im Küchenforum einige Beispiele bei denen das Kochfeld mittig über zwei Unterschränke platziert wurde, und die Schublade drunter wird genutzt.
 

franiki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Planung für eine kleine Küche

Danke, ich finde, es sieht gut aus
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben