Planung eines neuen Abfalleimers für eine vorhandene Küche

WG_Wohnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Weiß jemand wie ich der Produktbeschreibung entnehme, ob der Sammler - nach Antippen oder so - automatisch rausfährt oder ob ich den mit Kraft rausziehen muss?
Den Hailo 3668401 Abfallsammler TE Swig muss man mühevoll und sehr kraftintensiv rausziehen. Der Artikel muss wieder an den Händler zurückgeschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcohh

Mitglied

Beiträge
286
keine Ahnung :-) Was bulthaup so verbaut... aber was spielt das für eine Rolle. Der Servo Drive stößt ja nur die Schublade an. In dieser ist das Abfallsammelsystem eingebaut. (Oder gibt es welche ohne "Schublade"?)
 

WG_Wohnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Der Hailo Abfallsammler TE Swing 40.1/42 für Schränke mit Drehtür 3668401 42 Liter 542 320 466 fährt jedenfalls nicht selbstständig raus. Deshalb suche ich jetzt Abfallsammler die das tun.
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
286
oh sorry, hatte ich nicht mitbekommen. da dürfte ein server drive nur mit basteln funktionieren. müsste ja irgendwo oben gegenstoßen.
 

WG_Wohnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Das Gegenstoßen ist nicht das Problem.
Woher kommt aber die Energie voll rauszufahren?
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
286
Vergiss was ich gesagt habe... da ist ja noch eine Tür bei dir... das macht das Servo Drive (jedenfalls das normale für Müllsysteme) nicht. Es würde dem Eimer ja nur einen kräftigen Stups geben, der reicht nicht um die Tür mit zu öffnen. Tausch das ganze doch gegen einen Einschub aus.
 

WG_Wohnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Ja, mache ich. Aber auch die Einschübe haben nicht alle dieses "wie von selbst herausgeschubst werden"
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
286
Ich habe das ganze schon 2x nachgerüstet bei 80/90cm breiten Einschüben. Der "Stups" reichte problemlos um den Einschub komplett zu öffnen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.101
Wohnort
78628 Rottweil
Blum

Grass

Noch Fragen Kienzle.... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
@WG_Wohnung ... es wäre wesentlich übersichtlicher, wenn alle Fragen zu deinem Müllschrank in einem Thread wären. Soll ich mal alle Threads dazu vereinigen?
 

WG_Wohnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Kerstin, wegen mir brauchst du die Threads nicht vereinigen. Ich finde das so in Ordnung.
 

WG_Wohnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
Gar nicht, du mußt dich darauf verlassen dass es funktioniert und ich kann dir versichern, es funktioniert.

Ich kann dir versichern, dass der Hailo Abfallsammler TE Swing 40.1/42 zu schwergängig ist.

Auch die verschiedensten Naber Müllsortierer haben verschiedene Qualitätsstufen. Schwergängig, wackelige. Leichtgänige stabile.

Naber scheint nur bzw. auch zu handeln, weiß jemand wer die eigentlichen Hersteller sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Der Hailo Abfallsammler ist auch für die Montage hinter einer Drehtür und für dein Anliegen überhaupt nicht geeignet. Den Tipp dazu hast du bestimmt nicht von hier. Auf Snows Ratschlag kannst du dich verlassen.
Der Müllauszug muss nur aufgeschubst werden damit du den noch notwendigen Rest mit der Hand öffnen kannst. Das ist für grifflose Küchen konzipiert damit man greifen kann und kein System, dass vollständig öffnet damit der Benutzer gar nichts mehr tun muss. Evtl. liegt da das Missverständnis.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
...ich habe immer noch nicht verstanden, ob die Küche schon da ist oder nicht, ob's ein Eckschrank ist oder nicht, ob mit Schublade oder mit Auszug oder mit Drehtür, ob der Eimer selbst herausfahren und die Tür, die es vielleicht gar nicht gibt, öffnen soll, oder doch ein Auszug? Und ein System wurde zurückgeschickt, weil's nur mit Gewalt aufging? Vielleicht handelte es sich um ein defektes Exemplar? Gehört das zur maximalgünstige (das war die Eigenbezeichnung, wenn ich mich nicht irre) Küche vom letzten Jahr? Fragen über Fragen...

Hier würden nicht nur Threads zusammenlegen, sondern auch eine Zusammenfassung und eine Skizze oder Foto der Einbausituation helfen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben