Fertig ohne Bilder Planung bzw. Grobplanung von kleiner, offenen Küche

Nörgli

Premium
Beiträge
9.352
Wohnort
Berlin
Ich weiß nicht, wie gut das Material auf den Schrauben aufliegt, mit denen die Streben der Unterschränke befestigt werden. Da solltest du ggf. auf andere Schrauben ausweichen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.070
Wohnort
Ruhrgebiet
Aue meiner Sicht sind schwedische Küchenmöbel nicht für Keramikplatten geeignet.
Da muss eine stabile Auflageebene geschaffen werden.Die Schraubenköpfe wurden bereits erwähnt
Die Korpusse sind nicht verleimt und damit weniger stabil.
Nimm lieber Schichtstoff .Diese Arbeitsplatte kann dann mit den Unterschränken verschraubt werden und sorgt so für Gesamtstabilität.
 

LotF

Mitglied

Beiträge
110
Ich habe nur die letzten beiden Posts gelesen. Da ich selbst allerdings eine Metodküche mit Dekton verbaut habe, möchte ich dem - unter Einschränkungen - widersprechen.
Man kann Ikea -Korpus immerhin auch verleimen, wenn man das unbedingt möchte. Gut und ordentlich zusammengebaut ist das ohne Leim aber auch gar kein Problem. Was ich, auch in Hinblick auf die Schraubenköpfe empfehlen möchte: Trennwandband. Dies kann man super auf die Korpus kleben, kleine Unebenheiten werden gut ausgeglichen und man hat unter der Platte auch keine 1mm Fugen irgendwo. Zudem schützt es vor sowas wie Schraubenköpfen (diese sollten dennoch sehr sorgfältig verarbeitet werden!). Etwas dämpfen tut das Band zudem auch noch.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben