Blanco Perlator bei neuer Candor geht nicht ab

Waldmops

Mitglied

Beiträge
18
Wir haben eine nagelneue Küche mit Blanco Spülbecken und Blanco Candor Armatur.
Wir wollten alles ausprobieren und auch schon mal probeweise den Perlator rausnehmen. Es tut sich jedoch absolut nichts und es gibt ja auch keine Kerben für eine Zange oder einen Perlatorschlüssel. Wie bekommt man das Ding ab?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
1. Versuch: fasse den Perlator mit einem Tuch.
2. Versuch: nimm das Tuch doppelt, besser 3-4fach und löse den Perlator mit einer Wasserpumpenzange.
 

Waldmops

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Mit Tuch keine Chance. Mit WP-Zange und Tuch auch nicht, rutscht einfach drüber, egal wie fest ich drücke. Ich hab sogar Gummi statt einem Tuch dazwischen gepackt, selbst der rutscht noch drüber. Ich sehe keinen Weg das Ding ohne Beschädigung zu öffnen.
 

Waldmops

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Passt bei Candor nicht, die einzig passenden Schlüssel scheinen diese Plastikdinger mit Gummiring drin zu sein. (Anhang) Aber wenn ichs mit der Zange schon nicht aufbekomme, solls das bringen? :O
1643058162303.jpg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.415
Die Zange kann außen nicht greifen, aber der passende Perlatorschlüssel wird von unten eingehakt.
Bei der von dir gepostete Abbildung steht M28 und M20, @Michael meinte aber, Deine Armatur hätte M22…
 

Waldmops

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Der hat vier Öffnungen (Vorder- und Rückseite...). Hab jetzt so einen Schlüssel (aber aus Metall) bestellt.
Aber mehr als ein passendes Loch mit Gummiring ist das auch nicht .... Ich bin gespannt.
 

Waldmops

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Das Ding mit dem Gummiring ist zu klein, keiner davon passt. Wenn der Monteur für die Nachbesserungen kommt, werde ich den mal bitten, den abzumontieren. Das grenzt ja schon an eine Fehlkonstruktion...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben