Pino Küche

Joerg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
Wohnort
Senftenberg
Sorry Klaus, der Dank an dich sollte schon weiter oben in das Posting mit rein, is mir irgendwie abhanden gekommen.
Es war wirklich ein guter Impuls der da von dir kam, HERZLICHEN DANK!

Tschüss Jörg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Wenn ich seine Bildersprache richtig deute, möchte er ein Küsschen :kiss:
Na,ja, ist ja bald Foren-Treffen ;D
 

Joerg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
Wohnort
Senftenberg
Hallo,

pünktlich zum Osterfest haben wir die Küche fertiggestellt. Im Gegensatz zur Planung, die mehr oder weniger katastrophal ablief, ging der Aufbau vorbildlich über die Bühne. 2 hochkompetente und motivierte Mitarbeiter eines Suppis vom Möbelhaus haben in wenigen Stunden ein überzeugendes Ergebnis praktiziert. Sehr auffällig dabei: Die beiden haben bei der Arbeit ständig mitgedacht, was heute nicht selbstverständlich ist.

Wir haben dann nur noch Licht und ein paar kleinigkeiten wie edelstahlblende unter der AH und noch ein paar kleinigkeiten montiert fertig.
Die Renovierung mit zusätzlichem Trockenbau, Fliesen, Elektrik, Ofeneinbau, etc. hatten wir schon eine Woche vorher selber erledigt.

Im ganzen ist eine sehr gemütliche Küche mit Platz für 4-5 Personen inkl. des Hundes der Familie neben dem Ofen entstanden.
Schlecht zu sehen, ausser auf dem ersten Foto, die Deckenbalken, die gemeinsam mit dem neuen Ofen und der warmen Farbe der Küche eine unglaubliche Athmosphäre ausstrahlen.
Der Tisch kann bei größeren Kochorgien an den Her herangezogen werden um auf diese Weise rechts neben dem Herd ablagemöglichkeiten zu schaffen.

Die Füße des Tisches wurden so weit nach innen montiert, dass dieser sowohl längst wie auch quer bis an die Wand über den Heizkörper geschoben werden kann.

Danke nochmal an alle die mitgedacht und mitgeplant haben.

Tschüss Jörg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo Jörg,

vielen Dank für die Bilder. Dank deiner Mithilfe ist die Küche wirklich gemütlich geworden. Wenn ich mir die ersten Entwürfe so anschaue.... :-[
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
wie geil ist das denn?
einen Kamin in der Küche!
Die Pino sieht auch sehr fein aus!
 

Joerg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
Wohnort
Senftenberg
raceface hat gesagt.:
Die Pino sieht auch sehr fein aus!

ja also insgesammt ist die Pino ganz i.O. .
Die Zargen sind von Blum, die Topfbänder Noname, die Fronten sind absolut ok. besser als ich gedacht habe und solide verarbeitet. Auf keinen Fall mit Folie und Co zu vergleichen.
Lediglich die Klappenscharniere der flachen Oberschränke sind ein wenig billig aber sonst, wie gesagt, geht so.

Tschüss Jörg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben