Fertiggestellte Küche Planung einer offenen Küche mit Theke

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Sind das Backsteine als Fliesenspiegel? Bin ganz verwirrt, wie werden die denn sauber?
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Genau, sind Backsteine. Die bekommen noch nen Lack als Schutz und durch die extra tiefe AP sollte das kein Problem darstellen :-)

Und - Pakete sind da!´N paar... ´N paar viele... sehr... ;-)

IMG-20170208-WA0006.jpeg


Am Wochenende kommt Verstärkung und dann wird aufgebaut. Bei 200 Euro pro Meter Aufbaukosten (wir haben etwa 7 Meter) war schnell klar, dass wir das, auch noch, selbst machen... :nageln:
 

Anhänge

  • IMG-20170208-WA0008.jpeg
    IMG-20170208-WA0008.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 259

Kiggie

Mitglied

Beiträge
119
Wohnort
Wuppertal
Oh, viel Spaß beim Aufbauen, ich bin gespannt.

Welche Fronten habt ihr gewählt?
IKEA ist nur günstig, wenn man selbst aufbaut, das Aufbauenlassen ist teuer.
Ich finde das aber durchaus auch schön, selbst Hand anzulegen. Nette Musik, Ein Bierchen und tolle Freunde und es ist eine Freude.

Woher habt ihr die Arbeitsplatte ? Ich will auch eine Insel bauen und muss noch schauen, wo ich die beziehe, Ikea bietet keine an oder doch?
 

Kiggie

Mitglied

Beiträge
119
Wohnort
Wuppertal
Ja mein Plan, wie ich die Insel baue steht, eben auch aus Ikea US. Eine Seite 60er Tiefe und die andere 37er, also knapp über einen m tief die Arbeitsplatte . Und circa 1,40-1,80 (mit Schrägwand drin)

Darf ich fragen, was die gekostet hat? bei den Arbeitsplatten steht der Preis pro m, oder meint das m²?
Würde das zum Vergleich gerne mal wissen, ob sich die Platte von Ikea dann lohnt oder lieber beim Schreiner oder Baumarkt schauen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.347
Wohnort
Berlin
Leider hat IKEA die Preise für alle Sondermaße (Abschrägung, allseitiger Kantenumleimer, Ausschnitte...) rausgenommen. Die erfährt man jetzt erst vor Ort bei der Planung. :stocksauer:
 

Kiggie

Mitglied

Beiträge
119
Wohnort
Wuppertal
Aber Planung heißt nicht Kauf oder?
Würde halt nur gerne Vergleichswerte zu Baumarkt und Schreiner haben.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.347
Wohnort
Berlin
Nee, denke nicht, dass Kauf - das wäre ja krass. Aber es nervt, weil man hin muss, zustänige Leute finden, ggf. nur mit Termin möglich (unterschiedlich je Einrichtungshaus).
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Genaue Zahlen liefere ich noch nach, grad leider keine Zeit :(

Und, kurzes Update... , es wird...!

Ap bei der Insel wird noch ne Herausforderung, da der Kamin ausgesägt werden muss.. Kommt nächste Woche dran!
20170211_130346.jpg

20170212_183025.jpg
20170212_183111.jpg
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Neustes update: ks check, bo check, gs check, Wasserhahn check. Herd kommt für Tage, Dunstabzugshaube auch.. Massivbalken für die ap der Küchenzeile ist bestellt, morgen wird die große ap zugesägt.. Und übermorgen ziehen wir ein.. Und dann habe ich hoffentlich mal zeit ausführlicher zu schreiben...
IMG-20170215-WA0031.jpg
IMG-20170213-WA0009.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.752
... und dann wird irgendwann aus dem "schicken" blau auch mal weiß - oder? ;-) Toi, toi, toi für den Einzug.
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...auch von mir einen gelungenen Einzug. Etwas Schwund ist immer ;-)


Tolle Idee mit der Ziegelrückwand, als Pondon zum Schornstein! Bin auch schon auf die weiteren Bilder gespannt.
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Und es werde weiß!
IMG-20170217-WA0033-01.jpeg


Und die Insel ist zugesägt, passend, ohne Fehler, ufz... 4 Personen waren beteiligt und alle haben ordentlich geschwitzt :-)
IMG-20170217-WA0032-01.jpeg
IMG-20170217-WA0031-01.jpeg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben