Hari
Mitglied
Hallo,
mein Name ist Hari, bin 34 Jahre alt, verheiratet und das ist mein allererster Eintrag in einem Forum.
Im April kommt unser erstes von 2 geplanten Kindern auf die Welt und desshalb kaufen wir gerade eine neue Wohnung welche sich im Rohbau befindet.
Um der Baufirma dir richtigen Vorgaben machen zu können brauche ich schon bald eine genaue Vorstellung wie die Küche aussehen soll. Zum einziehen wird es erst 12/2011, somit ist noch genügend Zeit um sich über die Materialien bzw. Oberflächen einig zu werden.
Ich habe bereits einige Planungsversuche unternommen und mein bestes Ergebnis möchte ich nun mit Euch diskutieren da mir die Küche etwas zu groß vorkommt.
Ausserdem sind die beiden Eckschränke nicht gerade optimal, habe schon überlegt den Unterschrank in der Ecke zum Sitzplatz hin tiefer zu machen und auf den Eck-Unterschrank zu verzichten.
Was steht bei uns in der Küche herum:
Wasserkocher
kleine Kaffeemaschine
Mikrowelle
Gekocht wird jeden Tag
Es gibt einen Abstellraum in der Wohnung, allerdings am anderen Ende.
Der Kühlschrank wird ein Side-by-Side mit ca. 80 cm breite.
Nach Möglichkeit würde ich auch gerne einen Dampfgarer einbauen.
Wir haben leider kein Gas, daher wird es voraussichtlich ein Cerankochfeld
Wichtig sind uns:
- Viel Platz
- Viel Stauraum
- Einfache Handhabung
- Einfache Reinigung (sowenig Ecken und Winkel als möglich)
- Geräte wie Mikrowelle, Kaffeemaschine nicht als Einbauversion da diese eine weitaus kürzere Lebenszeit haben als die Möbel.
- Der Esstisch soll genügen Platz für 6 Personen haben und wird voraussichtlich zum ausziehen sein.
Ich hoffe keine wichtigen Angaben vergessen zu haben und bedanke mich bereits im Voraus für Eure Meinungen und Ideen.
BG
Hari
mein Name ist Hari, bin 34 Jahre alt, verheiratet und das ist mein allererster Eintrag in einem Forum.
Im April kommt unser erstes von 2 geplanten Kindern auf die Welt und desshalb kaufen wir gerade eine neue Wohnung welche sich im Rohbau befindet.
Um der Baufirma dir richtigen Vorgaben machen zu können brauche ich schon bald eine genaue Vorstellung wie die Küche aussehen soll. Zum einziehen wird es erst 12/2011, somit ist noch genügend Zeit um sich über die Materialien bzw. Oberflächen einig zu werden.
Ich habe bereits einige Planungsversuche unternommen und mein bestes Ergebnis möchte ich nun mit Euch diskutieren da mir die Küche etwas zu groß vorkommt.
Ausserdem sind die beiden Eckschränke nicht gerade optimal, habe schon überlegt den Unterschrank in der Ecke zum Sitzplatz hin tiefer zu machen und auf den Eck-Unterschrank zu verzichten.
Was steht bei uns in der Küche herum:
Wasserkocher
kleine Kaffeemaschine
Mikrowelle
Gekocht wird jeden Tag
Es gibt einen Abstellraum in der Wohnung, allerdings am anderen Ende.
Der Kühlschrank wird ein Side-by-Side mit ca. 80 cm breite.
Nach Möglichkeit würde ich auch gerne einen Dampfgarer einbauen.
Wir haben leider kein Gas, daher wird es voraussichtlich ein Cerankochfeld
Wichtig sind uns:
- Viel Platz
- Viel Stauraum
- Einfache Handhabung
- Einfache Reinigung (sowenig Ecken und Winkel als möglich)
- Geräte wie Mikrowelle, Kaffeemaschine nicht als Einbauversion da diese eine weitaus kürzere Lebenszeit haben als die Möbel.
- Der Esstisch soll genügen Platz für 6 Personen haben und wird voraussichtlich zum ausziehen sein.
Ich hoffe keine wichtigen Angaben vergessen zu haben und bedanke mich bereits im Voraus für Eure Meinungen und Ideen.
BG
Hari
Anhänge
-
PLAN6.KPL4,1 KB · Aufrufe: 170
-
Plan Wohnung9.pdf374,7 KB · Aufrufe: 254
-
Planung Ansicht 2.pdf54,2 KB · Aufrufe: 169
-
Planung Grundriss.pdf46,3 KB · Aufrufe: 193
-