Pizzastufe oder Miele?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Radiokopf, 9. März 2010.

  1. Radiokopf

    Radiokopf Mitglied

    Seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    38

    Hallo,

    bei der Auswahl der Geräte für unsere Küche schwanke ich beim Backoffen zwischen einem Miele (H4114B) und Neff (BE 1542 N). Der Preis ist ähnlich. Eigentlich tendiere ich zum Miele, da ich vermute, dass die Qualität einen Tacken besser ist als Neff. Vielleicht suggeriert mir das ja auch nur die Marke...

    Der Neff hätte für mich als Plus eine Pizzastufe. Nun meine Frage: Ist die Pizzastufe sinnvoll oder kann das gleiche Ergebnis auch mit dem Miele erzielt werden? Ich backe recht gerne frische Pizza auf dem Blech.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Carla
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Hallo Carla

    Beim Miele heisst das "Intensivbacken" - da wird die Unterhitze zugeschaltet ;-)

    Der Miele BO putzt sich prima - und die Backergebnisse sind sehr gut und gleichmässig. Deshalb kommt in meine neue Küche auch wieder der Miele ;D
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Der Miele hat "Intensivbacken". Das ist vergleichbar mit der Pizzastufe. Und 5° mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett. Vorteil bei Miele: PerfectClean ist eine Emaille-Veredelung, und damit verschleißfrei. Backpapier ist überflüssig, selbst das Einfetten der Backblecke ist entbehrlich. EasyClean von Neff ist eine Beschichtung.

    Wenn beide Backöfen annähernd gleich viel kosten, ist Miele für mich die bessere Wahl.
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Wollen wir mal ehrlich sein?

    Mein Nachbar, gelernter Konditor, macht eine Pizza mit einem Teig, welcher vom Feinsten ist. Der Teig wird aber auch zelebriert, sprich Einhaltung der Gährphasen, Temperatur etc.

    ......... und nun kommt das Beste:

    Die Pizza kommt in einen 14 Jahre alten Siemens Backofen mit Universalbeheizung, ohne Pizzastufe, Zipp und Zapp. Max. Temperatur 250 Grad.

    Ergebnis: Super schöner dünner Teig, locker, und steht wie eine eins beim Anheben, so wie es sein soll.

    Fazit: Es ist also völlig egal, was Du Dir für einen Backofen kaufst. Wenn Du einen schlechten Teig hast, nützt Dir auch der beste Backofen nix. ;-) ;D
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    ;-) wo der Cooki recht hat, hat er RECHT .. ABER wenn zuviel feuchter Belag drauf ist ... nützt auch der beste Teig nix :-)
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Auch das macht eine GUTE Pizza aus, zu wissen, wieviel man drauf macht. Nur nebenbei, cooki ist ABSOLUTER Pizza-Fan !! :-)

    ............. und darum sage ich auch bei Pizza Hawaii:

    :idee: , sowas gehört nicht auf eine PIZZA ;-)
     
  7. Radiokopf

    Radiokopf Mitglied

    Seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    38
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Hi!

    Danke für die Antworten! Leichteres Putzen überzeugt mich... Also Miele!

    Gruß
    Carla
     
  8. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Genehmigt, gute Entscheidung *top*
     
  9. voyager

    voyager Mitglied

    Seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    253
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Sollte uns dein Nachbar dann nicht mal das Rezept verraten?
     
  10. fluxx

    fluxx Mitglied

    Seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Oder einladen *2daumenhoch*
     
  11. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.844
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Oder beides! ;D
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    NIX REZEPT. Er behauptet, es wäre zu kompliziert für mich. >:D *stocksauer*:knuppel:

    ......... aber auch egal, fertig gebacken ohne körperliche Bemühungen schmeckt es eh besser. *dance**dance* *dance* *drinks
     
  13. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Frage 1: Ist Dein Nachbar etwa weiblich?
    Frage 2: Sag ihm (oder ihr), Du habest davon geschwärmt und nun noch das 'zu kompliziert' dazu. Jetzt hast Du ganz viele Freunde in halb Europa, die das Rezept zumindest mal sehen wollen...

    Vielleicht geht ja doch was?

    neko
     
  14. Oldenburger76

    Oldenburger76 Spezialist

    Seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    447
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Wir brauchen das Rezept....ansonsten müssen wir weiterhin die Aldi-Billig-Pizzen essen....ich brauch was richtiges !!
     
  15. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Das heißt ja nicht, dass es auch zu kompliziert ist für uns ;D! Also erpress deinen Nachbarn damit, dass ... öhm, fällt mir gerade nix ein :rolleyes:.
     
  16. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    *tounge* Erpressungsversuch: ... sonst planen die Mädels Dir nicht die Küche im Küchenforum !!

    Oder: sonst geb ich Deine Telefonnr. raus und dann hast Du den Telefonterror, bis Du jeder einzeln erzählt hast, wies geht ;D
     
  17. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Mit der Tel.-Nr. ist eine coole Idee. :-))

    ............ aber eigentlich kann es mir auch egal sein, ich krieg ja die Pizza und wir sind ja auch zum berichten hier.

    ××× duck ×××

    Wisst Ihr was: Ich verteile das Rezept auf dem Forentreffen. Wer kommt noch? :-))
     
  18. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.302
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Bäh Cooki was bist du für ne fiese Möp, das ist ja Erpressung! *stocksauer* :knuppel:

    Aber mach man, iregendeine der Damen ist hinterher bestimmt so nett das Rezept hier rein zu stellen.

    LG
    Sabine
     
  19. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Pizzastufe oder Miele?

    Wir sehen uns dann zum Grillen im Sommer am Bodensee, Cooki? Ich freu mich schon!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Backofen - Pizzastufe - Auswahl und Fragen ? Einbaugeräte 13. Dez. 2012
Miele DA 3466 (Abluft) Dunstabzugshaube: passender Wandschrank Einbaugeräte 7. Nov. 2016
Entscheidungshilfe: Bora Basic oder Miele Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 19. Okt. 2016
Miele DGC 6800 vs Neff CFS 1524 N Einbaugeräte 17. Okt. 2016
Miele XXL GSP - G 6775 SCVIXXL - Sockelhöhe Einbaugeräte 15. Okt. 2016
Neff, Siemens, Miele oder VZug Dampfbackofen Einbaugeräte 2. Okt. 2016
Problem mit Miele Combidampfgarer DGC 6600 Einbaugeräte 12. Sep. 2016
Miele Geschirrspüler - QuickPowerWash ? Einbaugeräte 8. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen