Plan mit Elektro

Gabi2211

Mitglied

Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
Hallo !
Hab hier im Forum vor kurzem einen Hausplan mit Elektroplanung gesehen - also wo man sieht welcher Schalter welches Licht ein/ausschaltet.
Leider find ich den nicht mehr :( Kann mir jemand helfen und sagen wo das war ???

Danke Gabi
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Plan mit Elektro

hm ... nein die helfen mir nicht unbedingt. Ich suche eine Elektro-Planung fürs ganze Haus/Wohnung :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Plan mit Elektro

??? da muss man für jedes Objekt individuell erstellen ???

oder meinst Du, welches Symbol was bedeutet? ???

ich verstehe nicht genau, was Du möchtest
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Plan mit Elektro

Hm ... also es hat hier jemand einen Haus-Grundriß eingestellt, aufdem man sah, welcher Lichtschalter welches Licht schaltet.
Vom Lichtschalter aus gingen Bogen zur Lampe ... Und dieses Bild/Grundriß such ich :idee2:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Plan mit Elektro

;-) vom Lichtschalter gingen Bogen zur Lampe ;D .. das ist kein Plan von einem Profi .. die bezeichnen das Licht und den Schalter mit Buchstaben... ok wollest Du nicht wissen :-[

.. ne, kann mich nicht Erinnern sowas gesehen zuhaben
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Plan mit Elektro

@Vanessa
Das weiß ich ... hab hier nen Elektriker neben mir sitzen (mein Mann) ;-) und ich kapier den Elektroplan mit diesen Zeichen nicht. Deshalb wollte ich ihm den Plan hier zeigen, der auch für Laien verständlich war ;-)
Aber ok ... den find ich wahrscheinlich durch Zufall wieder wenn unsere Elektroplanung abgeschlossen ist :-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Plan mit Elektro

@Gabi

Den findest du dann bestimmt. Unsere 2 Dosenöffner sind nach dem Umzug auch genau dann wieder aufgetaucht als wir uns den 3. gekauft hattem. ;-)

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben