Pizzastufe oder Miele?

Radiokopf

Mitglied

Beiträge
38
Hallo,

bei der Auswahl der Geräte für unsere Küche schwanke ich beim Backoffen zwischen einem Miele (H4114B) und Neff (BE 1542 N). Der Preis ist ähnlich. Eigentlich tendiere ich zum Miele, da ich vermute, dass die Qualität einen Tacken besser ist als Neff. Vielleicht suggeriert mir das ja auch nur die Marke...

Der Neff hätte für mich als Plus eine Pizzastufe. Nun meine Frage: Ist die Pizzastufe sinnvoll oder kann das gleiche Ergebnis auch mit dem Miele erzielt werden? Ich backe recht gerne frische Pizza auf dem Blech.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Carla
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Pizzastufe oder Miele ?

Hallo Carla

Beim Miele heisst das "Intensivbacken" - da wird die Unterhitze zugeschaltet ;-)

Der Miele BO putzt sich prima - und die Backergebnisse sind sehr gut und gleichmässig. Deshalb kommt in meine neue Küche auch wieder der Miele ;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Pizzastufe oder Miele ?

Der Miele hat "Intensivbacken". Das ist vergleichbar mit der Pizzastufe. Und 5° mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett. Vorteil bei Miele: PerfectClean ist eine Emaille-Veredelung, und damit verschleißfrei. Backpapier ist überflüssig, selbst das Einfetten der Backblecke ist entbehrlich. EasyClean von Neff ist eine Beschichtung.

Wenn beide Backöfen annähernd gleich viel kosten, ist Miele für mich die bessere Wahl.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Pizzastufe oder Miele ?

Wollen wir mal ehrlich sein?

Mein Nachbar, gelernter Konditor, macht eine Pizza mit einem Teig, welcher vom Feinsten ist. Der Teig wird aber auch zelebriert, sprich Einhaltung der Gährphasen, Temperatur etc.

......... und nun kommt das Beste:

Die Pizza kommt in einen 14 Jahre alten Siemens Backofen mit Universalbeheizung, ohne Pizzastufe, Zipp und Zapp. Max. Temperatur 250 Grad.

Ergebnis: Super schöner dünner Teig, locker, und steht wie eine eins beim Anheben, so wie es sein soll.

Fazit: Es ist also völlig egal, was Du Dir für einen Backofen kaufst. Wenn Du einen schlechten Teig hast, nützt Dir auch der beste Backofen nix. ;-) ;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Pizzastufe oder Miele ?

;-) wo der Cooki recht hat, hat er RECHT .. ABER wenn zuviel feuchter Belag drauf ist ... nützt auch der beste Teig nix :-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Pizzastufe oder Miele?

;-) ABER wenn zuviel feuchter Belag drauf ist ... nützt auch der beste Teig nix :-)

Auch das macht eine GUTE Pizza aus, zu wissen, wieviel man drauf macht. Nur nebenbei, cooki ist ABSOLUTER Pizza-Fan !! :-)

............. und darum sage ich auch bei Pizza Hawaii:

:idee: , sowas gehört nicht auf eine PIZZA ;-)
 

Radiokopf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
AW: Pizzastufe oder Miele?

Hi!

Danke für die Antworten! Leichteres Putzen überzeugt mich... Also Miele!

Gruß
Carla
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: Pizzastufe oder Miele?

Wollen wir mal ehrlich sein?

Mein Nachbar, gelernter Konditor, macht eine Pizza mit einem Teig, welcher vom Feinsten ist. Der Teig wird aber auch zelebriert, sprich Einhaltung der Gährphasen, Temperatur etc.

Sollte uns dein Nachbar dann nicht mal das Rezept verraten?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Pizzastufe oder Miele?

NIX REZEPT. Er behauptet, es wäre zu kompliziert für mich. :stocksauer: :stocksauer::knuppel:

......... aber auch egal, fertig gebacken ohne körperliche Bemühungen schmeckt es eh besser. :dance::dance: :dance: *drinks
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Pizzastufe oder Miele?

NIX REZEPT. Er behauptet, es wäre zu kompliziert für mich. :stocksauer: :stocksauer::knuppel:

Frage 1: Ist Dein Nachbar etwa weiblich?
Frage 2: Sag ihm (oder ihr), Du habest davon geschwärmt und nun noch das 'zu kompliziert' dazu. Jetzt hast Du ganz viele Freunde in halb Europa, die das Rezept zumindest mal sehen wollen...

Vielleicht geht ja doch was?

neko
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Pizzastufe oder Miele?

Wir brauchen das Rezept....ansonsten müssen wir weiterhin die Aldi-Billig-Pizzen essen....ich brauch was richtiges !!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Pizzastufe oder Miele?

NIX REZEPT. Er behauptet, es wäre zu kompliziert für mich. :stocksauer: :stocksauer::knuppel:

......... aber auch egal, fertig gebacken ohne körperliche Bemühungen schmeckt es eh besser. :dance::dance: :dance: *drinks

Das heißt ja nicht, dass es auch zu kompliziert ist für uns ;D! Also erpress deinen Nachbarn damit, dass ... öhm, fällt mir gerade nix ein :rolleyes:.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Pizzastufe oder Miele?

:tounge: Erpressungsversuch: ... sonst planen die Mädels Dir nicht die Küche im Küchenforum !!

Oder: sonst geb ich Deine Telefonnr. raus und dann hast Du den Telefonterror, bis Du jeder einzeln erzählt hast, wies geht ;D
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Pizzastufe oder Miele?

Mit der Tel.-Nr. ist eine coole Idee. :-))

............ aber eigentlich kann es mir auch egal sein, ich krieg ja die Pizza und wir sind ja auch zum berichten hier.

××× duck ×××

Wisst Ihr was: Ich verteile das Rezept auf dem Forentreffen. Wer kommt noch? :-))
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Pizzastufe oder Miele?

Bäh Cooki was bist du für ne fiese Möp, das ist ja Erpressung! :stocksauer: :knuppel:

Aber mach man, iregendeine der Damen ist hinterher bestimmt so nett das Rezept hier rein zu stellen.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Pizzastufe oder Miele?

Wir sehen uns dann zum Grillen im Sommer am Bodensee, Cooki? Ich freu mich schon!!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben