Perfektes Haus - Mini-Küche mit nur 5,35m²

Mirrooli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Perfektes Haus - Mini-Küche mit nur 5,35m²

Ich hab jetzt was gefunden was mir gefällt: - Küchen-Forum

Glaubt ihr könnte man das so gestalten? Nur müsste der Kühlschrank bzw. die hohen Kästen halt kurz vorm Abschluß sein..
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Perfektes Haus - Mini-Küche mit nur 5,35m²

Kannst du mal skizzieren auf einem Blatt Papier, wo du dir Jelenas Abschlußtresen vorstellst? Blatt Papier dann scannen oder mit der Digicam fotografieren und hier einstellen.

jelena-ally-5223-album205-bild35352.jpg
 

Mirrooli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Perfektes Haus - Mini-Küche mit nur 5,35m²

Hier meine Skizze, ich hoffe sie ist verständlich? Ich würd auch gern die Hängevitrinen so in den Essbereich reinziehen - das schaut sehr nett aus!
 

Anhänge

  • P5073232.jpg
    P5073232.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 140

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Perfektes Haus - Mini-Küche mit nur 5,35m²

Mit einer extra Eckbank und Platz zur "Jelena-Küchen-Abgrenzung" wird das dann nichts.

Und, meiner Meinung nach gibt es dann auch keine Möglichkeit einen Hochschrank zu stellen.

Deshalb jetzt mal eine Planung ohne Hochschrank. Von links nach rechts:

- 30er Auszugsunterschrank für Gewürze/Öle/Kochvorräte
- 60er Backofen
- 90er Auszugsunterschrank mit Kochfeld
- 90er Auszugsunterschrank
- 60er Kühlschrank
- tote Ecke
- 60er TK-Schrank

Auf der Rückseite der Halbinsel dann die Schubkästen als echte Bank, dazu ein Tisch von 160x90 cm.

Eine Eckbank da unten rechts würde wohl auf jeden Fall mit Balkontür kollidieren oder nur eine Mini-Tischlösung werden.

Die Küche muss jetzt auch so weit rauskommen, damit der Durchgang auch ein ordentliches Maß hat. Jetzt ist die Durchgangsbreite zur Küche ca. 85 cm.
 

Anhänge

  • kf_mirrooli_20110507_JelenaVar.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 133
  • kf_mirrooli_20110507_JelenaVar.POS
    10,9 KB · Aufrufe: 143
  • kf_mirrooli_20110507_JelenaVar_Ansicht1.jpg
    kf_mirrooli_20110507_JelenaVar_Ansicht1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 135
  • kf_mirrooli_20110507_JelenaVar_Ansicht2.jpg
    kf_mirrooli_20110507_JelenaVar_Ansicht2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 141
  • kf_mirrooli_20110507_JelenaVar_Ansicht3.jpg
    kf_mirrooli_20110507_JelenaVar_Ansicht3.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 148
  • kf_mirrooli_20110507_JelenaVar_Ansicht4.jpg
    kf_mirrooli_20110507_JelenaVar_Ansicht4.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 145
  • kf_mirrooli_20110507_JelenaVar_Ansicht5.jpg
    kf_mirrooli_20110507_JelenaVar_Ansicht5.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 141
  • kf_mirrooli_20110507_JelenaVar_Ansicht6.jpg
    kf_mirrooli_20110507_JelenaVar_Ansicht6.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 133
  • kf_mirrooli_20110507_JelenaVar_Grundriss.jpg
    kf_mirrooli_20110507_JelenaVar_Grundriss.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 131

Mirrooli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Perfektes Haus - Mini-Küche mit nur 5,35m²

WOW!!! Das sieht ja toll aus!

Der einzige Nachteil ist wohl der Kühlschrank unten *seufz*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Perfektes Haus - Mini-Küche mit nur 5,35m²

Ich frage es nochmal, siehst du keine Möglichkeit, mit der Bauleitung so zu reden, dass man evtl. doch den Wasseranschluß auf die rechte Seite bekommt? Wenigstens mal fragen?

Dann könnte man nämlich wirklich links in die Nische 2 Hochschränke mit Kühl/TK und BO/Mikrowelle setzen und hätte rechts die schöne lange Zeile.

Ich würde das auf jeden Fall nachfragen. Evtl. kostet es etwas.
 

Mirrooli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Perfektes Haus - Mini-Küche mit nur 5,35m²

Ich werd auf jeden Fall mal nachfragen, aber ich vermute Mal nicht. Das Haus steht schon, die Anschlüsse sind schon vorbereitet:
 

Anhänge

  • P4253088.jpg
    P4253088.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Perfektes Haus - Mini-Küche mit nur 5,35m²

Hmmm ... was ist denn das für ein Loch da oben in der Wand?
 

Mirrooli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Perfektes Haus - Mini-Küche mit nur 5,35m²

Das ist ein Kaminanschluss.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Perfektes Haus - Mini-Küche mit nur 5,35m²

Was ist denn das für ein rundes Loch oben in der Wand?

Edit: zu spät ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Perfektes Haus - Mini-Küche mit nur 5,35m²

Soll da etwa die Abluft abgeführt werden?

Bitte lade mal den Architekten hier ins Forum ein. Der soll Stellung zu seiner Planung nehmen :stocksauer::stocksauer:
 

Mirrooli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Perfektes Haus - Mini-Küche mit nur 5,35m²

Der Architekt sollt mir sowieso die Küche planen und dann selbst drinnen für 4 Pax kochen, weil für ein 5 Zimmer Reihenhaus eine so Mini Küche planen, ist einfach eine Frechheit! Aber man kann halt nicht alles haben.. wir haben soooo lang gesucht, jetzt geh ich halt den Kompromiss ein..

Du meinst die Abluft für den Dunstabzug?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben