plana küchen problem

pasc

Mitglied
Beiträge
3
Hallo
Ich bin ein Kunde in Französisch-Küchenland Plana.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ich spreche nicht sehr gut Deutsch.
Ich kaufe eine Küche für 23.000 € Montage und Auslieferung.
Ich habe Probleme mit deutscher Qualität.
Sie finden es die korrekte Installation ?

danke Pascal


Silikon ist falsch.
Die Kürzungen betreffen das Induktionskochfeld.
die Tepan Yaki ist nicht geklebt
Die Haube geht direkt in die Wand.
Der Siphon ist nicht angeschlossen





Ihre Meinung bitte!.


beantworten in deutscher Sprache, ich verstehe
 

Anhänge

jemo_kuechen

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.719
Wohnort
50126 BERGHEIM
plana kuchen problem

Ich verstehe jetzt nicht was das mit deutscher Qualität zu tun hat. Hier sind eventuell kleine Montagefehler bzw. die Montage ist nicht beendet worden.
Kochfelder werden nie verklebt es sei denn sie werden flächenbündig eingebaut.
Die Ausklinkungen an den Seitenwänden bzw Rückwand sind vielleicht nicht exakt ausgeführt worden, führen aber auch nicht zu Beeinträchtigungen und sind nicht sichtbar.
Das die Abluft direkt in die Wand geht ist ja kein Manko. War der Anschluss vorher schon da oder ist er erst nach Küchenkauf erstellt worden?
Eingedrückte Rückwand kann getauscht werden und der Anschluss des Siphons sollte ja wohl kein Problem darstellen.
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.625
Wohnort
Lindhorst
AW: plana kuchen problem

Da fehlt offenbar der Mauerkasten in der Wand. Wer sollte den einbauen?
 
jemo_kuechen

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.719
Wohnort
50126 BERGHEIM
plana kuchen problem

Ah...noch mehr Bilder...
Mit dem Siphon kommst du nicht weit. Da benötigst du einen Raumsparsiphon
 
shopfitter

shopfitter

Team
Beiträge
2.169
AW: plana kuchen problem

....und zuerst mal jemanden der die Spülenablaufgarnitur korrekt montiert.

schlechten Monteur erwischt;-)...kann passieren...."Chefmonteur" des Studios anfordern;D...viel Glück.
 
Hobby-Chef

Hobby-Chef

Mitglied
Beiträge
2.493
AW: plana küchen problem

Habt Ihr in Eurer ganzen Stadt in FR kein besseres Kuechenstudio mehr als das genannte?

Zum Trost haben ein Paar Users hier in Deutschland auch Probleme mit dem genannten Studio. Ich konnte nach der ersten Beratung am Telefon nicht mit dem Studio fuer meine neue Kueche arbeiten. Sie waren nicht professionell genug bzw. es gab keine richtige Beratung.

Viel Glueck mit der Reparatur!
H-C

PS Diese Kette soll endlich echt mal ueber sich selbst und ihre Qualitaet nachdenken, denn es ist hier im Forum kein Einzelfall mehr, der ehebliche Probleme mit dem Studio haben.
 

pasc

Mitglied
Beiträge
3
AW: plana kuchen problem

....und zuerst mal jemanden der die Spülenablaufgarnitur korrekt montiert.

schlechten Monteur erwischt;-)...kann passieren...."Chefmonteur" des Studios anfordern;D...viel Glück.

der Techniker kam schon zweimal.
für ihn die Arbeit beendet ist.
Er will, dass ich den Rest der Rechnung (3000 Euro) zu zahlen
Er sagte, ich habe, um die Dekoration der Motorhaube und den Siphon gelegt
Silikon und reinigen Sie es mich
Pasc
Google translation
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: plana küchen problem

Hier stimmt was nicht. Wenn ich mir die beiden Bilder der Ablaufgarnitur ansehe, sind da deutliche Unterschiede in der Position des Ablaufes.
 

Da Monti

Mitglied
Beiträge
10
AW: plana küchen problem

irgendwie fehlen mir in dem Spülenschrank sämtliche Anschlüsse ich sehe weder Eckventile noch Ablauf.

gut der Ablauf könnte im Boden sein nur da es sich um einen französischen handelt wirds ein 40er klebesystem sein das würde ich auch nicht anschleßen.
hierfür gilt nämlich die Deutsche Wasserkonzession nicht.
hab da schon meine negativerfahrungen mit den französischen behörden gemacht weil ichs trotzdem angeschlossen habe.

Von daher kann ich den Monteur da verstehen.
Auf dem Ersten bild ist der Überlauf korekt montiert seltsammerweise auf dem zweiten nicht mehr.

Handelt sich hierbei leider um eine Franke Spüle würde ich anhand der Blauen Rohre tippen da gibt es immermal wieder Probleme diesen Ablauf nach hinten zu führen oftmals geht es nur so das man da das rohr nach vorne nimmt und dann wieder mit einem weitern rohr nach hinten.
Aber da sollten sie sich einen Französischen installateur holen.

Was die Abluft angeht Plana gibt ihnen da die Vorgabe einen Mauerkasten zu setzen. Haben sie nicht gemacht.

Die restlichen bilder zeigen teilweise aussägungen im Nicht sichtbaren berreich von daher eigentlich Akzeptabel.

Beim Tepanjaki ist es nicht üblich ihn einzusilikonieren. zumal das ding relativ Schwer ist.

Die Fugen sehen für mich zwar nicht perfekt aus sind aber in anbetracht dessen das es sich um einen geflammten Stein handelt noch OK.
 

Mitglieder online

  • Mirko
  • tamali
  • Elba
  • edbeersche
  • rika
  • Magnolia
  • schokonuß
  • stinknormal
  • Etaya
  • Larnak
  • tlsa

Neff Spezial

Blum Zonenplaner