Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

So, jetzt habe ich es in mein eines Album hochgeladen und hier kommts hoffentlich, auch wenn es sich jetzt wieder eher normaler Einteilung nähert: LG, Menorca
 

huber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

@ menorca: dein Plan sieht toll aus :kiss: ... vielen Dank!!!
Wie groß ist da der Abstand zwischen den beiden Küchenzeilen?? Und wie tief hast du die Küchenzeile mit der Spüle geplant?

GLG Beata
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

Hallo Beata,
was soll eigentlich in den 3 Hochschränken sein?
VG
Kerstin
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

Beata, zu den genauen Maßen müsste Samy sich äußern, denn ich habe ja sein Werk mittels kopieren und verschieben von Einzelteilen modifiziert.

Aber wenn ich von den 60er Schränken ausgehe, dann dürfte die Breite zwischen den Zeilen circa 90 bis 95 cm sein, und die Spülenseite normale 60 tief plus circa 20 Überstand für die schmale Theke.

LG, Menorca

PS: Eigentlich ist das ja noch kein wirklicher Plan, sondern nur eine Raumskizze. Wo kommt zB die Spüma hin? Was passiert mit den zwie Ecken des U (tot? Oder die eine mit Geschirrschrank, der sich zum Esstisch hin öffnet?). Aber wenn dir die grobe Raumeinteilung gefällt, kann man da ja weiter machen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

Beate, welche Möglichkeiten hast du denn sonst noch so? Hauswirtschaftsraum? Keller? Kühlschrank soll doch sicher ein großer werden (178er Nische im Einbauschrank?)

VG
Kerstin
 

huber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

@ menorca: okay, alles klar :-) ... trotzdem vielen Dank für deine Ideen!!

GLG Beata
 

huber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

Beate, welche Möglichkeiten hast du denn sonst noch so? Hauswirtschaftsraum? Keller? Kühlschrank soll doch sicher ein großer werden (178er Nische im Einbauschrank?)

Als weitere Möglichkeit habe ich noch den Keller. Ich hätte eigentlich einen "normalen" Kühlschrank geplant... hättest du eine Idee, einen größeren Kühlschrank unterzubringen?

GLG Beata
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

Was heißt denn normaler KÜhlschrank? Und TK? Vielleicht kannst du mal etwas verlinken, was du dir da so vorstellst.

So, wie du die Hochschränke im Alnoplaner hast, sollte aber eine 178er Einbaunische zur Verfügung stehen. Da können dann unten 2 bis 3 TK-Schubladen sein und oben drüber das Kühlfach.

VG
Kerstin
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

DAS habt Ihr jetzt selbst provoziert:knuppel:
Samy*duckundweg*

so lernt man Räume kennen
 

Anhänge

  • Kfo-huber-77.jpg
    Kfo-huber-77.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 192

huber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

@ Kerstin: mit "normal" meine ich einen Kühlschrank, der in einen 60cm breiten Hochschrank passt (und keinen 90cm breiten Külschrank).
Ja, alle drei Hochschränke hätte ich 225cm hoch geplant... oder was meinst du mit "178er Einbaunische"?

GLG Beata
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

@ menorca: dein Plan sieht toll aus :kiss: ... vielen Dank!!!
Wie groß ist da der Abstand zwischen den beiden Küchenzeilen?? Und wie tief hast du die Küchenzeile mit der Spüle geplant?

GLG Beata
Abstand 92, alle APL 60 tief
*winke*
Samy
 

huber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

DAS habt Ihr jetzt selbst provoziert:knuppel:
Samy*duckundweg*

so lernt man Räume kennen

... und nochmals: WOW!!! Das sieht ja super aus :2daumenhoch:. Hätte nicht gedacht, dass es bei diesem Raum soviele Möglichkeiten gibt!! Vielen, vielen Dank für deinen kreativen Einsatz :danke:
Werd jetzt mal eine Nacht drüber schlafen und mir alle Pläne durch den Kopf gehen lassen :-)

GLG Beata
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

178er Einbaunische ist die Höhe, die in dem Hochschrankumbau für den Kühlschrank zur Verfügung steht. Natürlich 60 cm breit. Groß eben dafür, dass man nicht nur einen kleinen 88er Kühlschrank meint (Höhe).

VG
Kerstin
 

huber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

178er Einbaunische ist die Höhe, die in dem Hochschrankumbau für den Kühlschrank zur Verfügung steht. Natürlich 60 cm breit. Groß eben dafür, dass man nicht nur einen kleinen 88er Kühlschrank meint (Höhe).

OK, alles klar! :-[

GLG Beata
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

Hallo,
wenn man Menorcas Skizze nimmt und die Spüle vor das Fenster verlegt, könnte der Thekenbereich mit reduzierter Tiefe gebaut und das Tiefenproblem entschärft werden.
So etwa:

attachment.php


(von einem guten Kollegen)

Die Theke müßte ja nicht offen sein. Aber die Reduzierung auf vielleicht nur 40cm bringt in diesem Raum enorm viel.

Grüße,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

Hallo Jens,

kannst du etwa auch nichts mehr anhängen?

Menorca, würdest du mal deinen Browsercache leeren oder einen anderen Benutzen. Meist sind es solche Browserprobleme.
 

huber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

@ Jens: Ja, das wäre eine gute Idee!! Wo würdest du die Spüma einplanen? Könntest du bitte nochmal versuchen, deinen Plan anzuhängen? Das wär super, vielen Dank :-)

GLG Beata
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Planung einer Essküche auf kleinem Raum... bitte um eure Hilfe!

noch ne Lockerungsübung am frühem Morgen
*winke*
Samy
 

Anhänge

  • Kfo-huber-66.jpg
    Kfo-huber-66.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 176

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben