Pflegeleichtigkeit Polygloss Küchenfront

Ursula14

Mitglied

Beiträge
13
Hallo liebes Forum !


Ist eine Polygloss - Oberfläche von der Pflege und Robustheit mit Schichtholz- Hochglanz oder Lack zu vergleichen.?

Ich habe eine Polygloss - Front jetzt zu Hause und habe das Gefühl, dass es sehr schnell zu Fingerabdrücken kommt. Allerdings kann man diese auch schnell entfernen. ??

Ist das nun für unsere Entscheidung wichtig.

Liebe Grüße
Ursula:-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Pflegeleichtigkeit Polygloss Küchenfront

An Schichtstoff kommt kein Material heran, was die Robustheit angeht, Ursula.

Aber der Unterschied Polygloss - echter Lack in Bezug auf Robustheit, der würde mich auch interessieren!

Habe zwar Lack in der Küche, aber keine Kinder, die noch mit Bobbycars dagegen fahren ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Pflegeleichtigkeit Polygloss Küchenfront

Hallo Ulla,

hier darf ich wiedersprechen...

der Vorlieferant der Polyglossfronten hat am letzten Messetag eine ausführliche Schulung über Frontenmaterialien und Eigenschaften gegeben.

Die Polyglossfronten sind in der Oberfläche deutlich härter als Schichtstoff -Glanz-Oberflächen..

Die Polyglossfront läßt sich bei hartnäckigen Verschmutzungen sogar mit feiner Stahlwolle säubern (selbst ausprobiert) ohne, dass man Kratzer sieht. Versuche das mal mit Schichtstoff-Glanz...

zudem liegt der Glanzgrad bei Polygloss deutlich höher als bei Schichtstoff...

das Material ist somit nicht zu verachten und sollte zukünftig ruhig als gute Alternative zum glänzenden Schichtstoff genannt werden..

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Pflegeleichtigkeit Polygloss Küchenfront

Es gibt hierzu auch noch das Pendant in matt, also Polymatt..

Diese Fronten sind ebenso hart und haben gebenüber den Melaminharzfronten keine Miniperlstruktur sondern eine glatte Oberfläche mit einer lackierten Haptik...

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben