plana küchen problem

pasc

Mitglied

Beiträge
3
Hallo
Ich bin ein Kunde in Französisch-Küchenland Plana .
PLANA
Ich spreche nicht sehr gut Deutsch.
Ich kaufe eine Küche für 23.000 € Montage und Auslieferung.
Ich habe Probleme mit deutscher Qualität.
Sie finden es die korrekte Installation ?

danke Pascal


Silikon ist falsch.
Die Kürzungen betreffen das Induktionskochfeld.
die Tepan Yaki ist nicht geklebt
Die Haube geht direkt in die Wand.
Der Siphon ist nicht angeschlossen





Ihre Meinung bitte!.


beantworten in deutscher Sprache, ich verstehe
 

Anhänge

  • P1010573.JPG
    P1010573.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 431
  • P1010456.JPG
    P1010456.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 420
  • P1010555.JPG
    P1010555.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 429
  • P1010474.JPG
    P1010474.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 421
  • P1010599.JPG
    P1010599.JPG
    155 KB · Aufrufe: 420
  • P1010562.JPG
    P1010562.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 415
  • P1010563.jpg
    P1010563.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 403
  • P1010473.JPG
    P1010473.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 436
  • P1010592.JPG
    P1010592.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 423
  • P1010603.JPG
    P1010603.JPG
    173 KB · Aufrufe: 402

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
plana kuchen problem

Ich verstehe jetzt nicht was das mit deutscher Qualität zu tun hat. Hier sind eventuell kleine Montagefehler bzw. die Montage ist nicht beendet worden.
Kochfelder werden nie verklebt es sei denn sie werden flächenbündig eingebaut.
Die Ausklinkungen an den Seitenwänden bzw Rückwand sind vielleicht nicht exakt ausgeführt worden, führen aber auch nicht zu Beeinträchtigungen und sind nicht sichtbar.
Das die Abluft direkt in die Wand geht ist ja kein Manko. War der Anschluss vorher schon da oder ist er erst nach Küchenkauf erstellt worden?
Eingedrückte Rückwand kann getauscht werden und der Anschluss des Siphons sollte ja wohl kein Problem darstellen.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
plana kuchen problem

Ah...noch mehr Bilder...
Mit dem Siphon kommst du nicht weit. Da benötigst du einen Raumsparsiphon
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: plana kuchen problem

....und zuerst mal jemanden der die Spülenablaufgarnitur korrekt montiert.

schlechten Monteur erwischt;-)...kann passieren...."Chefmonteur" des Studios anfordern;D...viel Glück.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: plana küchen problem

Habt Ihr in Eurer ganzen Stadt in FR kein besseres Kuechenstudio mehr als das genannte?

Zum Trost haben ein Paar Users hier in Deutschland auch Probleme mit dem genannten Studio. Ich konnte nach der ersten Beratung am Telefon nicht mit dem Studio fuer meine neue Kueche arbeiten. Sie waren nicht professionell genug bzw. es gab keine richtige Beratung.

Viel Glueck mit der Reparatur!
H-C

PS Diese Kette soll endlich echt mal ueber sich selbst und ihre Qualitaet nachdenken, denn es ist hier im Forum kein Einzelfall mehr, der ehebliche Probleme mit dem Studio haben.
 

pasc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: plana kuchen problem

....und zuerst mal jemanden der die Spülenablaufgarnitur korrekt montiert.

schlechten Monteur erwischt;-)...kann passieren...."Chefmonteur" des Studios anfordern;D...viel Glück.


der Techniker kam schon zweimal.
für ihn die Arbeit beendet ist.
Er will, dass ich den Rest der Rechnung (3000 Euro) zu zahlen
Er sagte, ich habe, um die Dekoration der Motorhaube und den Siphon gelegt
Silikon und reinigen Sie es mich
Pasc
Google translation
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: plana küchen problem

Hier stimmt was nicht. Wenn ich mir die beiden Bilder der Ablaufgarnitur ansehe, sind da deutliche Unterschiede in der Position des Ablaufes.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: plana küchen problem

... aber richtig zusammen gebaut ist sie immer noch nicht ;-).
 

Da Monti

Mitglied

Beiträge
10
AW: plana küchen problem

irgendwie fehlen mir in dem Spülenschrank sämtliche Anschlüsse ich sehe weder Eckventile noch Ablauf.

gut der Ablauf könnte im Boden sein nur da es sich um einen französischen handelt wirds ein 40er klebesystem sein das würde ich auch nicht anschleßen.
hierfür gilt nämlich die Deutsche Wasserkonzession nicht.
hab da schon meine negativerfahrungen mit den französischen behörden gemacht weil ichs trotzdem angeschlossen habe.

Von daher kann ich den Monteur da verstehen.
Auf dem Ersten bild ist der Überlauf korekt montiert seltsammerweise auf dem zweiten nicht mehr.

Handelt sich hierbei leider um eine Franke Spüle würde ich anhand der Blauen Rohre tippen da gibt es immermal wieder Probleme diesen Ablauf nach hinten zu führen oftmals geht es nur so das man da das rohr nach vorne nimmt und dann wieder mit einem weitern rohr nach hinten.
Aber da sollten sie sich einen Französischen installateur holen.

Was die Abluft angeht Plana gibt ihnen da die Vorgabe einen Mauerkasten zu setzen. Haben sie nicht gemacht.

Die restlichen bilder zeigen teilweise aussägungen im Nicht sichtbaren berreich von daher eigentlich Akzeptabel.

Beim Tepanjaki ist es nicht üblich ihn einzusilikonieren. zumal das ding relativ Schwer ist.

Die Fugen sehen für mich zwar nicht perfekt aus sind aber in anbetracht dessen das es sich um einen geflammten Stein handelt noch OK.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben