PINO Spülbecken verklammern

Webrocken

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Pino 100 zugelegt und bin mit dem Aufbau auch gut voran gekommen. Dank der Anleitung hier aus dem Forum haben sich auch schon viele Fragen geklärt.

Ein Problem raubt mir jedoch den letzten Nerv:

Wie funktionieren diese bescheuerten Montageklammern für das Spülbecken? In der Anleitung steht nur: Montageklammern an den mit X beschrifteten stellen (rund ums Spülbecken, gesamt 8 Stück) anbringen, danach festschrauben (über Kreuz).


Die Sch*** Dinger fallen aber immer wieder ab, wenn ich sie festschraube. Woran kann das liegen? Ich klippse die in die vorgesehenen Einkerbungen unter der Spüle ein, auch so, dass der Widerhaken einrastet. Dann schraube ich fest und ... plopp .. gehen sie nacheinander wieder ab...

Habt Ihr vielleicht eine Idee? :idee2:

Das hier sind die Klammern:
Foto.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: PINO Spülbecken verklammern

Du drückst die Klammern zu stark Richtung Ausschnittkante oder ist der Ausschnitt zu groß? Manchmal hilft auch, das Blech, in das die Klammern einrasten, etwas zu biegen.

Und nach fest kommt ab. Das hast Du ja schon gemerkt. Also mit Gefühl anziehen.
 

Webrocken

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: PINO Spülbecken verklammern

Der Ausschnitt ist eher zu klein als zu groß. Ohne die Klammern passt das Becken perfekt rein, mit Klammern muss man leicht drücken, dann ist es drin. Aber es hat in sich eine leichte Spannung.

Könnte es helfen den Ausschnitt noch etwas zu weiten?

Ansonsten ich habe die klammern so weit es ging nach Außen gedrückt. ist das zu weit, sollen die nur mit der äußeren Ecke/Nase an die APL?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: PINO Spülbecken verklammern

Spannung sollte die Spüle auf keinen Fall haben. Wenn du drücken mußt, hat dies zur Folge, daß sich das Blech in das die Klammern geklickt werden nach innen biegt und somit quasi die Nase der Klammern beim festziehen wieder herausspingt.

Du solltest also, so wie ich das sehe, den Ausschnitt nacharbeiten.
 

Webrocken

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: PINO Spülbecken verklammern

Danke für eure Tipps, das hat tatsächlich geholfen.

Ich habe die Klammern zum einen nicht mehr so tief rangedrückt und zum anderen die Stellen an denen die Klammern sitzen in der APL etwas ausgefräst.

Nun hält es anständig :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben