PerfectSense

Leo06112020

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen. Plane eine Küchenarbeitsplatte mit einer PerfectSense Beschichtung.
Ist eine Arbeitsplatte mit dieser Beschichtung empfehlenswert bzw. gibt es dazu schon Erfahrungswerte?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Nein, keine Langzeiterfahrungen . Die ersten Küchen stehen noch nicht mal ein Jahr.
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Ich würde mir definitiv ein Muster bestellen lassen und das mal zu Hause gründlich testen/bearbeiten...
 

Leo06112020

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo KFB. Danke für deine schnelle Antwort. Leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich mich an diese Arbeitsplatte wagen kann. Bin täglich am Kochen ... ob diese das so aushält? Laut den hier gelesenen Meinungen ist das fraglich. Ob ich da vielleicht doch lieber eine normale Schichtstoffplatte nehmen soll?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Die PerfectSense Arbeitsplatten sind jedenfalls recht teuer. Wenn das Geld ne Rolle spielt, dann nimm Schichtstoff . Ansonsten ist ein günstiger Granit nicht viel teurer, als PerfectSense. Vielleicht ist das eine Option. Welche Perfectsenseplatte hattest du denn ausgesucht?

Da gibts nicht alllzu teure Alternativen aus der Natur
Via Lattea
 

Leo06112020

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank US68 KFB. Mir gefällt die Marmor grau 112 - PerfectSense® sehr gut.

Das Problem ist, dass lt. Berechnung meines Küchenfachhändlers für eine Granitarbeitsplatte mit Nischenrückwand in dem gleichen Material - was bei uns sehr viel Fläche ist - der Preis explodieren würde.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Es kommt auf den konkreten gewählten Stein drauf an - die Nischenrückwand muss ja auch nicht aus Stein sein - sondern kann auch deutlich günstiger und trotzdem schön gestalltet werden. Meist finde ich die Nischenrückwand materialgleich sowieso 'zuviel'
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben