Fertiggestellte Küche Planung einer offenen Küche mit Theke

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
ich weis jetzt nicht genau wie tief die bank ist, aber ich finde das eine zu tiefe sitzfläche nicht sehr bequem ist. du könntest natürlich mit einer dickeren bepolsterung an der wand arbeiten um das auszugleichen (weis nicht ob du eine rückenpolsterung geplant hattest)
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Hatte ich nicht geplant, aber ja, hört sich sinnvoll und sehr bequem an... Kuschelfell im Winter, lockere Kissen im Sommer... Top!
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wievie cm plant man denn für die Beinfreiheit auf der Sitzbank zu den Unterschränken ein? 20? 30?
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Anbei, zum besseren Verständnis, Bilder von Kamin und Wand:
20161208_151246.jpg
20161208_150714.jpg
20161208_150706.jpg
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Für die Beinfreiheit reichen 20 cm nicht aus. Wir haben 23 cm, da auf der anderen Seite der Halbinsel übertiefe US haben, auf der Stirnseite ein 90-er US. Also die Maße waren vorgegeben... Bei uns sitzen da aber meist nur die Kinder und nicht bei gemeinsamen großen Mahlzeiten. Also 30 cm solltest du schon einplanen. Aber wir haben keine Sitzbank, sondern Hocker.
 
Zuletzt bearbeitet:

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Bildschirmfoto 2016-12-10 um 18.35.44.png


So sieht die aktuelle Inselplanung (ohne Spüle :kiss:) aus: von Tür aus 60x40 US, 40x60 US, 60x40 US, dann, um die Ecke 2x 80er. Beinfreiheit 30cm, Sitzbankhöhe 60cm, Sitzbankbreite 60cm. Arbeitsplatte werde ich bei Ikea maßfertigen lassen, 125cm ist die Maximaltiefe, die werde ich nehmen udn dann den Teil zwischen Kamin und Tür mit einem weiteren Teil anbauen.
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Das ist ein normaler US, nur, dass ich noch keine Regalbretter drin habe. Sieht vielleicht bisschen unpassend aus, weil die maßangefertigten Arbeitsplatten übereinandergelegt sind...
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.347
Wohnort
Berlin
Ach so, nee, ich meine das schicke Teil links und rechts daneben. :kiss: Das mit den Gittern. Finde das im Planer gar nicht.

edit: doch, gefunden! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Weiß jemand, wie ich den 20cm breiten Hochschrank neben Bo basteln kann? Finde bei Ikea keine Lösung. 60cm hohe US gibt es.. Aber zwei übereinander reichen ja mit 120cm nicht aus.. Und 80cm Höhe finde ich nicht. Wäre sehr schade, weil dieser Abschluss optimal ist..
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Bin gerade am Elektrogeräte suchen...

Induktionskochfeld für 80er US

Kann mir jemand nen guten Link geben, wo dieses Thema schon mal diskutiert wurde? Ich finde leider nicht die richtigen Beiträge....
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.848
Wohnort
München
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es Kochfelder wie Sand am Meer gibt.

Zwei Dinge, die du bei deiner Suche entscheiden musst:

Welche Bedienung? Slider, Touch, Drehrad (hat Siemens ), Twistpad (hat Neff ), ...

Welche Kochstellengrößen/wie viele Kochstellen/kombinierbare Kochzonen?

Und dann gibt es je nach Geldbeutel noch viele Extras wie Vollflächeninduktion (nahezu beliebiges Platzieren der Töpfe), Merkfunktionen, Bratsensor und vieles mehr.

Es ist echt ein Dschungel :cool:
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Möchte mich kurz von der Baustelle melden!

Küche kommt am Mittwoch :dance: und ansonsten läuft es auch gut hier. Fliesen sind gelegt und verfugt, Wände vergipst und verputzt, Terrassentür ist drin und die Riemchen werden gerade gemacht... Nun hoffe ich, dass am Mittwoch der Schwede die Küche komplett bringt und dann werden wir uns am Wochenende an den Aufbau (denke, das wird dauern....) machen...

IMG-20170204-WA0009.jpeg
IMG-20170206-WA0008.jpeg
IMG-20170206-WA0010.jpeg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.752
Na, da bin ich aber sehr gespannt. Und gönne uns ein Foto der vielen Päckchen ;-) ... nie wieder bekommt man so viele ;-). Toi, toi, toi.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben