Pflege Acrylduschtasse und Kunststoff Duschtrennwand beschichtet

Dorschfliege

Mitglied

Beiträge
39
Hallo,
wir haben jetzt Wanne in Wanne im Badezimmer machen lassen, sieht ja schön hell und glänzend aus, aber wie lange? Es handelt sich um Acryl.
Wie pflege ich diese Produkte?
Außerdem ist eine durchsichtige(wie umnachtet waren wir denn?:knuppel:) Duschtrennwand von Breuer dazugekommen, die von innen beschichtet ist, die Duschwände sind aus Kunststoff.

Da tut sich auch die Frage nach Reinigung von Klarsichtduschen auf. Ich möchte natürlich nicht die Beschichtung gefährden....???
Wer hat Erfahrung???

LG
Dorschfliege
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Pflege Acrylduschtasse und Kunststoff Duschtrennwand beschichtet

Was sagen denn die in aller Regel beiliegenden Pflegeempfehlungen aus? Und was läßt dich daran zweifeln oder erscheint dir unlogisch?
 

Dorschfliege

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
AW: Pflege Acrylduschtasse und Kunststoff Duschtrennwand beschichtet

Die Duschtrennwand soll lt. Hersteller mit Glasreiniger gesäubert werden.
Die Acrylwannen mit Spüli.

Das kommt mir nicht ganz logisch vor...

Darf Acryl auch mit Glasreiniger gereinigt werden?

Und sicherlich darf auch kein Microtuch verwendet werden, obwohl davon nirgends etwas steht:'(

LG dorschfliege
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Pflege Acrylduschtasse und Kunststoff Duschtrennwand beschichtet

Acryl verkratzt leicht, und ist nicht Lösungsmittelfest ... deshalb muss man mit vielen Putzmitteln und allem was kratzt aufpassen.

(deshalb bei mir alles gefliest oder Stahlemaille - das ist robust und langlebig)
 

Pegasus

Mitglied

Beiträge
26
AW: Pflege Acrylduschtasse und Kunststoff Duschtrennwand beschichtet

Das einfachste und effektivste pflege ist nach jedem Wasch mit lauwarmes Wasser abspülen und mit einem Weichem Tuch (kein Mikrofaser!!!) abtrocknen. Kein Chemie und Schnick-Schnack. Das Hilf beim Acryl, Keramik, Emaille, Chrom und fast alle anderen Oberfläche.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Pflege Acrylduschtasse und Kunststoff Duschtrennwand beschichtet

Am besten nur Neutralreiniger. Außerdem gibt es auch extra eine Paste für Acrylbadewannen, sollten da tatsächlich mal Kratzer drin sein, so kann man diese rauspolieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben