Planung eines neuen Abfalleimers für eine vorhandene Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Sag ich ja ... dieses hier ein Einzelaspekt und da ein Einzelaspekt ist leider überhaupt nicht zielführend. In irgendeinem der Mülleimer-Threads war auch mal die Zeichnung und ein Foto .. wobei ich immer noch nicht verstehe, was der Sinn dieser ganzen Automatisierung jetzt sein soll.

Aber, WG_Wohnung wünscht ja keine Zusammenlegung der Threads. Er hat ja sogar seinen Küchenplanungsthread jetzt irgendwie wiederbelebt und nochmal Fragen zur Wama gestellt. Leider eben auch nicht so richtig erkenntlich, was nun Ziel sein soll.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ups, den x-te Mülleimer-Thread mit Foto habe ich verpasst... warum überhaupt mehrere Threads über die selbe Frage? Oder sind es jeweils andere Mülleimer? Irre...
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
@WG_Wohnung
sehs mir bitte nach, aber ich habe den Eindruck, du hast den Sinn eines solchen System nicht so ganz verstanden.
Und welche Systeme öffnen vollständig?
Was sollte das denn für einen Sinn machen? Es öffnet ausreichend, um Müll einwerfen zu können. Scheint einem das zu wenig, läßt sich (zumindest bei Blum) eine 2 Antriebseinheit anbringen.

Und ich zitiere noch mal zum Verständnis:
Das ist für grifflose Küchen konzipiert damit man greifen kann und kein System, dass vollständig öffnet damit der Benutzer gar nichts mehr tun muss.


Welche Müllauszüge auf dem weltweiten Markt sind geeignet?
Quasi alle die, die zum jeweiligen System passen, z. B:
Hettich = Easys
Blum = Servo Drive
Grass = Sensomatic
 

WG_Wohnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
sehs mir bitte nach, aber ich habe den Eindruck, du hast den Sinn eines solchen System nicht so ganz verstanden.

Doch doch, ich habe das schon verstanden. Die ganzen Anschucksysteme sind dafür gedacht mindestens einen kleinen Spalt zu öffnen, damit man dann mit dem kleinen Finger die Schublade voll öffnen kann. Dafür spart man dann den Griff ein.

Bei Vermarktungsvideos mit porentief leeren Mülleimern springen die Schubläden aber immer volle Kanne bis zu Endausschlag raus. Damit soll die Leistungsfähigkeit des Systems im Auslieferungs- und Abnahmezustand dargestellt werden.
Das Auto im Prüfstandmodus sozusagen. Ohne Gegenwind. Mit extra aufgepummten Reifen in einem extra dafür geschaffenen Softwaremodus.

Darum habe ich ja auch, gefragt, und diese Frage deutlich dick gekennzeichnet:

Und welche Systeme öffnen vollständig?
So mit Kette wie beim Rolltor der Garage stelle ich mir das vor. Oder aber mit Spindelantrieb. Also nicht nur anschupsen. Sondern öffnen. Vollständig. Bis zum Anschlag. Wie beim Zahnarzt.

Wenn ich sage "Abfall kommt" muss das Ding aufgehen. Ganz. Vollständig. Bis zum Anschlag. Bei Volllast mit 42 Litern.
OK. Fuß unter das Licht wäre als Auslösesignal auch noch OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

WG_Wohnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Quasi alle die, die zum jeweiligen System passen, z. B:
Hettich = Easys
Blum = Servo Drive
Grass = Sensomatic

Gut, da passen jetzt Anschupstechnik und Auszugsführungen zusammen.
Aber ich brauch ja noch passende Mülleimerzusammenstellungen mit der stabilen Rahmenkonstruktion als Einhängevorrichtung für die Behälter.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Man kann Mülleimer auch in einen Auszug einfach reinstellen.

Die Höhe kannst du doch anpassen.

Und, wie stellst du dir das vor, du drückst mit dem Knie oder so gegen den Auszug und dann machst du einen Sprung rückwärts, damit dein Müllauszug VOLL rausfahren kann? ;-) ;-)
 

WG_Wohnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Man kann Mülleimer auch in einen Auszug einfach reinstellen.
Ja, gut, passende fertige Auszüge mit 40cm Breite und 41cm Tiefe, wer stellt das her?

Und, wie stellst du dir das vor, du drückst mit dem Knie oder so gegen den Auszug und dann machst du einen Sprung rückwärts, damit dein Müllauszug VOLL rausfahren kann?
Sprachsteuerung oder das Teil mit Fußsteuerung in der Bodenleiste. Kniesteuerung kommt nicht in Frage.
Da das Rausfahren mit Spindel, Seil oder Kettenzug langsam geht, sehe ich keine Probleme. Ich stehe ja sowieso neben dem Abfalleimersystem mit nur 40cm Breite. Linkes Bein Standbein, rechts Bein Spielbein. Eventuell wird bei Rausfahren noch ein Geräuschsoundmodul aktiviert. So wie bei den Müllautos die rückwärtsfahren. Passt ja auch thematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Na, ein Tischler stellt dir doch jedes Auszugsmaß her ... wo ist das Problem?
 

WG_Wohnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Der 83jährige Schreinermeister meines Vertrauens kauft nur Holzteile. Dem müsste ich die Auszugsmechanik bereitstellen. Wo kann ich maximal leichtgängige Auszugsmechaniken kaufen? Und gibt es jetzt ein Garantiert-bis-zum-Anschlag-Rausfahrsystem zu kaufen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
Nein gibt es nicht.

Das würde Dir bereits mehrfach mitgeteilt.

Deine Fragen tragen nurnoch zur allgem. Erheiterung bei.
 

WG_Wohnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Etwas Freude ins Forum bringen, das ist die Absicht meiner Beträge. :-)
Und alles ohne böse Links. ;-)

Schön dass ich euch erheitern konnte.

Sobald die bestellte Antriebsspindel da ist, werde ich Fotos einstellen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Wenn man ordentlich "Bumms" benötigt dann nimmt man den Hailo Libero HFO.
Der ist in der Lage den Auszug in voller Tiefe zu öffnen. Selbst wenn die Eimer voll sind.

Die "Schubkraft" kann eingestellt werden.
 

WG_Wohnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Da es unter der Bezeichnung Artikel zwischen 150 und 350 EUR gibt nochmals nachgefragt:

Du meinst Hailo Artikel: 3697-10?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ja, den meine ich.
Zu der Preisstellung sage ich mal nix, da regt man sich nur auf...
Kauf da, wo er am wenigsten kostet.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@WG_Wohnung ... es wurde mit 4 Threads und jeweils winzigen Teilaspekten einfach zu viel, daher jetzt alles in einem Thread.

Jetzt kann auch jeder das Foto und die eingangs anhängende Zeichnung wiederfinden.
 

WG_Wohnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Schade Kerstin, für mich wurde damit das Thema im Küchen-Forum von dir beendet. Wer noch sachdienliche Hinweise hat, darf mich gerne per PM anschreiben.

Und lösch' bitte mein Foto in #1 und #3 vom 25.02.2017.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Warum Schade, es ist mehr als richtig, das Thema Abfallbehälter zusammenzufassen, damit erspart man sich unötiges lesen verschiedener Threads, die das ein und selbe Thema behandeln. Insofern hat Kerstin vollkommen richtig gehandelt.
Das Thema wurde nicht von Kerstin beendet, es wurde lediglich in vernünftiger Weise zusammengefasst.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Es kann ja wohl nicht angehen, dass Du den Moderatoren vorschreiben willst, ob und was sie moderieren dürfen.

Die Beiträge wurden auf Wunsch zahlreicher erfahrener User des KF zusammengeführt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben