Unbeendet Planung einer freistehenden Küche im Neubau

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Hallo @MichaelP. Ich fände es toll, wenn dein schönes Projekt hier noch weitergeht.

Die quergestellte Küche gefällt mir auch besser.

Dass der Esstisch dann nicht mehr im Wintergarten steht, finde ich bei der Helligkeit von allen Seiten in diesem Haus nicht entscheidend. Wenn man isst, schaut man eh auf den Teller und die anderen Leute am Tisch.

Ich würde versuchen, an der Treppenwand noch mehr Platz zu gewinnen: die schräge Tür, die eh wie ein Femdkörper wirkt, begradigen, die Wand nach oben verlängern, evtl sogar die Glaseingangstür oben links ohne Festelement etwas schmaler machen.
Und dann mal schauen, ob ein Hochschrankblock mit Abstellfenster für Küchenmaschine, Kaffeemaschine, Obstkorb usw enstehen kann, wenn man die Hochschränke auf die zwei minimal nötigen reduziert (für BOs und für Kühlschrank).
MichaelP_Eingang.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben