Fertiggestellte Küche Planung einer offenen Küche mit Theke

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Einen MUPL seh ich bei deiner Planung nicht, statt dessen Karuaselschrank links der Spüle? Das L ist aber viel besser und überstehende Arbeitplatte ist doch ein Essplatz für den kleinen Mann, sogar 2.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Einen MUPL seh ich bei deiner Planung nicht, statt dessen Karuaselschrank links der Spüle? Das L ist aber viel besser und überstehende Arbeitplatte ist doch ein Essplatz für den kleinen Mann, sogar 2.
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
ach je, sorry, vor lauter lauter..

planküche.png


von plan unten

KS
BO / Micro Hochschrank
60er Schubladen
80er mit Herd
Spülmaschine
Spüle
Ecke (in der Größe leider nur mit Karussell)
40er Mupl
60er Schubladen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-21 um 21.46.58.png
    Bildschirmfoto 2016-11-21 um 21.46.58.png
    15,8 KB · Aufrufe: 132

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Finde die Planung auf den ersten (Handy-)Blick viel besser. :-)

Wie verkleidest du das L von hinten? Tiefengekürzte Schränke oder Theke? Die Rückwände der Schränke sind ja nicht brauchbar.
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Bei Ikea gibt es ja so Verkleidungen, in der Frontfarbe, also, in meinem Fall Hochglanz weiß. Und, evtl eben , breitere arbeitsplatte als Theke.

Und, freut mich sehr, dass ihr die Lösung so auch besser findet! Yes!
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Stauraumplanung mit aktualisierten Schubladen:

BO:
- oben: Toaster, Mixer, Wasserkocher...
- 20er Schublade: Tubba
- 20er Schublade: Tüten
- 20er Schublade: Schneidebrettchen

60er US
- 10er Schublade: Gewürze
- 10er Schublade: Kochgeschirr
- 20er Schublade: Teller
- 20er Schublade: Teller
- 20er Schublade: Schüssel

80er US
- 20er Schublade: Pfannen
- 40er Schublade: Töpfe

GS

60er Spüle, Auszug mit innenliegender Schublade
Auszug groß: Spülzeug
innenliegende Schublade: Schwämmchen, Lappen

Karussell
Öle, Auflaufformen...

40er US
Mupl

60er US
- 10er Schublade: Besteck
- 10er Schublade: Besteck
- 20er Schublade: Tischsets
- 20er Schublade: frei
- 20er Schublade: frei


Bildschirmfoto 2016-11-22 um 20.29.14.png
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Das Kochgeschirr (gerade Kellen, Stampfer und so) könnten besser unter dem Kochfeld passen. Da kann auch eine niedrige Schublade aber mit 20er Front rein, aber durch den Schutzboden zum KF hast du darin mehr Platz als in einer 10er Schublade (die nur um die 7,5cm Höhe innen haben).
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Auf jeden Fall solltest Du ausmessen, wieviel Platz Deine Gewürzbehälter und Dein Kochgeschirr höhenmäßig benötigen.

Teller: Bei mir passt ein Service für 12 komplett in einem 2-rasterigen Auszug:
image-jpg.175210

Du müsstest hier auch die Höhe der Tellerstapeln ausmessen.

Hast Du keine Folienrollen (Alufolie, Frischhaltefolie), Backpapier, Mülltüten, Gefrierbeutel?

Kaffeebecher? Trinkgläser?

Siebe? Trichter? Flotte Lotte? Waage? Backformen? Küchenpapier?

Wo sind die Vorräte? Nudeln, Mehl. Salz, Zucker, Tee? Kartoffeln? Zwiebeln?

Öle im Karusell? Wer putzt dann die Sauerei wenn eine Ölflasche umfällt? Warum überhaupt ein Karusell?
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Gewürze kommen in die 10er Schublade.
variera-gewurzeinsatz__0260316_PE404033_S4.JPG



Folienrollen (Alufolie, Frischhaltefolie), Backpapier, Küchenpapier, Mülltüten, Gefrierbeutel: Speisekammer

Kaffeebecher? Trinkgläser?: kleine Auswahl Kaffeebecher (die schönen :-) kommen auf Regal welches an die Wand soll (Regalbrett auf Höhe der Dunstabzugshaube), der Rest in unsere Virtine, Essbereich

Waage: aufs Regal

Siebe? Trichter? Flotte Lotte? Backformen? ... stimmt...

Wo sind die Vorräte? Nudeln, Mehl. Salz, Zucker, Tee? Kartoffeln? Zwiebeln? Speisekammer

Öle im Karusell? Wer putzt dann die Sauerei wenn eine Ölflasche umfällt? Ja, stimmt, muss n anderer Platz her...
Warum überhaupt ein Karusell? Habe bei IKEA eine Alternative für Eckschrank in der Größe gesehen...

Isabella, deine Teller sind in ner 20er Schublade?
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Okay... und dann die hintere Seite zum Wohnbereich einfach so verkleiden...? und man muss ja die Schubladen aufmachen, wie macht man die Lücke dann zu? :-\
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Meine Teller sind in einem 2-rasterigen Auszug (wahrscheinlich etwas höher als 20 cm) untergebracht, die haben bei mir etwas Luft nach oben. Du musst die höchste Stapel bei Dir ausmessen und mit der lichten Innenhöhe eines 20er Auszugs von Ikea vergleichen.

Willst Du wirklich für jeden Stück Frischhaltefolie zur Speisekammer latschen?
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
1468683928925.jpg
2er Auszug Ikea 60 breit. Es passen 12 große dicke Teller, Kuchenteller 12 Stück plus zwei Kinderteller sind noch drauf.
Übrigens würde ich das Alltagsgeschirr , Besteck an der Halbinsel planen, da dann zweite Person Tisch decken kann ohne die Kochende zu stören
 

S0nnenblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Kleine Neuerungen (der Göttergatte meldete sich zu Wort...)
- muss ein freistehender KS sein, da die Einbaukühlschränke Komi Gefrier in der Summe zu kein sind und er kein Gefrieschrank im Keller will...
- Neue Planungen gab er sein, doch erstaunlich begeistertes, JA, ABER er findet es schade, dass beide offenen Elemente weg sind - okay - verstehe ich sogar... wieder eins rein.. damit verliere ich Stauraum, aber mit dem Kompromiss kann ich leben...

Bildschirmfoto 2016-11-24 um 17.43.57.png


Stauraum, mit genannten Vorschlägen - bis auf Karussell (das ist drin, weil ich noch keine Zeit hatte mich mit dem Thema zu beschäftigen)

BO: Tür oben: Toaster, Wasserkocher, Eierkocher...
20er: Folienrollen, Tüten
20er: Sieb, Trichter, Messbecher...
20er: Tubba

60er US
10er: Besteck
10er: Gewürze
20er: Teller und Schüsseln (passt!)
20er: Brettchen
20er: frei...

80er KF
10er: Kochgeschirr
20er: Pfannen
40er: Töpfe / Trennung für Öle (wie bei russini)

Spüle
Auszug mit innenliegender Schublade: Spüli, Reinigungszeug, Schwamm, Lappen

Mupl: Müll halt

offenes Element: Deko und die schönen Schüsseln und so (ich steh so auf Deko, schlimm.. ich weiß... )
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben