Photographien/Bilder in der Küche

Beiträge
50
Leider ein schwieriges Thema für die Suchfunktion, daher weiß ich nicht, ob dazu schon einmal was geschrieben wurde:

Ich habe in meiner Küche (fast) keine Hängekästen und würde freien Wandflächen gerne mit großformatigen Bildern (Photographien) bestücken. Es handelt sich um die Kochfeldseite. Hat jemand bzgl. der Haltbarkeit und Pflegeleichtigkeit Erfahrungen? (Angesichts der schwankenden Luftfeuchte denke ich weniger an Papierabzüge, sondern eher an direktbedruckte Alu-Dibond- bzw. Acrylglas-Platten.)
 
Beiträge
3.645
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Es gibt Nischenrückwandmaterial, das man mit eigenen Bildern versehen kann; diese sind uneingeschränkt zu empfehlen.
Es geht mit Wunschmotiv als Glasrückwand und
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Beiträge
50
Danke. Die Bilder sollen frei hängen und austauschbar sein (d.h. nicht mit der Wand verklebt). Auch der Quadratmeterpreis (326,89 Euro exkl. USt.) spricht gegen diese Lösung. Eine Belastbarkeit wie bei Nischenrückwänden (laufend direkte Spritzer) ist meiner Einschätzung nach ja nicht notwendig.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben