Unbeendet Planung 7,87qm Küche

Seperlot

Mitglied

Beiträge
1
Planung 7,87qm Küche

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt einige Threads unter anderem das Ecken Thema (hat mich sehr erheitert) gelesen habe, wollte ich mal meine Planung zur Diskussion stellen.

Stückliste (ohne Blenden)

ArtikelB / H / TBeschreibung
Spülenschrank60 / 75 / 56 cmSpülenunterschrank mit Großraum-Sockelauszug 1 Blende 1 Auszug, tiefengekürzt mit Siphon-Aussparung 1 Großraum-Sockelauszug
Einbauspüle78 / 59.7 / 50 cmEinbauspüle Granit Anthrazit metallic mit 3 1/2” Korbventil und Exzenter-Bedienung Abtropffläche 2 Hahnlochbohrungen Ausschnittmaße: B x T = 760 x480 mm
Kochstellenschrank80 / 91.2 / 60 cmKochstellenschrank zur Verwendung mit einem Kochfeld 1 Schubkasten 2 Auszüge inkl. BSCHUTZ...
Geräteschrank (Ofen)60 / 225 / 56 cmGeräteschrank 1 Tür 2 verstellbare Einlegeböden 1 Nische für Backofen 580-595 mm2 Auszüge 1 Wärmeleitblech bei folierten Fronten (Hitzeschutz)
Geräteschrank (Kühl/Gefrier)60 / 75 / 56 cmGeräteschrank 1 Tür 1 Einbaunische mit 2 Türen für integrierte Kühl-Gefrier- Kombination 1585 mm 1 fester Boden
Geschirrspühler60 / 75 / 56 cmTürfront für voll integrierbare Großraum-Geschirrspüler Türfront durchgehend ab Sockelhöhe 120 mm einsetzbar
Getränke90 / 75 / 56 cmAuszugsschrank mit Großraum-Sockelauszug 1 Schubkasten 1 Auszug 1 Großraum-Sockelauszug
Teller, Besteck50 / 75 / 56 cmAuszugsschrank 2 Schubkästen 1 Auszug
Vorräte45 / 75 / 56 cmAuszugsschrank 2 Schubkästen 1 Auszug
Ecke Rechts65 / 75 / 65 cmUnterschrank -Eck-Passstück, frontbezogen für Ecklösung, 650 x 650 mm
Ecke Links65 / 75 / 65 cmUnterschrank-Eck-Passstück, frontbezogen für Ecklösung, 650 x 650 mm
Essig/Öl Flaschen15 / 75 / 56 cmStollenschrank in Frontausführung, ohne Stichbogen oder Kassette 1 durchgehende Tür
Hängeschrank Ecke links65 / 75 / 65 cmEck-Wandregal 2 Einlegeböden
Hängeschrank Regal15 / 75 / 37 cmHängeschrank-Regal 2 Einlegeböden
Hängeschrank Dunstabzug80 / 75 / 35 cmUmbauschrank für integrierte Abzugshaube in Flachbauweise 1 Faltklappe frontbezogen zweiteilig mit Relingböden
Hängeschrank Falt60 / 75 / 35 cmFaltklappenschrank 1 Faltklappe frontbezogen zweiteilig 2 verstellbare Glasböden
Hängeschrank Falt60 / 75 / 35 cmFaltklappenschrank 1 Faltklappe frontbezogen zweiteilig 2 verstellbare Glasböden
Hängeschrank Falt60 / 75 / 35 cmFaltklappenschrank 1 Faltklappe frontbezogen zweiteilig 2 verstellbare Glasböden

Checkliste zur Küchenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder: keine
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe ): 170
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes: Neu-/Umbau > Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm: 250
Heizung: N. a.
Sanitäranschlüsse: N. a.

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät: Integriert im Hochschrank (60cm)
Einbaukühlgerät Größe: 158cm
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Im Kühlschrank bis 2 Schubladen unten
Dunstabzugshaube: Umluft
Hochgebauter Backofen: ja
Geplante Heißgeräte: Backofen
Hochgebauter Geschirrspüler: nein
Art des Kochfeldes: Induktion
Kochfeldbreite (ca. in cm): 60-80

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: N. a.
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: N. a.
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig:

Stauraumplanung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeevollautomat, Allesschneider, Brotbehälter, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: N. a.
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: ALLE Vorräte, Getränkekisten
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: Keller

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:

Spülen und Müll
Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: Biomüll, Gelber Sack Müll, Restmüll

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt: Ballerina , evtl. Nolte
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt: Bosch , Siemens
Küchenstil: N. a.
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Preisvorstellung (Budget):

Angehängte Dateien
 

Anhänge

  • Nolte_V5_Plan.jpg
    Nolte_V5_Plan.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 152
  • Nolte_V5_schwarz.jpg
    Nolte_V5_schwarz.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 143
  • Nolte_V5_links.png
    Nolte_V5_links.png
    649,9 KB · Aufrufe: 147
  • Nolte_V5_rechts.png
    Nolte_V5_rechts.png
    614,5 KB · Aufrufe: 145

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Hallo @Seperlot
Ich habe grade entdeckt, dass dein Thread leider inmitten der Vielzahl der Anfragen untergegangen ist, sorry!

Die lange Auflistung der Schränke ist zwar sehr exakt, schreckt aber leider auch etwas ab. ;-)
Dafür sind die Bilder, besonders der vermaßte Grundriss umso besser!

Was mir auffällt: zwischen Spüle und Kochfeld ist wenig Platz, dabei ist das die Hauptarbeitsfläche.
Da dieser Punkt in der Liste nicht ausgefüllt ist: sind die Wasseranschlüsse genau dort, wo die Spüle platziert ist?

Oder bin ich mit meinen Anmerkungen/Fragen eh zu spät, weil ihr schon Nägel mit Köpfen gemacht habt?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben