PLANA ANGEBOT

SEFI2505

Hallo zusammen,

wir holen uns gerade mehere Angebote wegen einer Küche ein.

Von Plana haben wir nun ein gutes Angebot:

- Hochglanz LACK Front Weiss
- Granitarbeitsfläche
- ca. 9m Küche (L-Form mit Theke)
- Induktionskochfeld von Constructa mit 5 Kochzonen
- Backofen von Siemens (mit Digitalanzeige - Temperator usw.. und Selbstreinigung)
-Kühlschrank von Constructa 120 Liter mit Gefrierfach 17 Liter
- Dunstabzugshaube Constructa mit 4 Stufen und Abluft - Edelstahl
- Geschirrspüler von Siemens SL64 /(sehr leise und extra hoch)
- mit Hochränken und alles Schubläden

Wir konnten den Preis auf 10.500 Eur runterhandeln. Was meint irh zur Austattung und Preis?
Worauf sollten wir noch achten?
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
Hallo Sefi,

ohne Skizzen kann sich niemand zu dem Preis äußern. Welches Produkt ist es denn? Da muß man mal nachhaken. Es gibt keinen Hersteller "Plana ". Ist es Wellmann, Nobilia , Nolte oder ein anderer Hersteller ??? Die Plana Jungs geben diese Info nicht gern, aber sie geben sie.

Die Geräteausstattung scheint OK. Mit Constructa kann man leben. Ist ja Siemens ..... nur etwas ENTFEINERT. ;D

Was mich stört ist, dass wahrscheinlich ein Ganzdollebilliggranit ;-) aus China im Angebot ist. Granit hört sich erst einmal gut und wertig an, kann aber bei dem Preis nichts taugen oder aber Du pflegst ihn jede Woche intensiv.
Sonst sitzt Ihr mal an der Bar, der Rotwein kippt um, es wird nicht sofort weggewischt ........ und schon ist ein dauerhafter Fleck in der Platte.

Lies hierzu mal die Statements von Martin im Forum.
 

SEFI2505

Themenersteller:in
Hab jetzt nochmal bei Plana angerufen und der Herr meinte, der Granit (nennt sich übrigens Nero atracta) sei auf keinen Fall aus China, sondern aus Italien oder Finnland. Kann ich so beruhigt sein?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Hallo Sefi,

ich kenne ja eine Menge Steine und habe auch umfangreiche Literatur, aber ein "Nero atracta" ist mir völlig unbekannt. Die Bezeichnung "Nero" deutet auf ein dunkles Gestein hin, das eher nicht aus Italien kommt. Ich denke, es handelt sich entweder um einen Phantasienamen, um die Herkunft zu verschleiern, oder hast Du dich vielleicht verhört?
 

altekuech.de

Themenersteller:in
Nero atracta ???? Nie gehört und ich verkaufe in 90 % aller geplanten Küche Granit !!
Doch etwa aus China und vielleicht noch verstrahlt *crazy* die sollen im Studio mal das Licht aus machen wenn der Granit im dunklen leuchtet weißt Du es ;D ;D ;D



]Sofort Gratis Eintragen in die erste Küchenhändler - Suchmaschine
http://www.kuechenarchiv.de
 

bu99

Mitglied

Beiträge
1
AW: PLANA ANGEBOT

Jeder sollte seinem Bauchgefühl folgen. Wir haben jetzt auch eine Küche bei Plana gekauft. Waren von anfang an mit allem zufrieden.Super Beratung. Verkäufer hatte sofort ein gutes Konzept ( hatten den Werksplan dabei). Alles war transparent, geräte und Preise klar. 5 Jahre garantie . Jede Filiale ist eigenständig. Wer eine gute hat, hat Glück. Wer eine schlechte hat,hat Pech. Habe den Preis verglichen, alles ok. Hatte auch noch Zustimmung von einer Arbeitskollegin die vollstens zufrieden war.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben