Planung Backen und Garen

Annchen88

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,
Wir planen einen Neubau mit einer Häcker Küche und die neuen Geräte der Miele 7000 er Serie. Backofen Dampfgarer und Kaffeemaschine. Das maß sollte 60
cm betragen. Jetzt wurde uns gesagt um es schön bündig zu halten bietet Miele keine Blende an, sondern eine Wärmeschublade oder einen Vakuumierer. Hat einer von euch eine Idee wie es trotzdem klappen würde? Oder Tipps und Ideen?Alle drei Geräte sollen nebeneinander stehen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Wie ist das denn geplant ??
Nebeneinander ? Übereinander ?
Stell bitte mal ein Bild /Skizze ein.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich würde mal über einen 45cm hohen Backofen nachdenken, evtl. in Kombination mit einem Kombidämpfer statt eines reinen Dampfgarers. Dann habt Ihr 3 45cm hohe Geräte und kommt ohne Maßausgleich aus. Für viele Leute reicht der kleinere Garraum des Kompaktbackofens aus.

Miele hat tatsächlich nur die sehr teure und in den meisten Fällen überflüssige Wärmeschublade im Sortiment. Braucht man dann sogar 2 davon, wird das ein ziemlich teures Vergnügen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Für diese Situation gibt es zahllose Kombinationsmöglichkeiten. Es kommt darauf an, wie du das machen möchtest. Reicht denn der Platz für 3 Schränke nebeneinander? Bei 2 Schränken und 60er Backofen, 2x 45er Geräten nebeneinander wäre in Verbindung mit der 30er Wärmeschublade auch so was hier möglich.
seltsam.JPG
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Alle drei Geräte sollen nebeneinander stehen
Jetzt sehe ich es auch.
Optisch ideal ist natürlich mit Wärmeschublade/Vakumierer ,wenn das Budget gross genug ist.
Oder die Variante von @mozart
Ich habe es aber auch schon mit Häckerschubladen und schwarzen Glasblenden /AV5090
gelöst.Die 45er Geräte dann auf den dünnen Miele Geräteboden für ein geringes Spaltmaß.
Kommt auf deinen KFB an
 

max1804

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Ich melde mich nochmal kurz zurück da es nun endlich weiter geht.

Stand jetzt soll es evt unter dem Kochfeld doch der 90er Gaggenau Backofen werden.

Und auf Arbeitshöhe in der Schrankwand dann einen Combidampfgarer 60x45cm und eine Mikrowelle 60x45cm beides von Miele .

Seht ihr ein Problem darin den Combidampfgarer mit Edelstahl Innenraum und natürlich ohne Pyrolyse für den Alltag zu verwenden zwecks Reinigung usw.?


Den 90er Ofen würde ich nicht jedes mal aufheizen wollen sondern nur bei größeren Personenzahlen was schon auch 4-8 mal im Monat vorkommt.

Achso ja noch ein zusätzliches 60x45cm Gerät in Form von reinem Backofen soll eigentlich vermieden werden. Einmal aufgrund des Platzes und die 2000 Euro wollen wir uns eigentlich sparen. Es wären ja mit der oben genannten Kombi schon 2 Backöfen vorhanden.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ich benutzen den Miele Combisteam als Alltagsgerät und den BO mit Pyrolyse nur, wenn ich den Platz brauche ... oder bei etwas furchtbar fettig spritzenden ...
 

max1804

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Das klingt vielverprechend dann kommen wir damit sicher aus für kleine Alltagsdinge.
Ich hatte nur die Befürchtung das Edelstahl zu pflegen sei aufwändiger.

Auch nur wenn du den Platz brauchst bedeutet du hast auch ein Übergroßes Gerät?
Der 90er Ofen ist schon toll auch für einen gesamten Lachs usw nur vom Volumen ist er eben gar nicht so groß. Da ist der BO480 von Gaggenau mit 76cm Breite und 110l Volumen schon eine Ansage.

Daneben eine reine Mikrowelle oder eine Mikro-Backofen Kombi ist noch die Frage. Preislich macht das keinen großen Unterschied und wir sind flexibler denke ich.

Gibt es irgendwelche Nachteile von einer Back-Mikro-Kombi im Vergleich zur reinen Mikro?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Nein; ich habe den Miele Combisteam in 45cm höhe; Miele BO mit Pyrolyse in 60cm höhe und eine 30cm hohe Wärmeschublade / Niedertemperaturgarer. Sowie ein Kochfeld mit 5 Platten - das reicht mir auch bei 30 Gästen. Wobei wir noch einen grossen Gartengrill / Primo haben - da passt die ganze Lammkeule oder ein ganzer Lachs drauf.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Wir sind ähnlich ausgestattet wie Vanessa. Zusätzlich eine Einbaumikrowelle und ein Einbau-Kaffeevollautomat, eine 15er Wärmeschublade und ein sehr einfaches Induktionsfeld mit 4 Kochzonen. Von dem großen Gartengrill träumen wir noch.

Bislang gab es noch keinerlei Garengpässe.
 

Hortensie_85

Mitglied

Beiträge
4
@ bibbi: ich stolpere gerade über Deinen Beitrag #25 - könntest Du bitte Näheres zu dem dünnen Miele Geräteboden schreiben? Eine Internet-Recherche hat kein Ergebnis gebracht. Und auf der Miele-Seite finde ich unter „Zubehör“ auch keinen entsprechenden Boden, nur eine schmale Blende.
Vielen Dank
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Den setzt man aus optischen Gründen bei zwei übereinander gebauten Geräten ein.
Frag deinen KFB.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
die 76 cm breiten Backöfen von Gaggenau haben mit 110 Litern wohl das derzeit größte Nutzvolumen, dies mal kurz so reingerufen...

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
also ich habe her Zuhause den 70 cm breiten Doppelbackofen der Firma Gaggenau , dazu den passenden Dampfbackofen und eine Mikrowelle mit Grill, das lässt erst einmal nichts vermissen..:smoke:

aber auch nur, weil ich die Geräte recht günstig bekommen habe (es wollte halt kein anderer diesen Ofen) ansonsten kann ich sagen, dass ein breiterer Ofen, schon von Vorteil ist. Wirhaben den unteren Teil des Ofens aber bis dato nur ein einziges mal zusätzlich zum oberen gebraucht.. den Dampfbackofen gebe ich aber nie wieder her.. und die Mikrowelle, für Milch und Körnerkissen in Ordnung, ansonsten überbewertet...

Was ich bei Gaggenau nicht mehr missen möchte: Drehgrillspieß für ganzen Hahn, Pizzastein für selbstgemachte Pizza (in 4 Minuten fertig) und die Selbstreinigung.. und natürlich die Temperaturfühler in beiden Geräten...

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben