Küchenplanung Planung einer neuen Küche L mit Insel

Brösel68

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Wohnort
Neef
Ich habe da mal ne Frage: Ich habe jetzt n bisschen rumprobiert und überlegt.
Die Zeile Planunten ist für mich noch nicht ausgegoren. Reicht da eine 5cm Blende in der Ecke oder muss vor den KS auch noch eine. Entsprechend habe ich 3 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: 90er incl. MUPL + 15er Handtuchhalter
Möglichkeit 2: 60er incl. MUPL + 60er dann habe ich aber keine Möglichkeit mehr eine Blende einzufügen
Möglichkeit 3: 45er incl. MUPL + 60er dann hätte ich auch noch platz für Blenden.
Der KS ist mit einer Breite von 83 cm angegeben LG GML844PZKZ
 

Anhänge

  • Küche Stauraumplanung_Seite_2.jpg
    Küche Stauraumplanung_Seite_2.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 103
  • Planung MUPL 60-60er.jpg
    Planung MUPL 60-60er.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 107
  • Planung MUPL 45-60er.jpg
    Planung MUPL 45-60er.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 104

Brösel68

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Wohnort
Neef
Ich plane auch so eine Barista Station wie Manulotte

Ich finde die einfach genial. Hat jemand Erfahrung mit der Einbauhöhe, ob das so praktikabel ist? Die soll über dem hochgestellten GSP eingebaut werden.
 

Brösel68

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Wohnort
Neef
Ich kopiere mal eben den Beitrag hierher, damit ich alles zusammen habe:

@Brösel68 der Auszug ist nun auf 1,30m. Wie gut du es bedienen kannst kommt ja dann noch auf deine Körpergröße drauf an. Wir sind relativ klein mit 1,70 m. Für und auf einer optimal zu händelnden Höhe. Nur zum Kaffee rauslassen würd sicher noch etwas höher gehen aber Bohnenauffüllen bräuchte ich dann sicher nen Tritt. Ich hab zum testen mir Kisten auf die Arbeitsplatte gestellt und Kaffeemaschine drauf.
IMG_20210308_093708.jpg
 

Brösel68

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Wohnort
Neef
So, nun ist wieder ne ganze Zeit lang um. Habe in der Zwischenzeit doch noch n bischen umgeplant. z.B. Wird es die Baristastation nicht in die Küche integriert geben, sondern im direkt angrenzenden Esszimmer. Hier plane ich einen Festwasser Anschluss.
Eine Frage habe ich allerdings noch.
Im Plan links oben habe ich zwei Hochschränke. Einer mit DGC und einer mit Micro/Backofen Kombi mit Vakuumschublade drunter.
Würdet Ihr den DGC eher an die Wand machen oder eher die Micro mit Vakuumschublade?
 

Brösel68

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Wohnort
Neef
Ansonsten danke Ich Euch schon mal für die ganzen Anregungen. Die Küche ist jetzt Bestellt. Und kann somit kann das Thema in den Status warten gesetzt werden. Geplant ist die Küche für April / Mai
 

BibiEmma

Mitglied

Beiträge
150
Wohnort
Zypern
Die wand ist rechts von den Geräten, richtig? Du musst mal schauen, ich glaube, Mikrowellen öffnen alle nur nach links.
Vielleicht schreibt nochmal jemand, der sich besser auskennt als ich.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
17.090
Wohnort
Perth, Australien
wie sieht die Planung denn jetzt aus? Wenn jemand nach Wochen/Monaten wieder auftaucht, wissen wir nicht, worum es geht, ohne nochmal alles durchzulesen.
 

Brösel68

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Wohnort
Neef
So sieht die endgültige Planung aus.
Als Mikrowelle ist eine Miele H7440 BMX vorgesehen (meines Wissens nach geht die nach vorne auf) und als DGC ein Miele DGC 7865 X
 

Anhänge

  • -1-.JPG
    -1-.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 82
  • -3- (1).JPG
    -3- (1).JPG
    89 KB · Aufrufe: 82

Evelin

Mitglied

Beiträge
17.090
Wohnort
Perth, Australien
wo war die Barista Station vorher geplant? in der Ecke neben dem GSP?

Wenn die da nicht mehr ist, hätte man nicht irgendwie anders planen können? das ist so lange her, ich kann mich nicht mehr erinnern, wieso die Planung so geworden ist.

Ich dachte den Dampfgarer nicht direkt an der Wand wegen dem Dampf beim Öffnen?
 

Brösel68

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Wohnort
Neef
Die Barista Station war über dem GSP geplant. In die Ecke soll der Allesschneider.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
17.090
Wohnort
Perth, Australien
wie soll der bedient werden? wie oft wird der benutzt? wer ist der Koch im Haus?
ist die Küche schon bestellt, ich meine Im Werk, Aufmaß genommen?
 

Brösel68

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Wohnort
Neef
Aufmaß wurde schon genommen.
Der Allesschneider kommt auf ein Tablar zum Rausziehen.
Es geht mir nur noch um den Tausch der beiden Hochschränke mit dem DGC und der Micro
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben